Wegstreckenkennzahl / Kombiinstrument

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Brösel
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wegstreckenkennzahl / Kombiinstrument

Beitrag von Brösel »

Habe mal einen Test gemacht mit der Wegstreckenkennzahl., max. Impulszahl codiert (7).

Laut Navi zeigt der Tacho immer noch 5 km/h mehr an. Die Wegstrecke ist aber laut Kilometerzähler
um ca.8-9% weniger ! Kann sich jetzt jeder aufs Jahr gesehen mal die Minderkilometer ausrechnen. 8)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Tacho dann zuwenig "km/h" anzeigt.
Gruß
MM4x4
Regelmäßiger

Re: Wegstreckenkennzahl / Kombiinstrument

Beitrag von MM4x4 »

Brösel hat geschrieben:Habe mal einen Test gemacht mit der Wegstreckenkennzahl., max. Impulszahl codiert (7).

Laut Navi zeigt der Tacho immer noch 5 km/h mehr an. Die Wegstrecke ist aber laut Kilometerzähler
um ca.8-9% weniger ! Kann sich jetzt jeder aufs Jahr gesehen mal die Minderkilometer ausrechnen. 8)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Tacho dann zuwenig "km/h" anzeigt.
Ähm, wie? Kann man das einstellen? Ich habe jetzt wieder Winterräder drauf, die mittlerweile dazu führen, dass mein Wegstreckenzähler exakt 5% zuviel zählt. Würde das gerne korrigieren lassen, da so in einem Winter bei mir gut 750 km zusammenkommen, die ich gar nicht gefahren bin...
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Brösel
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Brösel »

...........
Zuletzt geändert von Brösel am 13. Juni 2009 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
MM4x4
Regelmäßiger

Beitrag von MM4x4 »

Kann ich zu meiner Skoda-Werkstatt gehen und das bei denen einstellen lassen? Hatte denen das Problem letzten Winter schon mal geschildert, ohne dass mir Hilfe angeboten wurde...
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“