Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tswch52393
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 2. Dezember 2008 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0

Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von tswch52393 »

Hey Leute.

Bin neu hier aber find sehr interssant und da hab ich gleich mal ne Frage bzw. ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Ich bin im Moment kurz vor der Entscheidung für einen Nachfolger für meine jetziges Auto, einen Ssangyong Rexton XDI 270, außer Navi so ziemlich komplett ausgestattet. Jetzt sind die 3,5 Jahre vorbei und wir stehn so zu sagen vor der Trennung. Ehrlich gesagt, wirklich traurig bin ich nicht, denn es klappert und knartzt schon ziemlich nach grademal 90000 km. Aber sonst wenig Probleme. Naja aber jetzt hab ich so ein bischen schlechtes Gefühl bei der Entscheidung für ein weiteres "ausländisches" Auto, und auch noch aus Tschchien. Aber ist ja VW drin. :-) Na ist schwanke noch zwischen Passat 2.0 TDI Ambiente mit Business-Paket oder Mondeo Tithanium. Hatte auch mal über 3er Touring oder A4 Avant nachgedacht, aber die Dinger haben mit Vernunft zur Zeit nicht viel zu tun. Manche Hersteller sollten mal von Ihrem hohen Roß runter und mal ihr Kalkulation überdenken. Denn die kochen auch nur mit Wasser d.h. verbauen billiges "hochwertiges Plastik". Außer bei Skoda überzeugt mich das Preis/Leistungsverhältnis bei keinem Hersteller. Ich bin ehrlich gesagt auch ein bischen aussattungsverwöhnt, und da kommt mir der L&K gerade recht. Wie sind eure Erfahrungen mit der Ausstattungsvariante L&K und auch generell mit Octavia 2 2.0 TDI / 140 PS ohne DSG ? Vielleicht könnt Ihr mir ja die Entscheidung ein bischen leichter machen .

Grüße und schönen Abend


Timo
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Ronny12619 »

tswch52393 hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit der Ausstattungsvariante L&K...
Moin,

was willste denn genau wissen?


Grüße
Ronny
tswch52393
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 2. Dezember 2008 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von tswch52393 »

Mir gehts eigendlich darum mal zu erfahren, was andere für einen Eindruck von Auto und von der Aussattung haben. Ich habe zwei Team Edition für meine Aussendienstmitarbeiter im Einsatz, aber die sind mir einegndlich zu "langweilig" bzw zu einfach. Wie ist die Qualität der Aussattu und des gesamten Autos? Kann man damit glücklich werden oder werde ich vielleicht nach 6 Mon. denken: Man hätt ich mir mal nen 3er gekauft?

Gruß Timo
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Boettch_70 »

Hallo und Wilkommen hier im Forum.

schau mal hier auf der HP von Skoda. Da steht alles was Du wissen wilsst.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
tswch52393
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 2. Dezember 2008 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von tswch52393 »

Ja danke für den Tip, aber ide hab ich schon rauf und runter gelesen. Also wirklich der Hit is die HP ja nun echt nal nicht oder? Gegen die "Kollegen" schon fast "nix". Aber der Konfi geht, wenn auch nur für denn ungelifteten Octi 2. Aber wirklich leichter macht die HP einem die Entscheidung leider nicht.

Gruß Timo
Qwicknick
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 1. Oktober 2008 19:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: Diesel 125 KW
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Qwicknick »

Hi

habe vorher ebenfalls 320d gefahren und bin dann auf Skoda umgestiegen.
Die Bauteile im Skoda sind mit VW identisch.

Meine Erfahrung ist Ausstattung und Verarbeitung top Motor PD absoluter Flop.
Das haben aber alle VW PD so an sich. Laut knattern im Kalten Zustand ruppige Laufkultur.Fazit kann mit dem BMW Motor absolut nicht mitahlten.

ein L&K ist ne feine Sache wenn du einen CR motor dazu nimmt.

Preis und Leistung sind unschlagbar.

Mfg

Nick
FZ: OctII RS TDI Bj 07

Austattung: Silber,Sunsafe,Doppelter Ladeboden,Nexus,GRA Usw.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Ronny12619 »

tswch52393 hat geschrieben:Mir gehts eigendlich darum mal zu erfahren, was andere für einen Eindruck von Auto und von der Aussattung haben. Ich habe zwei Team Edition für meine Aussendienstmitarbeiter im Einsatz, aber die sind mir einegndlich zu "langweilig" bzw zu einfach. Wie ist die Qualität der Aussattu und des gesamten Autos? Kann man damit glücklich werden oder werde ich vielleicht nach 6 Mon. denken: Man hätt ich mir mal nen 3er gekauft?

Gruß Timo
Also ich kann ja nur vom Vorfacelift sprechen.

Ich bereue es bisher nicht von BMW auf Skoda umgestiegen zu sein. Service ist in meinem AH recht gut, bei BMW gab es bei den hochnäsigen Mitarbeitern öfter mal Probleme. Aber bei der Entscheidung einen 4 Jahre alten 3er oder einen neuen Octavia mit gleicher Ausstattung war die Entscheidung schnell gefallen.

Verarbeitung kann ich auch nicht klagen, man merkt zwar hier und da beim genauen hinschauen einige Verarbeitungs"mängel", welche aber nicht im Sichtfeld sind und daher nicht stören.

Beim Vergleich von Standard- zum L&K-Octi merkt man schon, dass alles etwas "netter" wirkt. Liegt natürlich daran, dass ein Wagen mit Vollausstattung immer innen stimmiger wirkt als einer ohne Ausstattung. Und es gibt, wie ich finde, alle Annehmlichkeiten zu bestellen (abgesehen von der autom. Heckklappe)

Grüße
Ronny
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Ralf_sg »

tswch52393 hat geschrieben:Mir gehts eigendlich darum mal zu erfahren, was andere für einen Eindruck von Auto und von der Aussattung haben. ................
Warum ? Würde das Deine Entscheidung beschleunigen oder hemmen ? Er sollte doch DIR gefallen. egal was andere sagen.
Gruss Ralf
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von insideR »

Es geht doch nur um Erfahrungswerte. Allerdings sehr subjektive.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Ralf_sg »

insideR hat geschrieben:..... Allerdings sehr subjektive.
Eben, das ist es was MIR Bauchschmerzen machen würde, wer würde schon mit nem Auto reunfahren was anderen gefällt ?
Gruss Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“