Kupplungspedal kommt nicht zurück
Kupplungspedal kommt nicht zurück
Hallo,
wer kennt das Problem ??
Gelegentlich bleibt das Kupplungspedal im getretenen Zustand unten und es lässt sich kein Gang mehr einlegen.Ich muss dann das Pedal per Hand zurückziehen.
Habe im Bekanntenkreis das gleiche Problem ??
Wer noch !!!
Marco
wer kennt das Problem ??
Gelegentlich bleibt das Kupplungspedal im getretenen Zustand unten und es lässt sich kein Gang mehr einlegen.Ich muss dann das Pedal per Hand zurückziehen.
Habe im Bekanntenkreis das gleiche Problem ??
Wer noch !!!
Marco
Das stimmt mit Geber- oder Nehmerzylinder , oder es kann auch ruckholfeder gebrohen sein.
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin
Was heist das bitte? Ah ja sorry kuplungspedal hatt ja keins, richtig Pedal kommt von dem forhandenem druck zurück und wenn kein druck forhanden bleibt es unten.
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin
Hi, wenn es an undichten Hydraulikzylindern liegt, wieso tritt dieser Fehler dann nicht permanent auf? Die Kupplung trennt aber sauber, kein Schleifen. Der Punkt auf dem Pedalweg, an dem sie greift, hat sich auch nicht geändert.
Ich wollte deshalb gestern noch mal die Mechanik prüfen und habe die Pedalabdeckung entfernt.
Und darunter dann 2 Eiskratzer und meine vermisste Parkscheibe zwischen den Pedalen gefunden . Es gibt zwar eine Ablage unter dem Lenkrad, aber im Dunkeln hab ich wohl statt dessen den Spalt zwischen Verkleidung und Lenkrad erwischt .
Ich hab ein auch noch ein wenig Silikonspray versprüht und werde erstmal abwarten.
Schöne Grüße - Rainer
Ich wollte deshalb gestern noch mal die Mechanik prüfen und habe die Pedalabdeckung entfernt.
Und darunter dann 2 Eiskratzer und meine vermisste Parkscheibe zwischen den Pedalen gefunden . Es gibt zwar eine Ablage unter dem Lenkrad, aber im Dunkeln hab ich wohl statt dessen den Spalt zwischen Verkleidung und Lenkrad erwischt .
Ich hab ein auch noch ein wenig Silikonspray versprüht und werde erstmal abwarten.
Schöne Grüße - Rainer
Naja was soll ich dazu sagen. Kann passierenRB hat geschrieben: Ich wollte deshalb gestern noch mal die Mechanik prüfen und habe die Pedalabdeckung entfernt.
Und darunter dann 2 Eiskratzer und meine vermisste Parkscheibe zwischen den Pedalen gefunden .
-
- Alteingesessener
RB hat geschrieben:Hi, wenn es an undichten Hydraulikzylindern liegt, wieso tritt dieser Fehler dann nicht permanent auf? Die Kupplung trennt aber sauber, kein Schleifen. Der Punkt auf dem Pedalweg, an dem sie greift, hat sich auch nicht geändert.
Ja, ich hab mich erst nicht getraut dazu was zu schreiben (befürchtete echt so den ein oder anderen Lacher), aber so ähnlich war´s bei meinem ersten FELICIA 1996.
Da ist mir in Frankreich das Kupplungspedal ein paar Mal hängengeblieben und ich bin gleich nach der Rückkehr zum Freundlichen gefahren. Der hat gesagt, ich möge jetzt bitte nicht lachen, aber vermutlich wäre die Fussmatte nach vorne gerutscht und würde das Pedal "blockieren". Sie hätten am Anfang, wenn Kunden mit dem Prob gekommen wären, gesucht und gesucht, bis sie "diese" Ursache per Zufall gefunden hätten. Skoda hat wohl damals sehr "rutschige" Matten ausgeliefert.
Naja, wie soll´s schon sein, bei mir war´s auch die Fussmatte. Von da ab hies es regelmässig Fussmatte zurückziehen.
Gruss
Michael