Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Ich habe jetzt zum ersten mal mittels Navigationssystem die Höchstgeschwindigkeit meines Scout an einem windstillen Tag messen können und war überrascht, dass die Vmax bei 205 km/h lag, also 8 km/h über der Werksangabe. Habe die serienmässigen 17Zoll-Reifen montiert. Wie sieht das bei euch aus?
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
218km/h Tacho -> 212km/h lt. GPS, Ebene, relativ windstill, 17" 225/40 Michelin auf Pallas-Felge
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
Bei meinem 2.0 FSI komme ich mit der Info aus dem GPS und aus dem Klima Display genau auf dem Wert der vom Werk angegeben ist.
Habe absolut nix zu beanstanden.
Gruß
Juschwien
Habe absolut nix zu beanstanden.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Tomate
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir ist es ein bißchen von der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. Wenn ich laut Tacho 55 fahre sind es laut GPS 50 und wenn ich 215 (leider die höchstgeschwindigkeit meines Octis) fahre, dann zeigt gps 205 an.
Alles wird gut!
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 FSI
Habe ein O2 Scout FSI 2.0 der ab Werk mit 207 km/h. Gefahren bin ich schon laut Tacho 224 km/h. Hatte leider kein GPS zur Hand um den realen Wert zu bekommen.
Tschau
Tschau
-
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI CR
Würde nächste Woche auch gerne mal messen...habe grad mal gesucht und bin scheinbar nicht fähig genug...wie kann ich mir die Geschwindigkeit ins Klimadisplay holen?
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, die Anzeige nach MFA-Reset kommt der echten Geschwindigkeit schon sehr nahe.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Mackey hat geschrieben:wie kann ich mir die Geschwindigkeit ins Klimadisplay holen?
http://www.Benutz-mal-die-Suchfunktion.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> "Climacodes"
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
auf biegen und brechen 220 laut tacho.
angegeben mit 222.
angegeben mit 222.
Octavia Combi Sport Edition 1.8 TSI, Xenon, Metallic,
Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Freisprecheineinrichtung
Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Freisprecheineinrichtung
Hallo !
Selbst auf topfebener Straße und absoluter Windstille schwankt die maximale Höchstgeschwindigkeit bei meinem 2.0TDI. Mal sind es nur knapp die Werksangabe von 208 km/h (GPS-Messung), an anderen Tagen geht es dann bis 215 km/h. Eventuell liegt es ja an Temperatur, Luftdruck oder Regeltoleranzen (oder einfach nur an der Tagesform).
Gruß,
Pluto1
Selbst auf topfebener Straße und absoluter Windstille schwankt die maximale Höchstgeschwindigkeit bei meinem 2.0TDI. Mal sind es nur knapp die Werksangabe von 208 km/h (GPS-Messung), an anderen Tagen geht es dann bis 215 km/h. Eventuell liegt es ja an Temperatur, Luftdruck oder Regeltoleranzen (oder einfach nur an der Tagesform).
Gruß,
Pluto1
Octavia II 2.0 TDI Edition 100 und alles WAR gut...
Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid
Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid