Octavia 1,8 TSI oder 1,8TSI DSG
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 600
Octavia 1,8 TSI oder 1,8TSI DSG
Hallo Leute,
zuerstmal wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben!!!
Hab da ein kleines Problem, vielmehr Frage, ich gedenke mir im Januar einen Qctavia Compi Eleganze 1,8TSI zu bestellen, soweit alles klar nur im moment bin ich am hin und her überlegen ob mit oder ohne DSG
Wer von euch hat schon Erfahrung mit DSG gemacht, wer kann was empfehelen, ich weis ich werdet jetzt bestimmt sagen das ist Geschmackssache, wollte aber mal meherer Meinungen hören, mein freundlicher meint das ohne DSG mehr Farhrspass bei den Motor aufkommt :_)
Viele Dank im Vorraus
Heiko
zuerstmal wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben!!!
Hab da ein kleines Problem, vielmehr Frage, ich gedenke mir im Januar einen Qctavia Compi Eleganze 1,8TSI zu bestellen, soweit alles klar nur im moment bin ich am hin und her überlegen ob mit oder ohne DSG
Wer von euch hat schon Erfahrung mit DSG gemacht, wer kann was empfehelen, ich weis ich werdet jetzt bestimmt sagen das ist Geschmackssache, wollte aber mal meherer Meinungen hören, mein freundlicher meint das ohne DSG mehr Farhrspass bei den Motor aufkommt :_)
Viele Dank im Vorraus
Heiko
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1,8 TSI oder 1,8TSI DSG
Schnickschnack weniger Fahrspaß, DSG ist geil, erst recht mit 7 Gängen. Man kann ja auch per Hand...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Ich hätte auch sofort das DSG mitbestellt.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Schick Deinen Händler in die Wüste, der hat gar keine Ahnung. Also meine Wahl wäre bzw. wird das DSG. Das ist keine Automatik im alten Sinne. Nicht umsonst rüsten selbst namhafte Sportwagenschmieden ihre Fahrzeuge mit einem Doppelkupplungsgetriebe aus. Versuch doch mal einen Superb mit DSG Probe zu fahren oder einen Golf. Dann kannst Dir selbst noch ein Bild machen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Automatik nein, DSG in jedem Fall!!!
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Hätte es den 1.8er schon eher mit DSG gegeben hätte ich es auf jeden Fall mitgenommen.
Ich persönlich kenne zwar nur das 6-Gang DSG, aber ist ist so, dass man DSG nicht mit einer Standart-Automatik vergleichen kann.
Ich persönlich kenne zwar nur das 6-Gang DSG, aber ist ist so, dass man DSG nicht mit einer Standart-Automatik vergleichen kann.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- miro
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TFSI
Wie Quax schon schreibt, dein hat keine Ahnung. Hab das DSG auch schon im Octi ausprobiert und kanns nur empfehlen. Und hätte es das im August schon für den TFSI gegeben wär das meine erste gewählte Option gewesen. Aber mach am besten einfach eine Probefahrt...
Octavia II v/RS TFSI Combi
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
eh 1100 Euro aufpreis sind ja schon ein wort...
Hätte mein O² mit DSG nicht eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten hätte ich es auch genommen.
Einziger Wermutstropfen war aber, dass das DSG beim 1.4/1.8 TSI nur bis 250NM reicht und es somit Probleme mit dem ABT Chiptuning beim 1.8er hätte geben können. :motz:
Weitere Infos auch unter Volkswagen Technik Lexikon.
Gruß
Juschwien
Einziger Wermutstropfen war aber, dass das DSG beim 1.4/1.8 TSI nur bis 250NM reicht und es somit Probleme mit dem ABT Chiptuning beim 1.8er hätte geben können. :motz:
Weitere Infos auch unter Volkswagen Technik Lexikon.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
DSG ist ja prinzipiell ne feine Sache. Allerdings stört mich, dass das DSG selbst im man. Modus beim vollen Beschleunigen einfach alleine runterschaltet. Sprich man fährt schön im 6. auf der AB bei 130km/h, die AB wird freigegeben und man tritt drauf, ohne aber runterschalten zu wollen. Aber das System mach es einfach. Das ist echt Kacke. Ist bei normalen Schalter besser.
Allerdings habe ich gehört (Gerüchteküche), dass man sowas für den man. Modus umprogrammieren lassen kann(Tuner). Weiß aber nicht wirklich ob dies auch so ist.
Allerdings habe ich gehört (Gerüchteküche), dass man sowas für den man. Modus umprogrammieren lassen kann(Tuner). Weiß aber nicht wirklich ob dies auch so ist.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer