Einbautiefe Front-LS
Einbautiefe Front-LS
Hallöle allerseits,
hab mal ne Frage an die Profis hier. Wollte gesten bei nem Kumpel im Skoda (Combi) neue Front-LS einbauen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Knappe 5cm Einbautiefe ?!?!
Hab mir ein paar günstige LS von meinem Händler geben lassen,die haben allerdings ne Eibautiefe von ca 7,5 cm. Wollte eigentlich schon die Flex zur Hand nehmen , aber mein Kumpel hatte aber was dagegen.
Also kann ich die LS wieder zurückbringen.
Wie habt ihr das denn gelöst, habt ihr alle so flache LS drinnen? Oder habt ihr euch gleich Doorboards gebastelt?
MfG Mirko
hab mal ne Frage an die Profis hier. Wollte gesten bei nem Kumpel im Skoda (Combi) neue Front-LS einbauen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Knappe 5cm Einbautiefe ?!?!
Hab mir ein paar günstige LS von meinem Händler geben lassen,die haben allerdings ne Eibautiefe von ca 7,5 cm. Wollte eigentlich schon die Flex zur Hand nehmen , aber mein Kumpel hatte aber was dagegen.
Also kann ich die LS wieder zurückbringen.
Wie habt ihr das denn gelöst, habt ihr alle so flache LS drinnen? Oder habt ihr euch gleich Doorboards gebastelt?
MfG Mirko
Hi Mirko,
viele haben die olle Folie beseitigt und die diese Blechlasche vom Fensterheber zur Seite gebogen.
(Habs aber selber noch nicht gemacht)
Stefan
viele haben die olle Folie beseitigt und die diese Blechlasche vom Fensterheber zur Seite gebogen.
(Habs aber selber noch nicht gemacht)
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Bei älteren Octavia muss die Folie eingeschnitten werden.
Bei neueren Modellen exisitiert eine Art Schaumstoffabdeckung hinter den Serienlautsprechern welche einfach abgezogen werden kann
(sollte für besseren Sound sowieso entfernt werden!!!).
Nach Entfernung des Schaumstoffs hast Du eine maximale Einbautiefe von ca. 65 cm (dann beginnt die Führung der Fensterscheiben).
Das Hauptproblem bei der Nachrüstung von besseren Lautsprechen ist jedoch die "Lasche" der Fensterführung.
Grund: Nachrüstlautsprecher haben meist einen größeren Magneten und diesen bekommst Du nicht an der Blechlasche vorbei.
Die Lache kann jedoch leicht etwas nach unten gebogen werden (ohne das dabei Probleme bei den Fensterführungen entstehen).
Bei neueren Modellen exisitiert eine Art Schaumstoffabdeckung hinter den Serienlautsprechern welche einfach abgezogen werden kann
(sollte für besseren Sound sowieso entfernt werden!!!).
Nach Entfernung des Schaumstoffs hast Du eine maximale Einbautiefe von ca. 65 cm (dann beginnt die Führung der Fensterscheiben).
Das Hauptproblem bei der Nachrüstung von besseren Lautsprechen ist jedoch die "Lasche" der Fensterführung.
Grund: Nachrüstlautsprecher haben meist einen größeren Magneten und diesen bekommst Du nicht an der Blechlasche vorbei.
Die Lache kann jedoch leicht etwas nach unten gebogen werden (ohne das dabei Probleme bei den Fensterführungen entstehen).
Danke für die Antworten
@ bundy
das ist schon ein älteres Model, mit Folie. Aber mein Kumpel will
nicht das an dem Auto rumgebogen etc. wird. Dann will er lieber
mehr Geld ausgeben für flachere Lautsprecher. Der will ja nicht mal
dämmen. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da ohne
ordentlichen Einbau, die besten Lautsprecher scheisse klingen.
Aber das muss er wissen...
MfG Mirko
@ bundy
das ist schon ein älteres Model, mit Folie. Aber mein Kumpel will
nicht das an dem Auto rumgebogen etc. wird. Dann will er lieber
mehr Geld ausgeben für flachere Lautsprecher. Der will ja nicht mal
dämmen. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da ohne
ordentlichen Einbau, die besten Lautsprecher scheisse klingen.
Aber das muss er wissen...
MfG Mirko
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
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Also Dämmung sollte bei den Slims erst recht sein, denn die haben aufgrund des kleineren Bewegungsraumes noch weniger Klang aber sie sind schonmal besser als die Orginalen, ich glaub er sollte sich das genau überlegen ob er nicht die Kante von 1cm für 5mm nach hinten biegt und spart dadurch Geld sowie hat bessere Reserven.... sehen tut das eh nie einer und selbst wenn
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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Hallo,
gratuliere dir erstmal zum gelungenen Auftritt in der aktuellen Car & Hifi.
Wie gesagt versteh ich auch nicht, sieht ja wirklich kein Mensch. Ich selber fahre nen Honda Civic und habe mir selber Doorboards gebaut.
Ist zwar ne Menge Aufwand mit Dämmung etc., aber einmal richtig gemacht hält das auch ein ganzes Autoleben. Will mir später auch nen Octavia zulegen, haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis.
Auf jeden Fall lass ich mich dann durch solche "Kleinigkeiten" nicht aufhalten
MfG Mirko
gratuliere dir erstmal zum gelungenen Auftritt in der aktuellen Car & Hifi.
Wie gesagt versteh ich auch nicht, sieht ja wirklich kein Mensch. Ich selber fahre nen Honda Civic und habe mir selber Doorboards gebaut.
Ist zwar ne Menge Aufwand mit Dämmung etc., aber einmal richtig gemacht hält das auch ein ganzes Autoleben. Will mir später auch nen Octavia zulegen, haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis.
Auf jeden Fall lass ich mich dann durch solche "Kleinigkeiten" nicht aufhalten
MfG Mirko
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
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- Spritmonitor-ID: 0
Äääähmm....eine Frage...
Wie soll eine verbogene Metallecke schon aussehen?
Falls um den Magneten ein Gummiring ist, abmachen. Ist eh nur ein Transportschutz.
Frank
Wie soll eine verbogene Metallecke schon aussehen?
Falls um den Magneten ein Gummiring ist, abmachen. Ist eh nur ein Transportschutz.
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Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
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- andreasH
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- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich hatte den störenden Teil der Lasche nach vorn heraus gebogen.
Der Lack splittert natürlich ab, die blanken stellen sollten dann mit etwas
Grundierung oder Dgl. behandelt werden.
Achte darauf das die Schiene für die Fensterheber nicht verbogen wird.
Wenn Du nicht hin- und her-biegst wird das Teil auch nicht abreissen.
Grüsse
Andreas
Der Lack splittert natürlich ab, die blanken stellen sollten dann mit etwas
Grundierung oder Dgl. behandelt werden.
Achte darauf das die Schiene für die Fensterheber nicht verbogen wird.
Wenn Du nicht hin- und her-biegst wird das Teil auch nicht abreissen.
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
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