FM-Transmitter - taugen die was?
- barkley2000
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DSG, 170PS
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 0
FM-Transmitter - taugen die was?
Will in meinem O2, der leider kein MP3 Radio hat mal einen FM Transmitter ausprobieren.
Kann mir jemand sagen,ob es erfolgreiche Tests gibt?
Habe nur das "normale" Stream-Radio und das ist ohne MP3. Hatte diesen ins Auge gefasst:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=372223
Was sagt ihr ? ?
Danke
Gruß
Euer Barkley
Kann mir jemand sagen,ob es erfolgreiche Tests gibt?
Habe nur das "normale" Stream-Radio und das ist ohne MP3. Hatte diesen ins Auge gefasst:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=372223
Was sagt ihr ? ?
Danke
Gruß
Euer Barkley
- DerTimo
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD
Re: FM-Transmitter - taugen die was?
Kenne das nur vom iPod.
Und da ging das problemlos...
Einfach testen und wenn's Dir nicht zusagt, zurück an Conrad..
Guten Rutsch an alle!!
Guten Rutsch an alle!!
- barkley2000
- Regelmäßiger
DerTimo hat geschrieben:Kenne das nur vom iPod.
Guten Rutsch an alle!!
Dank Dir, aber den Aufwand versuche ich ja hiermit evtl. zu vermeiden.
Hat KEINER so´n Ding? oder ähnlich?
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Hallo,barkley2000 hat geschrieben:Hat KEINER so´n Ding? oder ähnlich?
na ja, so'n Ding hab ich nicht. Aber empfehlen kann ich einen Transmitter, egal welchen, eigentlich nicht.
Du mußt ja immer eine "freie " Funkfrequenz suchen/einstellen. Und das ist in Deutschland, wo so gut wie alle UKW-Frequenzen vergeben sind problematisch. Also bei einem größeren Aktionsradius mit dem Auto bedeutet dies häufige Freqenzwechsel am Transmitter und anschl. noch mal am Radio. Dazu kommt halt auch die Klangqualität. Da ist es immer um Längen besser ein Signal vom Player direkt einzuspeisen.
Wenn du ungefähr in dem preislichen Rahmen bleiben willst. Dann nimm einen Adapter für den Wechsleranschluß auf Line (Kopfhörerbuchse vom Player), gibt's so ab ca. 30 Euro und eine vernüftige Halterung ähnlich einer für'n Handy, auch ab ca. 20 Euro erhältlich. Ergo: Bedienung des Players direkt neben dem Radio, kein Suchen einer freien UKW-Frequenz und klanglich auch besser.
Gruß
- barkley2000
- Regelmäßiger
neuhesse hat geschrieben:Hallo,barkley2000 hat geschrieben:Hat KEINER so´n Ding? oder ähnlich?
na ja, so'n Ding hab ich nicht. Aber empfehlen kann ich einen Transmitter, egal welchen, eigentlich nicht.
Du mußt ja immer eine "freie " Funkfrequenz suchen/einstellen. Und das ist in Deutschland, wo so gut wie alle UKW-Frequenzen vergeben sind problematisch. Also bei einem größeren Aktionsradius mit dem Auto bedeutet dies häufige Freqenzwechsel am Transmitter und anschl. noch mal am Radio. Dazu kommt halt auch die Klangqualität. Da ist es immer um Längen besser ein Signal vom Player direkt einzuspeisen.
Wenn du ungefähr in dem preislichen Rahmen bleiben willst. Dann nimm einen Adapter für den Wechsleranschluß auf Line (Kopfhörerbuchse vom Player), gibt's so ab ca. 30 Euro und eine vernüftige Halterung ähnlich einer für'n Handy, auch ab ca. 20 Euro erhältlich. Ergo: Bedienung des Players direkt neben dem Radio, kein Suchen einer freien UKW-Frequenz und klanglich auch besser.
Gruß
Na der den ich oben gnannt habe sucht sich die Frequenz selbst...Und wenn ich am Radio auf AF stelle müßte doch alles glatt gehen.
Will nicht viel basteln, Radio raus und so´n Zeug.
Deswegen die Frage wie der denn so ist, bzw. FM Transmitter überhaupt.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
solltest Du im Stau stehen, können die umherstehenden mithören, da Du ein kleiner Sender bist...
Wenn Dich einer verfolgt, hat er den gleichen Weg oder er liebt Deine Musik....
