296 Euro für die 30000er Inspektion, ist das i. O. ?
296 Euro für die 30000er Inspektion, ist das i. O. ?
Ich habe meine erste Inspektion bei freundlichen Skoda-Händler hinter mir. Hat mir 296 Euros abgeköpft. Find ich ein bisschen hoch. Auf meine telefonische Rückfrage zum Longlife-Öl (26 Euro der Liter) wurde man sehr schnell unfreundlich. Wird wohl meine erste und meine letzte Inspektion gewesen sein.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
P.S. Ich hab den Octavia Combi, 2 Liter Benziner.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
P.S. Ich hab den Octavia Combi, 2 Liter Benziner.
Bei unserm Octi hatten wir noch keine Inspektion, da grade erst gekauft wurde, allerdings weiss ich dass die letzte Inspektion bei unserm Polo (auch die 30t km) 310€ gekostet hat.
Blöd das jetzt das Lämpchen "Service" schon wieder blinkt.
Und an deiner Stelle würd ich keine Inspektion auslassen, nen gepflegtes Check-Heft ist so manchen Tausender beim Wiederverkauf wert.
Blöd das jetzt das Lämpchen "Service" schon wieder blinkt.
Und an deiner Stelle würd ich keine Inspektion auslassen, nen gepflegtes Check-Heft ist so manchen Tausender beim Wiederverkauf wert.
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, 300 Öcken würd ich mal im oberen Mittelfeld ansiedeln, der Ölpreis erreicht aber Champagnerhöhen. In Ballungsgebieten scheinen die Schrauber ja goldene Hände zu haben, wenn sich so die Stundensätze anschaut, deswegen wäre es nicht schlecht gewesen, wenn wir deinen Standort wissen.
Die 45er beim Fabia meiner Frau kostete ohne besondere Vorkommnisse bei 130 Öcken, jetzt könnt ihr alle wundern und staunen.
Ralf
Die 45er beim Fabia meiner Frau kostete ohne besondere Vorkommnisse bei 130 Öcken, jetzt könnt ihr alle wundern und staunen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Hi,
mir wurde letztens diee 30tkm-Inspektion für den Lupo meiner Frau auch für 325,00 Euro angeboten....?!?!?!?!?..Ich lasse meine Inspektionen jetzt immer bei ATU machen....sind um Längen preiswerter und arbeiten nach den VAG - Richtlinien. Und die Mobilitätsgarantie gibt es bei denen auch......und das zeugt meines Erachten dafür, daß alles relevante kontrolliert wird.
Ein ausgefülltes Service-Heft ist auch keine tausende Euros wert. Es ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen oben drauf. Ich bin bei meinen ganzen PKW-Verkäufen immer nur nach dem "Zahnriemen-Wechsel" gefragt worden.
Gruß
Nogger
mir wurde letztens diee 30tkm-Inspektion für den Lupo meiner Frau auch für 325,00 Euro angeboten....?!?!?!?!?..Ich lasse meine Inspektionen jetzt immer bei ATU machen....sind um Längen preiswerter und arbeiten nach den VAG - Richtlinien. Und die Mobilitätsgarantie gibt es bei denen auch......und das zeugt meines Erachten dafür, daß alles relevante kontrolliert wird.
Ein ausgefülltes Service-Heft ist auch keine tausende Euros wert. Es ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen oben drauf. Ich bin bei meinen ganzen PKW-Verkäufen immer nur nach dem "Zahnriemen-Wechsel" gefragt worden.
Gruß
Nogger
- Zimmtstern
- Alteingesessener
naja-wenn man bedenkt, dass die ehemalige 15.000er insp auch
schon um die 120 € kam und man nun für die 30.000er ~ 300 € zahlt,
ist das IMHO in ordnung-jedenfalls nüchtern betrachtet.
über 600 dm für ne insp ist natürlich happig...
man spart also bei den neuen intervallen nur zeit-kein geld.
schon um die 120 € kam und man nun für die 30.000er ~ 300 € zahlt,
ist das IMHO in ordnung-jedenfalls nüchtern betrachtet.
über 600 dm für ne insp ist natürlich happig...
man spart also bei den neuen intervallen nur zeit-kein geld.
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Ich habe nur für nen Ölwechsel schon 105€ beim Händler gelassen.
Den Preis fand ich auch etwas überteuert. Da meine Garantie jetzt abgelaufen ist, gehe ich immer in eine andere Werkstatt, die mir auch den Stempel ins Scheckheft macht und zahle dort für den Ölwechsel mit Inspektion nur 100€.
cu
Rodalbaer
Den Preis fand ich auch etwas überteuert. Da meine Garantie jetzt abgelaufen ist, gehe ich immer in eine andere Werkstatt, die mir auch den Stempel ins Scheckheft macht und zahle dort für den Ölwechsel mit Inspektion nur 100€.
cu
Rodalbaer
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei!
-
- Alteingesessener
Bei meinem 1.6er steht demnächst die 30.000er Inspektion an. Ich habe jetzt 27.000 Km runter und bisher hat sich der Schraubenschlüssel noch nicht gemeldet. Ist aber nur noch ´ne Frage der Zeit.
Ich habe deswegen bei meinem Händler schon mal wg. der Kosten angefragt. Er hat mir rund 250 Oironen in Aussicht gestellt (+- ein paar Oiros). Für 20 Monate Fahren geht das dann m.E. in Ordnung. Früher waren da 2 Inspektionen fällig, die zusammen eher noch einen Tick teurer waren.
Das Einzige was mich nervt, sind die wahnsinn´s Ölpreise. Mein Händler berechnet 21,40 Oironen je Liter. Im Internet bekomme ich das Zeug (mit der passenden Norm) schon ab ca. 8 Oironen.
Da langen die Vertragshändler aber richtig zu ! Ich habe schon von Leuten gehört, die mit eigenem Kanister zur Inspektion anreisen - aber das lass ich lieber. Die 60 Oironen die ich da spare - lege ich sowieso an anderer Stelle wieder drauf. So bekomme ich fast immer einen kostenlosen Ersatzwagen - den es bestimmt nicht mehr gibt, wenn ich so eine "Rosinenpickerei" betreibe.
Aber ein wenig (so auf 15 Oironen) könnte der Preis für´s Longlifeöl schon runtergehen.
Gruss und frohe Weihnachten
Michael
Ich habe deswegen bei meinem Händler schon mal wg. der Kosten angefragt. Er hat mir rund 250 Oironen in Aussicht gestellt (+- ein paar Oiros). Für 20 Monate Fahren geht das dann m.E. in Ordnung. Früher waren da 2 Inspektionen fällig, die zusammen eher noch einen Tick teurer waren.
Das Einzige was mich nervt, sind die wahnsinn´s Ölpreise. Mein Händler berechnet 21,40 Oironen je Liter. Im Internet bekomme ich das Zeug (mit der passenden Norm) schon ab ca. 8 Oironen.
Da langen die Vertragshändler aber richtig zu ! Ich habe schon von Leuten gehört, die mit eigenem Kanister zur Inspektion anreisen - aber das lass ich lieber. Die 60 Oironen die ich da spare - lege ich sowieso an anderer Stelle wieder drauf. So bekomme ich fast immer einen kostenlosen Ersatzwagen - den es bestimmt nicht mehr gibt, wenn ich so eine "Rosinenpickerei" betreibe.
Aber ein wenig (so auf 15 Oironen) könnte der Preis für´s Longlifeöl schon runtergehen.
Gruss und frohe Weihnachten
Michael