Pop off Ventil Preise?

Zur Technik des Octavia I
danysahne
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2004 05:46

Pop off Ventil Preise?

Beitrag von danysahne »

Hallo! Was mich
interessiert, wieso verkauft Firma boost4you ,das TCC Works Ventil um 105 euro
wobei blauertacho.de verkauft genau das gleiche Ventil um 55 euro!!!
Kennt sich da wer aus?
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Was willst du mit dem schrott ist nur ein einkolben pop-off und außerdem nur bis ein bar. Spätestens nach dem chippen kannst du es wegschmeißen.Wenn du ein offenes haben willst dann solltest du ein 2 kolben ventil nehmen. Und das liegt meistens ab 140 Euro aufwärst.

Gruß Michael
gertsch

Beitrag von gertsch »

?
danysahne
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2004 05:46

Beitrag von danysahne »

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber glaubst Du dass ein gechipter Octavia 1.8T mehr Ladedruck als 1.0 Bar hat?
gertsch

Beitrag von gertsch »

meiner hat 1.2-1.3..

aber ich verstehe toni.wong ned.
ein 1 kolben dv is doch ok. was braucht man mehr? was soll das bringen? es gibt eigentlich fast nur 1kolben bzw 1 membran dvs. alles andere sind irgendwelche sondergschichtn.
140€ ??
das billige dv007 von forge kostet schon 175€.
hast du sicher den sinn von dem teil verstanden?
junge,junge..

aber gut...

die beiden BLOW offs von blauertacho.de blasen den überdrück ins freie.
solche blow off ventile sind für unseren turbo nicht geeignet da der LMM beim ausblasen der bereits gemessenen luft falsche werte übermittelt und somit das stg in notlauf schaltet. wir brauchen CLOSED LOOP DIVERTER VALVEs.
angeblich hat da einer aber so ein offenes teil von bonalume.it verbaut. wer war des gach?

außerdem is ein offenes schon ziemlich laut.
falls dein auto ungechippt is hat ein alu-kolben dv sowieso keinen wirklichen sinn. das serienteil aus kunststoff tuts auch.
Zuletzt geändert von gertsch am 7. Januar 2004 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Totty
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Oktober 2003 22:34

Beitrag von Totty »

Versuche es mal bei:

http://www.boost4you.de

Gruß

Torsten
Skoda Octavia 20V-Turbo-Black Magic, Leder
DVD, Navi, Playstation
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm boost4you dürften ziemlich viel blödsinn verbreiten was solche teile betrifft. im zuge des f&f hype kein wunder.. brr..

die verkaufen doch glatt ein "blow off typ1" angeblich super geeignet für audi/vw welches aber tatsächlich das TCC Works ist und mit SICHERHEIT nicht für vag turbos geeignet ist. das solln die säcke mir mal beweisen. grml. noch dazu doppelt so teuer wie das von blauertacho.de
imho eine ziemliche stinkerei das ganze...
Benutzeravatar
Waldemator
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 6. Januar 2004 19:11

Beitrag von Waldemator »

dann schlagt mal bitte ein vernünftiges Teil vor, ich habe einen Octi 99 1,8 T SLX, nicht gechippt 150 PS. Wo könnte ich mir welche bestellen, und vor allem welches...

THX schon mal...
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
gertsch

Beitrag von gertsch »

du hast bereits ein geschlossenes aus kunststoff. es wäre unsinnig und rausgeschmissenes geld ein metall kolben dv zu kaufen.
Benutzeravatar
Waldemator
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 6. Januar 2004 19:11

Beitrag von Waldemator »

danke, aber wie mache ich bekomme ich diesen geilen zisch-sound hin??? :roll:
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“