Also gut hier ein paar daten zu meinem RS und mir

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Dee
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Dezember 2003 18:48

Also gut hier ein paar daten zu meinem RS und mir

Beitrag von Dee »

auf wunsch einigern usern gibt es nun eine beschreibung!

ich bin 26 jahre alt und dem ps wahnsinn zum opfer gefallen. den ständigen drang zu mehr ps und geschwindikeit besteht ständig bei mir und lässt sich kaum stillen :)

ich möchte dieses jahr an einigen beschleunigungsrennen teilnehmen, aber und da bin ich mir sicher werd ich trotz meinen ca 285 ps nur ein ganz kleines licht sein. es gibt immer wahnsinnigere menschen " das ist positiv gemeint"

also hier einige modifikationen von meinem Skoda Octavia RS:

Skoda Octavia RS, Bj. 2002, 285PS, Chiptuning, speziellen KKK Abgasturbolader, Optimierung der Ansaugluftführung, Turbo-Gußkrümmer, Metallkatalysator, Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl aus V2A, 2 Ladeluftkühler, Ölkühler 16 Reiher, Langer 5. Gang für ca 270 km/h, KW-Gewindefahrwerk "variante1" ca 65mm tiefer, gelochte Bremsscheiben an vorder und hinterachse.

von aussen unterscheitet sich mein rs nicht zu anderen. habe noch die originalen felgen die ich demnächst mit 5 mm distanzscheiben nach aussen versetzten möchte. keine scheinwerferblenden original kühlergrill. entfall vom schriftzug ist noch zu vermerken und nach dem ich nach 21.000 km alle 4 reifen runter hatte sind jetzt continental sport contact 2 mit dem bustaben W für bis zu 270 km/h montiert.
Octavia RS,285PS,Chiptuning,speziellen KKK Abgasturbolader,Optimierung der Ansaugluftführung,Turbo-Gußkrümmer, Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl,2 Ladeluftkühler,Ölkühler 16 Reiher,Langer 5. Gang für ca 270 km/h,KW-Gewindefahrwerk ca 65mm tiefer u.v.m.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

nicht schlecht...

:wink:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Fat!
Ich spendier nen Schriftzug "1.4 16V"! Understatement ist alles.
Ralf
Schraubst und planst du selbst?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dee
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Dezember 2003 18:48

Beitrag von Dee »

RUSHFREAK hat geschrieben:nicht schlecht...

:wink:
danke!!!

zu der frage ob ich selbst schraube...... fahrwerk abgasanlage und sowas hab ich selbst hingebaut und noch ein paar kleinigkeiten.
die optimierung der ansaugwege und den einbau eines anderen turbos hab ich dann doch leuten die mehr ahnung haben überlassen. zudem musste das ja dann eh auf dem prüfstand alles genau abgestimmt werden.
Octavia RS,285PS,Chiptuning,speziellen KKK Abgasturbolader,Optimierung der Ansaugluftführung,Turbo-Gußkrümmer, Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl,2 Ladeluftkühler,Ölkühler 16 Reiher,Langer 5. Gang für ca 270 km/h,KW-Gewindefahrwerk ca 65mm tiefer u.v.m.
Benutzeravatar
WAP
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2003 21:37

Beitrag von WAP »

@ Dee,

und jetzt die alles entscheidende Frage: Was hat dich der ganze Spaß gekostet? Will ja nicht indiskret sein, aber das fragen sich sicherlich die meisten hier. Hast du noch ein Paar Daten, wie z.B.: Highspeed, Beschleunigung, Ø-Verbrauch...)

Gruß WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
Dee
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Dezember 2003 18:48

Beitrag von Dee »

die frage ist so gestellt als ob ihr "du" denkst ich lüge.......?

nun zur "alles entscheidende frage"

die kosten hab ich mir nicht genau ausgerechnet, aber ich denk mal so ca 6.500€ sind es locker schon. ich kann meinen rs ohne probleme wenn ich will mit 8.0 liter fahren dann ist aber die spielerei mit den gaspedal ein absolutes tabu. wenn es mich aber überkommt und ich lust auf spaß habe sind auch schon mal so 14-16 liter drin. im durchschnitt sind es aber in der regel so ca 10-11 liter pro 100 km.
zur beschleunigung kann ich noch keine genauen daten geben. das werden die beschleunigungsrennen ergeben. aber rein nach gefühl, würde ich sagen nicht mehr als 6 sec auf 100 km/h.
nach 400 metern hatte ich mal gemessen waren ca 210-220 km/h auf dem tacho. das ist bei den beschleunigungsrennen ca eine 1/4 meile. das dumme daran ist nur das man die leistung im 1. und auch fast im 2. gang garnicht richtig auf die strasse bringt. jeder der einen rs fährt weiß ja sicher schon wie es bei der serienleistung mit 180 ps abgeht.

ich trink nicht und ich rauch nicht, aber mein auto ist meine droge, und würde mich meine freundin nicht ab und zu ausbremsen hätte ich die 300 ps sicher schon geknackt.
Octavia RS,285PS,Chiptuning,speziellen KKK Abgasturbolader,Optimierung der Ansaugluftführung,Turbo-Gußkrümmer, Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl,2 Ladeluftkühler,Ölkühler 16 Reiher,Langer 5. Gang für ca 270 km/h,KW-Gewindefahrwerk ca 65mm tiefer u.v.m.
Benutzeravatar
WAP
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2003 21:37

Beitrag von WAP »

@ Dee

die Frage war ohne irgendwelche Hintergedanken ernst gemeint! Sorry, wenn ich mit meiner Formulierung diesen Eindruck bei dir erweckt habe. Ich wollte halt nicht 'mit der Tür ins Haus' fallen, noch habe ich nicht das Bedürfnis, dich hier bloßstellen zu wollen. Was hätte ich davon? Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums, oder?

Gruß WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
Dee
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Dezember 2003 18:48

Beitrag von Dee »

keine panik ich nehm es dir nicht übel.
:) :) :)
Octavia RS,285PS,Chiptuning,speziellen KKK Abgasturbolader,Optimierung der Ansaugluftführung,Turbo-Gußkrümmer, Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl,2 Ladeluftkühler,Ölkühler 16 Reiher,Langer 5. Gang für ca 270 km/h,KW-Gewindefahrwerk ca 65mm tiefer u.v.m.
Benutzeravatar
WAP
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2003 21:37

Beitrag von WAP »

@ Dee,

Das mit der Leistung und der Straße kenne ich. Mit meinem Serien-RS muß man im 1. Gang schon höllisch aufpassen. Die 205er sind trotz ASR völlig überfordert mit den 180PS. Bei feuchter Straße - keine Chance. Das sind IMHO auch die zwei "Hauptschwachstellen" beim RS. Kein Allrad und der fehlende 6. Gang.
Aber wirklich ein feines Gefährt, was du da hast.
Welche Bremsanlage hast du drin? Serie, die von Abt, ...?

Gruß WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich denke, dass ist eine angemessene Motorisierung für einen Skoda.
Sollte ich meinen 4x4 behalten, wonach es aussieht, möchte ich die Leistung auch noch etwas anheben.


Ich nehme an, Du hast einen KKK04 Lader drin.
Und schätze, den Umbau hat Rothe Motorsport gemacht.
Allerdings hatten die nur 260PS angegeben.

Mich würde mal die Zeit von 0 auf 200 interessieren.

PS: Eigentlich müsste man Dir auch größere Einspritzdüsen verbaut haben.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“