Unfall :-( Schadenshöhe grob schätzbar?
Verfasst: 4. Februar 2009 23:30
Hi Leute,
ich hab heute leider mein Auto in die Leitplanke gesetzt, bin von der Bahn abgekommen,
war zum Glück aber nicht schnell (ca. 110 km/h) und konnte ihn sofort wieder einfangen.
Bin aber eben in der Leitplanke eingerastet
Kontrolle nächster Rastplatz:
Ganze linke Seite im A---h, vom vorderen Kotflügel, beide Türen, hinterer Kotflügel.
Vordertürkanten so beschädigt, dass TÜr nur noch 30cm aufgeht, dann ist Schluss,
weils die Bleche verkantet hat.
Ich denke, dass Kotflügel vorne, beide Türen, Schürze vorne und Kotflügel hinten
getauscht werden müssen.
Habt Ihr nen Plan, was das grob kosten wird, ganz grob?
Und was mir besonders komisch vorkommt:
Wie funktioniert beim Octi II überhaupt der Tausch des hinteren Kotflügels, bei mir
sieht das aus, als wäre das ein einziges Teil, dass mit dem Dach komplett verbunden
ist, da ist kein Blechfalz oder so. Ist der Falz zulackiert oder gibts keinen?
Traurige Grüße
Rudi
ich hab heute leider mein Auto in die Leitplanke gesetzt, bin von der Bahn abgekommen,
war zum Glück aber nicht schnell (ca. 110 km/h) und konnte ihn sofort wieder einfangen.
Bin aber eben in der Leitplanke eingerastet
Kontrolle nächster Rastplatz:
Ganze linke Seite im A---h, vom vorderen Kotflügel, beide Türen, hinterer Kotflügel.
Vordertürkanten so beschädigt, dass TÜr nur noch 30cm aufgeht, dann ist Schluss,
weils die Bleche verkantet hat.
Ich denke, dass Kotflügel vorne, beide Türen, Schürze vorne und Kotflügel hinten
getauscht werden müssen.
Habt Ihr nen Plan, was das grob kosten wird, ganz grob?
Und was mir besonders komisch vorkommt:
Wie funktioniert beim Octi II überhaupt der Tausch des hinteren Kotflügels, bei mir
sieht das aus, als wäre das ein einziges Teil, dass mit dem Dach komplett verbunden
ist, da ist kein Blechfalz oder so. Ist der Falz zulackiert oder gibts keinen?
Traurige Grüße
Rudi