Gestern habe ich mir das Octavia Facelift mit dem Bolero bestellt. Da ich nicht viel Gutes über das Soundsystem gelesen habe und auch mein Händler davon abriet, habe ich darauf verzichtet. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so ne gute Idee gewesen war. Oftmals liest man hier im Forum über Vibrationen in der Türe, verursacht durch eine schlechte Dämmung. Nun ist ja das Facelift mit neuen Blechen eingekleidet und eventuell wurde ja auch bei der Dämmung dem Vibrationsproblem entgegen gewirkt. Das weiss man wohl nicht so genau.
Ich bin kein Car-Hifi-Spezialist und möchte später nicht selber bessere Boxen und ein Subwoofer einbauen. Die Gefahr, dass der Wagen danach keinen Meter mehr fährt ist recht gross.

Ich lege Wert auf wenigstens gut warnehmbare Bässe und einen sauberen, aufgeräumten Klang. Bringt mir das Soundsystem wirklich diesen Mehrwert? Mein Händler sagte, dass der Unterschied zum SoundSystem kaum bis gar nicht wahrnehmbar ist.
Wenn mir hier jemand sagt, der Klang mit SoundSystem sei schon bedeutend besser, werde ich mir das Ding wohl besser noch nachbestellen, solange ich noch kann. Also sagt mir, dass ich mein Geld damit nicht zum Fenster rauswerfe.

Danke & Grüsse,
Ray