Wasser im rechten Radkasten (hinten)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Balu1207
Frischling

Wasser im rechten Radkasten (hinten)

Beitrag von Balu1207 »

Hi
bei jedem Regen habe ich bei meinem O1(Combi) im hinteren rechten Radkasten wo der Verbands kasten ist immer Wasser.Meine Werkstatt hat die Dichtung vom Blinker erneuert,die Fuge am Kofferraumschanier abgedichtet und gesagt es sei jetzt alles dicht.Von wegen !!!!Der erste Schnee :Auto in der Garage :und wieder Wasser. Allso Spurensuche:
Habe die Stellen mit eingefärbten Waser abgesprüht,und gewartet :::nichts:Bis meine Tochter auf die Idee kam das Wasser auf das Dach zu schütten,siehe da,es tropfe blau.
Die Ursache war eine der beiden Schrauben womit die Dachrehling am Auto festgeschraubt sind.Schrauben gelöst ,neue Dichtung rein plus etwas Silikon,sollte dicht sein.Der erste Regen wird es zeigen.
Mfg Balu1207
Fox1Lead
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser im rechten Radkasten (hinten)

Beitrag von Fox1Lead »

Manchmal ist der wasserablauf verstopft das tritt dann an dem blauen Schlau aus.
Einfach mal rausziehen und mit nem langen Kabelbinder durchstochern.
Yeti69
Frischling

Beitrag von Yeti69 »

Na endlich ein Hinweis der mich weiter bringt!
Ich habe seit mindestens 4 Jahren auch immer wieder das Problem, aber auf der linken Seite. Das das Wasser irgendwie von oben kommen musste, war klar - aber auf die Befestigung der Reling wäre ich nicht gekommen! An meiner Karosserie ist zwar keine Reling, aber eine Befestigung muss ja dort sein - unter der Abdeckleiste...
Ich denke das ich weiß was ich Wochenende vorhabe :D
Danke für den Tipp!
Greetz,
Markus
Skoda Octavia Combi SLX TDI 90PS + HOPA Steuergerät (=108PS;280Nm) Bj. 2000 Silbermetallic. Jetzt mit Tempomat
-nach 13 Jahren verkauft...
Kegelbruder
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kegelbruder »

Auf der linken Seite?
Altbekanntes Problem des Verbinders der Heckscheibenwaschanlage.gibt es ausreichend Lesestoff unter der Sufu.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“