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Antriebswellendefekt + Stabbidefekt

Verfasst: 30. Dezember 2003 01:07
von 4x4
:x hy leute,
ich fahre einen 2003 4x4 101ps + ?? habe bereits 13 x unterm auto gestanden erst waren es nur kleinigkeiten: knacken a-säule, handschuhfachbeleuchtung ect.. nun habe ich das broblem das die antriebswellen vorne komplett getausch werden dann kommt hinzu das nach ca. 20tkm die stabbis vorne hin sind jetzt habe ich auch noch ein schnarren in der fahrertür UND ZU ALLER LETZT HABE ICH LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL !!
die ersten beiden mängel sind garantiefälle aber das schnarren hört man ständig so laut geht das radio garnicht ;-)

1. kann mir mal einer sagen ob die probleme VA mitgekauft werden .-))
2. hat einer ähnliche erfahrungen mit störenden geräuschen ??

!!! HIELFE !!!

Verfasst: 30. Dezember 2003 07:09
von insideR
Hab selbiges Fzg mit 25 Zusatzpferden aus dem Gestüt Abt und Höherlegung von Wächtersbach. Mal abgesehen von einem gefressenen Reifen ( war wohl nicht so doll mit der Achsvermessung, haben sich wohl doch vermessen ) keine Probleme außer dem Temp-Geber, der Kaltstart war etwas sonderlich: Bei 0° ohne Vorglühen geht, mit nicht. Geländefahrt ist eher selten bei mir, Achsprobleme kannte ich auch schon bei 4x4 davor nicht, bei Klappern brauchte ich nur die Parkscheibe ordentlich weglegen. Ich denk mal, du hast leider ein Montagsauto erwischt.
Ralf

Verfasst: 30. Dezember 2003 11:52
von gertsch
probleme mit geräuschen?
das ich nicht lache... die meisten hier kennen mein auto und ich kann nur sagen: es treibt mich in den wahnsinn!!!!!!

(besonders wiederlich ist diese woche das knistern in der fahrertüre)

Verfasst: 4. Januar 2004 03:54
von gatsch
Hallo,

hab zwar keinen 4x4 aber trotzdem einen äußerst "musikalischen" :-? Octi. Zuerst war es "nur" ein nervtötendes Vibrieren im Dachhimmel genau beim rechten Ohr und ein derbes klapperen beim Tacho. Nach mehreren Werkstattaufenthalten kamen noch ein klappernder Kofferraumdeckel und ein hochfrequentes Quietschen im bzw. ums Handschuhfach hinzu. Nach einem Händlerwechsel ist das Klappern vom Kofferraumdeckel zurückgegangen, doch bei den restlichen Problemstellen kam keine Besserung. O-Ton Werkstattmeister: "Wir haben das ganze Armaturenbrett mitt Filzstreifen abgeklebt, genauso wie den Dachhimmel. Wenn's jetzt noch klappert kriegen wir es nicht mehr weg." Natürlich habe ich mittlerweile keine Garantie mehr, so das ich es in einer weiteren Werkstatt probieren könnte. Aber vielleicht hat ja von euch noch jemand nen Vorschlag, der meinen Octi verstummen lässt? Außerdem gibt mein Getriebe beim einlegen des Rückwärtsgangs merkwürdige Geräusche von sich und beim letzten Service wurde festgestellt, dass die Stabbis ausgeschlagen sind. Nach 42t Km.

Gruß

gatsch