Feuer an der Waschdüse
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Feuer an der Waschdüse
guten tag allen forumusern,
ich bin vor ein paar tagen mit meinem O² RS PD TDI gefahren und plötzlich sehe ich aus richtung motorraum, in höhe der linken scheibenwaschdüse ein feuer.
natürlich bin ich sofort angehalten und habe das feuer mit schnee erstickt. das feuer war wohl auch auf höhe der linken scheibendüse, weil sie scheint nun geschmolzen zu sein (kein wasser mehr daraus).
nun steht das auto bei der werkstatt (notdienst). nach aussage des händlers können die nichts machen, solange SAD ihnen nichts sagt (auto besitzt noch garantie).
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
weiß jemand was für bauteile an der linken scheibenwaschdüse verbaut sind, die ein feuer verursachen können? man vermutet es war ein kurzschluss der beheizbaren scheibenwaschdüsen, aber müsste da nicht die sicherung durchgehen?
MFG BuRneR00
ich bin vor ein paar tagen mit meinem O² RS PD TDI gefahren und plötzlich sehe ich aus richtung motorraum, in höhe der linken scheibenwaschdüse ein feuer.
natürlich bin ich sofort angehalten und habe das feuer mit schnee erstickt. das feuer war wohl auch auf höhe der linken scheibendüse, weil sie scheint nun geschmolzen zu sein (kein wasser mehr daraus).
nun steht das auto bei der werkstatt (notdienst). nach aussage des händlers können die nichts machen, solange SAD ihnen nichts sagt (auto besitzt noch garantie).
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
weiß jemand was für bauteile an der linken scheibenwaschdüse verbaut sind, die ein feuer verursachen können? man vermutet es war ein kurzschluss der beheizbaren scheibenwaschdüsen, aber müsste da nicht die sicherung durchgehen?
MFG BuRneR00
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)=
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Feuer an der Waschdüse
Sorry, aber bei dem Nickname.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Gell!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
"Spontane Korrosion", Meldepflicht und Stillhaltepflicht.BuRneR00 hat geschrieben:nach aussage des händlers können die nichts machen, solange SAD ihnen nichts sagt (auto besitzt noch garantie).
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Genau das, was dir passiert: AH darf nix machen, bis SAD begutachtet hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Bei Fahrzeugbränden geht es weiter um Regressansprüche des Fahrzeugbesitzers gegenüber Skoda. Es ist vom Händler nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Daher muss er darauf warten was Skoda als nächste Schritte unternimmt.
Gruß
Juschwien
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
na ja, was heißt schon fahrzeugbrand. wenn es danach geht, dann brennt es 400-1500 mal pro minute im auto. im wesentlichen ist die frage, kann sich der brand ausbreiten?
man braucht ein zündfähiges gemisch, zündtemperatur und die bedingungen, dass ein brand sich weiter ausbreitet. offensichtlich ist letzteres nicht der fall (hoffentlich immer ).
dann ist die sache zwar für den kunden dramatisch von der ansicht her, aber unkritisch zu beurteilen. da ist bremsversagen oder esp-kokolores eine ganz andere nummer!
man braucht ein zündfähiges gemisch, zündtemperatur und die bedingungen, dass ein brand sich weiter ausbreitet. offensichtlich ist letzteres nicht der fall (hoffentlich immer ).
dann ist die sache zwar für den kunden dramatisch von der ansicht her, aber unkritisch zu beurteilen. da ist bremsversagen oder esp-kokolores eine ganz andere nummer!
-
- Alteingesessener
neuer zwischenstand
skoda ermittelt nun ob es am frostschutzmittel liegt oder ob es einen anderen grund gibt, warum es zu brennen angefangen hat.
es kann nämlich sein, dass das "Frostschutzmittel nicht mit Skoda kompatibel" ist.
skoda ermittelt nun ob es am frostschutzmittel liegt oder ob es einen anderen grund gibt, warum es zu brennen angefangen hat.
es kann nämlich sein, dass das "Frostschutzmittel nicht mit Skoda kompatibel" ist.
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)=