Kontakte an der Ladeschalenhalterung aktivieren Sprachwahl

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Nachor
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2007 11:46

Kontakte an der Ladeschalenhalterung aktivieren Sprachwahl

Beitrag von Nachor »

Hallo zusammen, mein 6310 hat den Geist aufgegeben und nun gibts wohl ein 6300. wenn ich das alles so quer gelesen habe gibts dafür keine gescheite funktionierende Ladeschale.
Die vorhandene fürs 6310 passt ja nicht. Vor langer Zeit habe ich irgendwo im Forum gelesen das man nur zwei der Kontake an der Halterung mit einem Taster brücken muss um die Sprachwahl zu aktivieren . Finde das aber nicht mehr. Kann jemand helfen ?? Oder gibt es doch was gescheites für das 6300

danke
picomint

Re: Kontakte an der Ladeschalenhalterung aktivieren Sprachwahl

Beitrag von picomint »

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die Funktion des Tasters an der Ladeschale für das 6310 bzw. die entsprechenden Kontakte wenn der Adapter entfernt wird. Darüber habe ich noch nichts gelesen, aber das hört sich schwierig an. Die Halterung ohne Adapter sieht nicht besonders "hübsch" aus und wenn du die Halterung entfernst, müsstest du irgendeinen Taster mit den Kontakten der versteckten Halterung verbinden.

Einfacher ist der Aufruf über das Multifunktionslenkrad - wenn das vorhanden ist.
Nachor
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2007 11:46

Re: Kontakte an der Ladeschalenhalterung aktivieren Sprachwahl

Beitrag von Nachor »

ja das meine ich! Hübsch ist sie nicht, aber wenn ich die beiden PIN rausbekomme dann könnte ich mir den Taster irgendwohinbauen. Multifunktionslenkrad is leider nich. Die Schale für das 6310 ist jetzt praktisch übrig!
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kontakte an der Ladeschalenhalterung aktivieren Sprachwahl

Beitrag von Fliegerstefan »

Ich habe die Kontakte auch schon einmal gesucht, aber nicht gefunden.
Ich habe daher den kompletten Halter entfent, Die Ladeschale geöffnet und auf die Leiterbahn wo de Taster angeschlossen ist, zwei Kabel angelötet ( Schwierig!)
Anschließend habe ich in die Ladeschale seitlich ein Loch gebohrt und die Kabel nach außen geführt.
Sodann habe ich die Halterung mitsamt der Ladeschale hinter dem Handschuhfach verstaut.
(ungefähr zwischen Airbäg und Mittelkonsole, mit Kabelbinder befestigen)

Abschließend habe ich einen "ASR -Schalter" neben den ESP Schalter eingebaut und die Kabel aus der Ladeschale entspechend angeschlossen. ( Am Schalter muss die Steckkodierung weggeschliffen werden, sodass er in die Konsole passt)

Nach Austausch der Radioblende und der Zierleiste ist von der FSE nichts mehr zu sehen.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“