Sitzheizung heizt bereits auf Stufe 1 sehr stark

Zur Technik des Octavia II
Gesperrt
orko1981
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15. März 2008 06:12

Sitzheizung heizt bereits auf Stufe 1 sehr stark

Beitrag von orko1981 »

Hallo

Ich war gestern das erste mal in meinem O2 TeamEdition hinten gesessen und habe weil es so kalt war die Sitzheizung angeschalten.

Nach ca. 2 min auf Stufe 1 brannte mir mein hintern so stark das ich sie wieder ausgemacht habe^^!!!!!




Meine Frage : Ist das bei euch auch so das die hintere heizung so extrem heizt???

Ansonsten fahre ich morgen mal zu meinem Händler da ich erst 7000 km drauf habe.
Benutzeravatar
OctiFee
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26. Juli 2007 14:58

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von OctiFee »

Die Sitzheizung wird kurz nach dem Einschalten sehr warm und danach nimmt sie die erträgliche Temperaturen an.
Octi II Combi Elegance Silber 2,0 TDI DPF, AHK, Standheizung, Xenon, EZ:30.09.2006
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von Anonym »

Also die Heizung hinten ist deutlich angenehmer und vergleichbar mit Audi/VW. Wenn man da auf Stufe 3 stellt ist es angenehm warm und bei Stufe 5 wirklich heiß. Die vordere Heizung ist dagegen echt schlapp. Da muss ich, um das gleiche Ergebnis wie hinten auf Stufe 3 zu haben auf 5 stellen. Auf Stufe 1 merke ich vorne z.B. gar nichts. Hatte das aber bei meinem vorherigen O² (ja, ist schon mein zweiter jetzt) auch schon bemängelt und mich beim :) in einen Vorführwagen gesetzt. Dort war es genauso "lasch". Also anscheinend normal, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (Audi und VW) sowie in dem Golf V meiner Frau hat die Sitzhzg. das Niveau meiner hinteren Heizung und das ist auf jeden Fall besser.

@orko1981

Also das auf Stufe 1 dir echt fast der Hintern verbrennt ist natürlich nicht normal.
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von Ronny12619 »

Bei mir ist vorne und hinten die Abstufung gefühlt gleich. Ist das mit der Stufe 1 auf dem anderen hinteren Sitz genau so?

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von insideR »

Anonym hat geschrieben:... in dem Golf V meiner Frau hat die Sitzhzg. das Niveau meiner hinteren Heizung und das ist auf jeden Fall besser.
Und das ist gut so.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
picomint

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von picomint »

Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sitzheizung heizt zu stark?!?

Beitrag von L.E. Octi »

Danke. Bei Bedarf gehts weiter in den genannten Links.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“