Erscheinungtermin Octavia Scout Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
syrosNRW
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 47000

Erscheinungtermin Octavia Scout Facelift

Beitrag von syrosNRW »

Hallo, ich weiß zwar nicht ob es hier genügend Scout Interessierte gibt, aber da ich mich sehr für das Facelift des Scout interessiere, würde mich mehr zu diesem Thema interessieren.
In den anderen Themen geht es ja eher um den "normalen" Octavia, oder am Rande auch um den RS, leider eher weniger um den Scout.
Ich habe zum aktuell bestellbaren Scout die unterschiedlichsten Aussagen, bezüglich des Facelifts, erhalten. Von es hat sich gar nichts geändert, bis zu den angesprochenen Veränderungen, welche wohl auch beim RS eingeflossen sind.
Weiß einer konkret, ob beim Scout auch die Veränderungen, bis auf die neuen Scheinwerfer, eingeflossen sind?
Wann soll das "komplette" Facelift vom Scout erscheinen, auch im Mai wie der RS, oder später?
Inwieweit kann man sich auf die Angaben auf der Skoda Page verlassen? Dort hat der Scout eine andere Achs- und Getriebeübersetzung als der "normale" 4x4.
Fragen über Fragen:-)
Ich fände es schön, wenn sich vielleicht hier ein paar Scout Freunde melden würden.

Dann mal los:-)
allstar
Regelmäßiger
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Erscheinungtermin Octavia Scout Facelift

Beitrag von allstar »

Also für den Scout steht wohl kein facelift für 2009 an.

Allerdings werden die Änderungen im Innern übernommen. Das betrifft auch die Motoren und die neue Haldex-Kupplung.

Kleiner Tipp: Benutze mal die Forensuche. Da gibt's zu Deiner Frage noch mehr Infos.

Gruß.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

syrosNRW hat geschrieben:Hallo, ich weiß zwar nicht ob es hier genügend Scout Interessierte gibt, aber da ich mich sehr für das Facelift des Scout interessiere, würde mich mehr zu diesem Thema interessieren.
In den anderen Themen geht es ja eher um den "normalen" Octavia, oder am Rande auch um den RS, leider eher weniger um den Scout.
Ich habe zum aktuell bestellbaren Scout die unterschiedlichsten Aussagen, bezüglich des Facelifts, erhalten. Von es hat sich gar nichts geändert, bis zu den angesprochenen Veränderungen, welche wohl auch beim RS eingeflossen sind.
Weiß einer konkret, ob beim Scout auch die Veränderungen, bis auf die neuen Scheinwerfer, eingeflossen sind?
Wann soll das "komplette" Facelift vom Scout erscheinen, auch im Mai wie der RS, oder später?
Inwieweit kann man sich auf die Angaben auf der Skoda Page verlassen? Dort hat der Scout eine andere Achs- und Getriebeübersetzung als der "normale" 4x4.
Fragen über Fragen:-)
Ich fände es schön, wenn sich vielleicht hier ein paar Scout Freunde melden würden.

Dann mal los:-)

Ich habe den neuen Scout:

Innen sieht er wie das Facelift aus und hat auch alle Features des Faces
Außen sind die Spiegel vom Facelift und die Haifischantenne.
Motor hat er den 1.8TFSI bekommen.

Scheinwerfer und das restl. Äußere ist wie beim alten O2.
Haldex soll er die 4te und somit neueste Generation haben (wie Audi TT, neuer Golf )
-ich habe aber noch kein Ausdruck der STGs
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
syrosNRW
Frischling

Beitrag von syrosNRW »

Dann gratuliere ich doch erst einmal:-)
Hast du ihn als 1,8TSI? Wenn ja, würde mich von dir mal interessieren wie schnell er im 1.Gang bei 1000U/min fährt:-) Ich weiß, hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ist für mich recht wichtig wie kurz er über/untersetzt ist.
Ich fahre momentan noch einen 4x4TDI und würde gerne auf den 1,8TSI umsteigen, finde es aber schade das er nur 1500kg Anhängerlast hat. Habe diesbezüglich auch schonmal bei Skoda nachgefragt, aber nichts zu machen, ausser die 1600kg bei 8%.
Hat er eigentlich auch schon die neuen Rücklichter? Instrumentenbeleuchtung ist dann bei dir auch schon weiß?

