2 Radios im Doppel-DIN Schacht?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
GerdJ
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 18. September 2003 09:58

2 Radios im Doppel-DIN Schacht?

Beitrag von GerdJ »

Erstmal Frohes Fest nachträglich an alle!

Ich habe ein Blaupunkt 1-DIN Navigationsradio RNS 149 im Octavia MJ 2003 eingebaut. Das Teil ist für Navigation gut, für Klang weniger. Daher mein Überlegung das Teil nur für Navi-Aufgaben zu benutzen und für Musik ein 2. Radio, z.B. Alpine oder JVC, einzubauen (Ablagefach raus)

Frage daher, passen 2 Radios mechanisch in den Doppel-DIN Schacht???


Danke und feuchten Rutsch ins neue Jahr :wink:
Octavia Combi Style 1.9TDi, Stone-Grey Metallic
Beleuchtung Schalter rot, Tacho und Climatronic rot/weiß, W8-Leuchte, Komfort Leseleuchten
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Passen tun sie schon aber sinn macht das überhaupt nicht... vielleicht solltest du probieren dein Blaupunkt zu verkaufen und dir ein neues NaviRadio holen wo du guten Klang hast... z.B. Becker.... oder du baust dir ein paar gute Endstufen ein mit vielen Klanglichen einstellungen oder eine Aktivweiche... da gibt es soviele Möglichkeiten... da solltest du lieber überlegen was dein Budget ist damit man dann gute Vorschläge machen kann.....

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

also das geht schon! "Need for speed" hatte in seinem Octavia eine Kombination aus Becker-Navi und Pioneer Radio. Macht aber eigentlich nur sinn, wenn du dein Navi an einen AUX eingang des zweiten Radios anschließen kannst - also nicht mehr zwischen den Radios hin und her schalten musst. Ich werde bei mir so eine Combi aus Becker-Traffic-Pro und Pioneer DEX P99 einbauen. auf diese Weise kann ich den EQ des Pioneer für alle Signalquellen nutzen, habe weiter den guten Tuner sowie das Navi vom Becker und das saubere CD-Teil des Pioneer.

Gruß Schax
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
GerdJ
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 18. September 2003 09:58

Beitrag von GerdJ »

Ich wollte eigentlich die beiden Geräte komplett getrennt benutzen. Das Navi bekommt einen eigenen Lautsprecher spendiert, der versteckt eingebaut wird, und wird nur noch für die Routenplanung benutzt.

Das eigentliche Radio wird mit Verstärkern und Frontsystem + Sub vollaktiv betrieben. Ich sehe keinen Sinn das Navi klanglich über das Radio laufen zu lassen, denn die Frauenstimme soll mir den Weg ansagen, dabei ist es mir egal ob das mono rüberkommt oder in 5.1-Sound :wink:
Octavia Combi Style 1.9TDi, Stone-Grey Metallic
Beleuchtung Schalter rot, Tacho und Climatronic rot/weiß, W8-Leuchte, Komfort Leseleuchten
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Platz haste sicher genug. Ein Kumpel von mir hat einen Polo 9N mit oben dem Pioneer MD Reciever und unten dem 3+1 MD Wechsler ohne Porbs reingekriegt....
Über die Sinn Haftigkeit läßt sich streiten.... Mein Traffic Pro muss sich sicher nicht hinter einem Pioneer verstecken!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also Platz haste genug ;-)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“