Mahlzeit Gemeinde!
Wie schon im Vorstellungs-Thread angekündigt, steht bei mir evtl. ein neuer Octi ins Haus. Aber dazu noch ein paar Fragen:
Motor: 1.8 T(F?)SI mit DSG. Ist billiger als der Diesel und hat nur nen geringen Mehrverbrauch. Von daher denke ich, dass das die beste Wahl ist... Jemand anderer Meinung?
Ausstattung: L&K hat ne recht komplette Ausstattung. Aber da stören mich zwei Sachen: Die Voll-Leder-Ausstattung gibts nur in Weiß. Leder-Alcantara gibts leider nur in Schwarz.
Frage: Wie schmutzempflindlich ist weißes Leder? Hatte mal beige im Astra, war schon grenzwertig. Ganz schwarz ist mir zu dunkel. Zumal die Zierleisten auch PMMA-Schwarz sind (Klavierlackoptik... lach...) und damit jeden Fingerabdruck sieht.
Wunsch: Beiges Leder-Alcantara mit Alu-Zierleisten. Gibts da ne Möglichkeit? Oder hab ich nur die Wahl zwischen Dreck und schwarzem Loch??? Kann ja wohl nicht sein?!
Weiteres: Standheizung, Hängerkupplung, Navi (das "kleine") und so ziemlich jeder andere Schnickschnack...
Ansonsten gefällt mir die Kiste eigentlich ganz gut... vor allem die L&K-Spezialfelgen... recht filigran.
Ach ja: Den 1.8er gibbet auffer Homepage garnicht mit DSG. Scheint nicht der einzige Fehler zu sein, hab noch ein paar Bugs gefunden (z.B. "kleines" Navi nicht aufgelistet). Normal oder sind die grad dabei, alles umzustellen?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt... für jede Ansicht zu haben!
Aufgelistete Grüße DV
Kaufberatung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung
DSG ist für den 1.8er erst seit gestern bestellbar, wird noch eingepflegt. Kleines Navi gibts für L&K nicht, du würdest dich eh ärgern. Wg Leder beige müßtest halt auf Elegance ausweichen.
Irgendwas ist immer.
Irgendwas ist immer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Spritmonitor-ID: 325818
Re: Kaufberatung
Ich bin jetzt in einem Mondeo 4 Jahr beiges Leder gefahren und kann keine "besondere" Schmutzanfälligkeit feststellen. Ein mal im Jahr mit speziellem Lederreiniger und anschließend Lederpflege drüber und gut ist! Geht eigentlich besser als ständig die Stoffpolster auszusaugen und ggf. Flecken mit Schaum etc zu behandeln.
Allerdings kann ich inzwischen kein beige mehr sehen, ich finde die Mode ist vorbei und das grau des L&K ist schöner und vor allem zeitloser. Eigentlich nehme ich nur deswegen den L&K weil wir die grauen Polster wollen. Auch ist zu bedenken, daß bei beige im Elegance der Fußboden ebenfalls beige und sehr dreckempfindlich ist. Beim grauen L&K Innenraum ist der Fußboden schwarz!!
Allerdings kann ich inzwischen kein beige mehr sehen, ich finde die Mode ist vorbei und das grau des L&K ist schöner und vor allem zeitloser. Eigentlich nehme ich nur deswegen den L&K weil wir die grauen Polster wollen. Auch ist zu bedenken, daß bei beige im Elegance der Fußboden ebenfalls beige und sehr dreckempfindlich ist. Beim grauen L&K Innenraum ist der Fußboden schwarz!!