Hallo Octi-Freunde,
jetzt habe ich mal eine ernste Frage, die Suchergebnisse haben mich dabei nicht befriedigt.
Ich habe im Juli letzten Jahres einen Team Edition gekauft. Lt. Skoda sollten Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel mit Leder bezogen sein. Nach vielen gründlichen Begutachtungen bin ich inzwischen jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass nur das Lenkrad mit echtem Leder bezogen ist. Das restliche Leder ist ein (recht ansprechendes) Imitat. Ich kann hier nicht erklären, woran genau ich das fühle, ich bin mir jedoch sehr sicher da ich diesbezüglich in meinem Leben bislang immer recht hatte wenn es um Betrug mit Ledersachen ging. Ich würde jetzt gern zum Gegenbeweis auffordern, aber ich fürchte, dass bei Elegance- bzw. RS-Besitzern Alles aus echtem Leder ist. Also, liebe Team Edition - Fahrer, habt ihr das beim Putzen auch schonmal gedacht?
Gruß aus Thüringen
Schaltknauf & Handbremshebel nur Lederimitat
Schaltknauf & Handbremshebel nur Lederimitat
seit 07/2007 O² Combi TeamEdition 2.0 TDI DPF blackmagic
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Re: Schaltknauf & Handbremshebel nur Lederimitat
Also beim Schaltknauf würde ich dir zustimmen. Aber der Handbremshebel ist mit Sicherheit aus echtem Leder.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Passend dazu auch dieses Verfahren:
http://www.autobild.de/artikel/opel-gt_761785.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Ronny
http://www.autobild.de/artikel/opel-gt_761785.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Ronny
Hallo Hoschbert85,
ich weiß, der Handbremshebel fühlt sich wesentlich besser an als der Schaltknauf (der für Leder viel zu glatt und hart ist). Aber auch das scheint mir nur unterfüttertes Kunstleder zu sein. Mir ist das egal, ich fasse diesen Hebel nie an und selbst wenn, würde ich deshalb nicht klagen. Die Optik ist ok und wirklich wichtig ist für mich nur das Lenkrad. Und das fühlt sich wirklich gut an. Schade, dass heutzutage die meisten Menschen viel zu leicht zu verarschen sind und Skoda das ausnutzt. Was Opel sich traut, sollte für Skoda kein Massstab sein. 8) Gerade wo der O² doch sonst so ein ehrliches Auto ist.
ich weiß, der Handbremshebel fühlt sich wesentlich besser an als der Schaltknauf (der für Leder viel zu glatt und hart ist). Aber auch das scheint mir nur unterfüttertes Kunstleder zu sein. Mir ist das egal, ich fasse diesen Hebel nie an und selbst wenn, würde ich deshalb nicht klagen. Die Optik ist ok und wirklich wichtig ist für mich nur das Lenkrad. Und das fühlt sich wirklich gut an. Schade, dass heutzutage die meisten Menschen viel zu leicht zu verarschen sind und Skoda das ausnutzt. Was Opel sich traut, sollte für Skoda kein Massstab sein. 8) Gerade wo der O² doch sonst so ein ehrliches Auto ist.

seit 07/2007 O² Combi TeamEdition 2.0 TDI DPF blackmagic