Columbus kopieren vonmp3s????

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
scout2008
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 FSI

Columbus kopieren vonmp3s????

Beitrag von scout2008 »

Hallo Community,

hab da mal eine Frage zum Kopieren von mp3s.

Situation Orner A---> drin befinden sich weitere Ordner z.B. Ordner 1, Ordner 2 usw.
und zu guter letzt ist in denOrdnern 1..... die Musi drin.

Nun möchte ich nicht jede einzelne mp3 Datei kopieren. gibt es eine möglichkeit alle mit einmal zu kopieren?

Da der ganze krempel über 2GB gross ist past es nicht mal auf eine SD-Karte. Sch...e!!!

Hiiiilfe

Tschau Scout2008
bjoern_hartmann
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: RS CR TDI DPF
Kilometerstand: 12500

Re: Columbus kopieren vonmp3s????

Beitrag von bjoern_hartmann »

Hallo,

mit der SD-Karte solltees kein Problem sein. Es gibt 4GB für unter 10,-€ und bis 4GB kann das Columbus auch lesen. Also Größe unkritisch.

Ordner müsste ich versuchen, aber ich denke, dass es einfach geht, wenn du von der SD-Karte den Ordner auf kopieren gehst und ein Ziel angibst. Bei mir hat er auf jeden Fall alle Unterordner mitkopiert und ich kann mich nicht daran erinnnern getrickst oder gezaubert zu haben.

Also Daten auf SD-Karte und einfach dort in "einem" Ordner haben mit den gesamten Unterordner, dann kannst du dem System sagen, dass es nur diesen Ordner (inkl. Unterordner) kopieren soll und zwar ins Hauptverzeichnis der HD. Dabei entsteht dort auch der zentrale Ordner, aber ein Ordner mehr in der Tiefe der Struktur bringt ja keinen um (bei dem Komfortgewinn).

Ciao
scout2008
Frischling

Beitrag von scout2008 »

bjoern_hartmann hat geschrieben:Hallo,

mit der SD-Karte solltees kein Problem sein. Es gibt 4GB für unter 10,-€ und bis 4GB kann das Columbus auch lesen. Also Größe unkritisch.

Ordner müsste ich versuchen, aber ich denke, dass es einfach geht, wenn du von der SD-Karte den Ordner auf kopieren gehst und ein Ziel angibst. Bei mir hat er auf jeden Fall alle Unterordner mitkopiert und ich kann mich nicht daran erinnnern getrickst oder gezaubert zu haben.

Also Daten auf SD-Karte und einfach dort in "einem" Ordner haben mit den gesamten Unterordner, dann kannst du dem System sagen, dass es nur diesen Ordner (inkl. Unterordner) kopieren soll und zwar ins Hauptverzeichnis der HD. Dabei entsteht dort auch der zentrale Ordner, aber ein Ordner mehr in der Tiefe der Struktur bringt ja keinen um (bei dem Komfortgewinn).

Ciao
Also mit der 4 GB Karte klapt beim O² Scout nicht wird nicht erkannt. Das Kopieren von der SD-Karte ist kein Problem das funkioniert nur das Kopieren von der HDD dh. den inhalt von Ordner 1 in Ordner A zu Kopieren ( nur den inhalt ohne den Odner mit zu Kopieren) Das mit der tiefen Struktur hast ja recht aber wie sieht es dann mit der Mixe Funktion aus? Funkioniert die auch über die einzelnen Ordner?

Werde michnoch mal mit meinem Freundlichen in verbindung setzen.

Tschau Scout2008
Octavist
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octavist »

Das mit den 4GB auf ner einfachen SD-Karte ist so ne Sache. SD ist nur bis 2GB spezifiziert. Wenn größer, dann üblicherweise SDHC und dann normalerweise nicht mehr lesbar im Navi. Wenn größer als 2GB und nicht SDHC, dann vermutlich noch lesbar, aber nicht mehr SD-konform...

Edit: Hui, das war mein 100. Beitrag :D
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
patgerber
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI CR DPF DSG RS
Kilometerstand: 5600

Beitrag von patgerber »

Hallo
ich habe mir einfach eine DVD gebrannt. Nun kopiert mein Columbus die 4.7 GB auf die interne Festplatte. Funktioniert einwandfrei.

Gruess
Bild
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF RS Combi DSG Modell 2009
scout2008
Frischling

Beitrag von scout2008 »

patgerber hat geschrieben:Hallo
ich habe mir einfach eine DVD gebrannt. Nun kopiert mein Columbus die 4.7 GB auf die interne Festplatte. Funktioniert einwandfrei.

Gruess
Habe ich dann auch so gemacht. Danke!!! Schade ist nur das das Columbus keine 4 GB SD-Karten nimmt.

Tschau Scout2008
Arletto
Frischling

Columbus - MP3 Dateien in Ordner kopieren

Beitrag von Arletto »

Hallo,

da mein Columbus ausgetauscht wurde muss ich die Musikdateien neu laden.
Vorgehensweise:
SD Karte rein mit einem Ordner (z.B. Rock) in dem sich ca. 150 mp3 Dateien befinden
( mehr passt nicht drauf)
So, dann habe ich auf meiner Columbus HDD einen Ordner (z.B. Rock) in dem sich 150 mp3 Dateien befinden.

Nun kommt das Problem - wenn ich in diesen Ordner weitere mp3 Dateien kopieren moechte,
dann legt das Columbus selbstaendig in diesem Ordner einen weiteren Ordner an mit der
Bezeichnung 'Copy of SD Card'.
Ich kann in diesen Ordner ( Rock) mp3 Dateien nur einzeln rein-kopieren, aber nicht mehrere Dateien in
einem Arbeitsgang.

Weiss jemand wie das funktioniert ?

Danke u. Gruss, Arletto
Feb.08 Scout TDI, weiss, Columbus mit Sound, Alarm, AHK, PDC, Xenon, Sunset,
Sommerauto - Opel Tirgra 1.8, Bj. 12/06
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Re: Columbus - MP3 Dateien in Ordner kopieren

Beitrag von Escape »

Ich habe einfach einen Ordner "Rock" auf der SD-Karte, den ich komplett übertrage. Dann habe ich den auf der Plattei m Columbus. Danach lösche ich auf der SD-Karte die mp3s und "befülle" den Ordner "Rock" sozusagen neu. Auch den kopiere ich wieder auf die Platte. Dabei werden sie vorhandenen mp3s nicht überschrieben, sondern die zusätzlichen Stücke in den selben Ordner geschrieben.
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Arlettos Anfrage wurde von mir angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Arletto
Frischling

Beitrag von Arletto »

Vielen Dank für den Tip.

Gestern hat nichts richtig funktioniert.
Dann habe ich meine 2GB SD Karten neu formatiert- jetzt klappt's-
Jetzt bring ich auch mehr ale 154 Files auf die SD Karte.

Nochmals vielen Dank
Gruss, Arletto
Feb.08 Scout TDI, weiss, Columbus mit Sound, Alarm, AHK, PDC, Xenon, Sunset,
Sommerauto - Opel Tirgra 1.8, Bj. 12/06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“