von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
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von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
muss ich eigentlich zur achsvermessung (Spureinstellung) wenn ich die neuen Felgen mit neuen Reifen versehe und auf meinen Kleinen draufmache?
War wird eigentlich beim TÜV gemacht, damit die Kombination eingetragen werden kann? Kosten?
Hat jemand Fotos von 18er auf nem Octi? Hab ich dann ohne Tieferlegung ein Sportboot ???
Danke Euch
War wird eigentlich beim TÜV gemacht, damit die Kombination eingetragen werden kann? Kosten?
Hat jemand Fotos von 18er auf nem Octi? Hab ich dann ohne Tieferlegung ein Sportboot ???
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- Wolgastä
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
achsvermessung nur bei tieferlegung.
normale TÜV Abnahme so 60 Euro je nach TÜV oder Dekra. Brauchst ABE oder Gutachten....
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- barkley2000
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Sgt.Paula hat geschrieben:achsvermessung nur bei tieferlegung.
normale TÜV Abnahme so 60 Euro je nach TÜV oder Dekra. Brauchst ABE oder Gutachten....
also NUR bei Tieferlegung ? Hab auch schonmal gegenteiliges gehört, bzw. gelesen.
Unterlagen habe ich für den TÜV. Fahren die mit dem AUto oder ähnliches, is ja nicht tiefer?
Fotos von jmd?
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- Wolgastä
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
ja veränders ja nicht an der achse, wenn du ander felgen aufziehst.
eigentlich fahren sie nicht damit. ausser sie wollen wirklich wissen ob es schleifen könnte,
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- Cordi
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Also Achsvermessung brauchst du nicht, hast ja nichts an der Achsgeometrie etc. verändert.
Zur Eintragung: mit ABE wirst du vermutlich nichtmal 60,- Euro bezahlen. Da Serienfahrwerk fahren die sicher nicht damit, kann aber natürlich sein.
Bei meinem Gewinde mit anderen Rädern hat der Prüfer den ganz schön rangenommen bei der Probefahrt um zu testen obs passt
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- barkley2000
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Cordi hat geschrieben:Also Achsvermessung brauchst du nicht, hast ja nichts an der Achsgeometrie etc. verändert.
Zur Eintragung: mit ABE wirst du vermutlich nichtmal 60,- Euro bezahlen. Da Serienfahrwerk fahren die sicher nicht damit, kann aber natürlich sein.
Bei meinem Gewinde mit anderen Rädern hat der Prüfer den ganz schön rangenommen bei der Probefahrt um zu testen obs passt
nicht mal 60? wer bietet weniger?
also er wird nicht fahren und das ganze dauert, wenn die papiere i.O. auch nur 10 min denke ich mir.
also achse nicht neu vermessen? sehr gut, spart wieder Kosten
- uLTiMaTe
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Bei mir hat der Umstieg von den 7,5x18 Zenith auf die 8x18 OZ beim TÜV ca 2 Minuten gedauert.
Reingefahren, Prüfer unters Auto samt Taschenlampe und alles abgeleuchtet und getastet. Prüfer wieder rauf, da nochmal geschaut und das wars dann auch schon.
Vielleicht dauert das ganze bei dir wie geschätzt 10-15 Minuten, du steigst ja bestimmt von 16 oder 17 auf 18 um?
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
uLTiMaTe hat geschrieben:Bei mir hat der Umstieg von den 7,5x18 Zenith auf die 8x18 OZ beim TÜV ca 2 Minuten gedauert.
Reingefahren, Prüfer unters Auto samt Taschenlampe und alles abgeleuchtet und getastet. Prüfer wieder rauf, da nochmal geschaut und das wars dann auch schon.
Vielleicht dauert das ganze bei dir wie geschätzt 10-15 Minuten, du steigst ja bestimmt von 16 oder 17 auf 18 um?
hast Du Bilder, so von der Seite ?? hast ja nicht tieferglegt, oder?
Worin besteht der Unterschied 7,5 zu 8x18 ???
Was hats gekostet?
Gruß
- uLTiMaTe
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Naja ich fahre einen RS, der ist von Werk aus etwas mehr als 10mm tiefer.
Beim Kauf von Felgen musst du viele Sachen beachten.
Die Größe das wären hier 18 Zoll, die breite sind entweder hier in meinem Fall 7,5 bzw 8 Zoll, die Einpresstiefe der Felgen, die Reifenkombi und die Auflagen im Gutachten.
RS ist standard mit: 7,5x18 Zoll Einpresstiefe 51 mit 225/40/r18 Reifen.
Ein Zoll sind 2,54cm.
Je höher die Einpresstiefe (ET) der Felge, desto weniger steht die Felge aus dem Radkasten heraus.
Dann gibt es noch Auflagen im Gutachten, dort steht meist ziemlich genau drin was man machen muss um die Felgen durch den TÜV zu bekommen. Kommt also immer auf die Felgengröße, die ET usw an.
Auf einen normalen Octi ohne Tieferlegung 18" sieht imho nicht so gut aus.
Hier ein Bild von der Seite: http://img306.imageshack.us/img306/9312/imgp0785xl0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Geh doch einfach mal zu einem Reifen/Felgenhändler und lass dich beraten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann besuch einfach 2-3 Händler und such dir den deiner Meinungen nach kompetentesten heraus.
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Ein Zoll sind 2,54cm.
Je höher die Einpresstiefe (ET) der Felge, desto weniger steht die Felge aus dem Radkasten heraus.
Dann gibt es noch Auflagen im Gutachten, dort steht meist ziemlich genau drin was man machen muss um die Felgen durch den TÜV zu bekommen. Kommt also immer auf die Felgengröße, die ET usw an.
Auf einen normalen Octi ohne Tieferlegung 18" sieht imho nicht so gut aus.
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
hey, ich danke Dir. Besonders fürs Foto...uLTiMaTe hat geschrieben:Naja ich fahre einen RS, der ist von Werk aus etwas mehr als 10mm tiefer.
Beim Kauf von Felgen musst du viele Sachen beachten.
Die Größe das wären hier 18 Zoll, die breite sind entweder hier in meinem Fall 7,5 bzw 8 Zoll, die Einpresstiefe der Felgen, die Reifenkombi und die Auflagen im Gutachten.
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Je höher die Einpresstiefe (ET) der Felge, desto weniger steht die Felge aus dem Radkasten heraus.
Dann gibt es noch Auflagen im Gutachten, dort steht meist ziemlich genau drin was man machen muss um die Felgen durch den TÜV zu bekommen. Kommt also immer auf die Felgengröße, die ET usw an.
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Genau kann ich nicht nicht erahnen wie es bei mir aussehen wird, aber ich hatte vorher nen Golf4 Variant und 17er drauf, sah aus wie auf Stelzen. Solange ich unter diesem Aussehen bleibe bin ich froh.
Als Felgen habe ich bereits. waren echte schnäppchen deswegen habe ich zugeschlagen.
sind 8 x 18 ET 35 Felgen.
brauche nur noch vernünftige, nicht allzu teure schicke reifen. welche hast Du?
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