Pumpe Düse oder Common Rail??
-
- Frischling
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Oktober 2008 10:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI
Pumpe Düse oder Common Rail??
Hallo zusammen...
blöde Frage und bitte Steinigt mich nicht... die Suche habe ich schon benutzt und bin schlauer geworden...
Mein Octavia... Bj. 2005 der hat den 2,0 TDI mit 140 PS/103 KW drin.. ist das ein PD oder ein CR???
Danke....
und woran kann man das erkennen ??
blöde Frage und bitte Steinigt mich nicht... die Suche habe ich schon benutzt und bin schlauer geworden...
Mein Octavia... Bj. 2005 der hat den 2,0 TDI mit 140 PS/103 KW drin.. ist das ein PD oder ein CR???
Danke....
und woran kann man das erkennen ??
Skoda Octavia 2 elegance, Graphit-Grau, 2,0 TDI, BJ.2005
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15134
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Ist ein PD. Erkennen kann es beim auseinandernehmen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Oktober 2008 10:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Ein PD .. danke....
na auseinander will ich ihn nicht nehmen...
sind die jetztigen auch PD´s... habe gelesen das der RS eine CR bekommt?!
na auseinander will ich ihn nicht nehmen...

sind die jetztigen auch PD´s... habe gelesen das der RS eine CR bekommt?!
Skoda Octavia 2 elegance, Graphit-Grau, 2,0 TDI, BJ.2005
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Die aktuellen 1.9er und 2.0 TDI mit 77 bzw. 103 kW sind beim Octavia noch PD. Der RS hat schon die CR-Variante. Bei den anderen wird es noch ein wenig dauern denke ich. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
PD hat keine Railleitungen an die Düsen, das ist quasi ersichtlich wenn man die Motorabdeckung abmacht !!! siehe auch das Rail...
- Dateianhänge
-
- ewo_einbaubeispiel2.jpg (50.2 KiB) 4302 mal betrachtet
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 107
- Registriert: 2. Januar 2005 20:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 11000
- Spritmonitor-ID: 506556
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Man erkennt es vor allem am Klang...... Der Pumpedüse heißt nicht zu unrecht Rumpeldüse;-)
Der CR klingt fast so kernig wie ein TFSI Benziner.
Der CR klingt fast so kernig wie ein TFSI Benziner.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
-
- Frischling
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Oktober 2008 10:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Ich find den klang eigentlich ganz nett 
Aber danke für die Erklärungen....
Wieder was gelernt

Aber danke für die Erklärungen....
Wieder was gelernt

Skoda Octavia 2 elegance, Graphit-Grau, 2,0 TDI, BJ.2005
-
- Frischling
- Beiträge: 73
- Registriert: 22. August 2005 14:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9D
- Kilometerstand: 102
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Andreas79 hat geschrieben:Man erkennt es vor allem am Klang...... Der Pumpedüse heißt nicht zu unrecht Rumpeldüse;-)
Der CR klingt fast so kernig wie ein TFSI Benziner.
Das ist ja frech

Gruss Ralf
- wombo
- Alteingesessener
- Beiträge: 922
- Registriert: 30. August 2004 17:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Gibt`s doch schon...!Ralf_sg hat geschrieben: bin auf die realen Werte im Mai gespannt wenn die O2 mit CR Diesel gebaut werden.
-
- Frischling
- Beiträge: 73
- Registriert: 22. August 2005 14:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9D
- Kilometerstand: 102
Re: Pumoe Düse oder Common Rail??
Was denn Testwerte auf einer Versuchsstrecke oder Werte von Otto Normal...... ?wombo hat geschrieben:Gibt`s doch schon...!Ralf_sg hat geschrieben: bin auf die realen Werte im Mai gespannt wenn die O2 mit CR Diesel gebaut werden.
Gruss Ralf