Wünsche dir dann erst einmal allzeit knitterfreie Fahrt:-)
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder? :wink:
octavius hat geschrieben: Ich habe den neuen Scout:
Motor hat er den 1.8TFSI bekommen.
Erklärt doch Deine Frage oder?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

syrosNRW hat geschrieben:Wenn ja, würde mich von dir mal interessieren wie schnell er im 1.Gang bei 1000U/min fährt:-) Ich weiß, hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ist für mich recht wichtig wie kurz er über/untersetzt ist.
Da ich nun keine Lust habe das auszutesten, reicht dir vielleicht auch diese Angabe:
1. Gang 3,778
2. Gang 2,063
3. Gang 1,455
4. Gang 1,107
5. Gang 0,875
6. Gang 0,725
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
syrosNRW
Frischling

Beitrag von syrosNRW »

Hallo, woher sind die Daten denn? Sie stehen so auf der Skoda Page, aber auch nur für den 4x4, für den Scout werden andere Werte angegeben, und genau darum ging es mir ja, zumal auch noch die dazugehörige Achsübersetzung fehlt. Mir geht es nur um den ersten Gang, da ich regelmäßig ein Boot slippen muß, und da macht es schon einen großen Unterschied. Ich habe Erfahrungen mit einem Bora 4motion, der bei 1000U/min genau 10km/h lief, im ersten Gang, mein jetziger Octavia 4x4 fährt bei gleicher Drehzahl nur 7km/h und das macht sich schon sehr bemerkbar, um ein Bott aus dem Wasser zu ziehen möchte ich halt auf diese kürze Übersetzung nict mehr verzichten. Nun fahre ich halt momentan einen Diesel und würde gerne auf den 1.8TSI umsteigen. Bei den Daten zum "normalen" 4x4 ist der erste Gang aber wieder länger Übersetzt als bei meinem Diesel, bei den Daten zum Scout, hat der gleiche Motor eine kürzere Übersetzung, nur ob ich das glauben kann weiß ich halt nicht so genau, da so einige daten wohl nicht so ganz stimmen, so darf laut Skoda Page der Scout TDI nur 1500kg ziehen, während er früher und auch als "normaler" 4x4 1600kg ziehen darf:-(

Zu dem Komentar mit dem richtig lesen, kann ich nur sagen, dass ich wohl die Dopelpunkte überlesen habe, denn es war mir nicht so klar das er einen 1,8 hat, es hätte ja auch seien können, dass er damit gemeint hat, dass es den Scout nun auch mit der 1,8TSI Maschine gibt statt der 2,0FSI, welche für mich nicht in Frage gekommen wäre.

Das vom Scout nun gar kein Außenfacelift diese Jahr kommen soll, fände ich schon eher schade, zumal doch schon Bilder im Umlauf sind.

So, nun bin ich mal weiter gespannt:-)
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

den Werten auf der Skoda HP würde ich nicht trauen,
da stand vor 2 Wo. noch: 200km/h als vmax für den 1.8TFSi
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
syrosNRW
Frischling

Beitrag von syrosNRW »

*g* Genau daher kommen auch meine Zweifel *g*
Die 200km/h haben sie ja nun schon geändert, aber der "fehler" mit der Anhängerlast haben sie dabei nicht geändert, da stellt sich einem ja wirklich die Frage, wie weit kann man sich auf die Daten verlassen:-(
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Wäre ich derart erbsenzählerisch veranlagt, täte ich probefahren tun.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“