Würde auch den Wechsleranschluss nutzen...
mfg
sebalexs
Wenn Dich einer verfolgt, hat er den gleichen Weg oder er liebt Deine Musik....
Würde auch den Wechsleranschluss nutzen...
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
-
- Aufsicht
Hallo,barkley2000 hat geschrieben:...Und wenn ich am Radio auf AF stelle müßte doch alles glatt gehen.
hab mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen. Therotisch müßte das mit AF/RDS funktionieren. Aber selbst der Hersteller schränkt dies gleich wieder ein.
Hab mal im www gestöbert und hier was gefunden. Sieht zwar nicht genauso aus, könnte ein Vorgänger sein. Vielleicht helfen ja die Rezensionen
Hier noch etwas preiswerter.
Na ja Radio raus, Adapter ran, Kabel nach vorn verlegen, Halterung anklipsen, Radio einbauen, das ist nicht viel Bastelei, je nach Begabung und Laune 30 bis 90 Min. Und anschl. besseren Klang und unter Umständen mehr Komfort genießen wären es mir wert. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.barkley2000 hat geschrieben:Will nicht viel basteln, Radio raus und so´n Zeug.
Gruß
- barkley2000
- Regelmäßiger
30 - 90 min wenn man nicht weiss wie das Radio rausgeht ,welchen Adapter, wo langlegen, etc etc....neuhesse hat geschrieben:Hallo,barkley2000 hat geschrieben:...Und wenn ich am Radio auf AF stelle müßte doch alles glatt gehen.
hab mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen. Therotisch müßte das mit AF/RDS funktionieren. Aber selbst der Hersteller schränkt dies gleich wieder ein.
Hab mal im www gestöbert und hier was gefunden. Sieht zwar nicht genauso aus, könnte ein Vorgänger sein. Vielleicht helfen ja die Rezensionen
Diese Rezensionen sind ja doch sehr lesenswert, allerdings ein Vorgängermodell! Größtenteils zufrieden wie ich sehe
Hier noch etwas preiswerter.
Hey COOL, Danke für Deine Suche!!!
Na ja Radio raus, Adapter ran, Kabel nach vorn verlegen, Halterung anklipsen, Radio einbauen, das ist nicht viel Bastelei, je nach Begabung und Laune 30 bis 90 Min. Und anschl. besseren Klang und unter Umständen mehr Komfort genießen wären es mir wert. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.barkley2000 hat geschrieben:Will nicht viel basteln, Radio raus und so´n Zeug.
Gruß
hab auch schon gesehen das es solche Boxen gibt die einen Wechsler simulieren, allerdings der Preis und das Verlege-gedöns. Hatte ich auch erst im Auge.
Allerdings übertragen die Kein ID3-tag. Aussschlaggebend ist im Enteffekt die Klangqualität, und wenn der Minisender gut sendet, dann ist es meiner meinung nach doch mal einen Test wert, oder was sagt ihr?
Danke nochmal für den Preis )))))
-
- Aufsicht
Hallo,barkley2000 hat geschrieben:...Aussschlaggebend ist im End(t)effekt die Klangqualität...einen Test wert
Bezüglich der Klangqualität habe ich so meine Meinung, aber über das Testergebnis kannst du hier gern berichten.
Gern geschehen, habe ich bezahlt bekommen.barkley2000 hat geschrieben:Hey COOL, Danke für Deine Suche!!!
Ansonsten das war's hier für dieses Jahr. Allen einen guten Rutsch. Aber nicht mit dem Skodi.
Gruß
- nets02
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 33000
Hallo, habe so ein FM Transmitter und muss sagen da gibt es unterschiede. Hat erst ein von Eblöd, der hat aber nichts getaugt. Habe jetzt einen von Techmaxx und der ist echt gut. Ist von Amazon. Das ding hat sogar eine Freisprecheinrichtung für dein Handy. Dieser FM Transmitter ist echt genial.
- Dateianhänge
-
- 41Z4139-TJL__SL500_AA240_.jpg (10.34 KiB) 1712 mal betrachtet
Skoda RS TFSI Combi, 200PS, Böser Blick, 8x18 RS Felgen, Xenon, Leder, uvm.
BMW 325i (E30) Cabrio, 171PS, HR Gewindefahrwerk; Böser Blick, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten,
Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...
BMW 325i (E30) Cabrio, 171PS, HR Gewindefahrwerk; Böser Blick, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten,
Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...