Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Lemmermen
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2009 15:28

Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Lemmermen »

Hallo,

ich habe mich nun von meinem Audi getrennt und mir einen Skoda bestellt.
Der Händler hatte im Verkaufsraum das E>GO von Zenec stehen. Optisch hat mir das Gerät sehr gefallen.
Auch die Funktionsvielfalt scheint umfangreich. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
- Ist es wahr, dass das E>GO keine TMC-Unterstützung hat?
- Wie ist die Klangqualität des E>GO?
- Laut Hersteller Zenec passt das E>GO in den Octavia der neuen Generation. Generell unterscheidet sich offenbar die Bauweise der Mittelkonsole zwischen eines aktuellen Octavias und eines aktuellen Octavia Tour Combi (obwohl er ja auch zur Octavia-Reihe gehört). Im unten angehängten Bild sieht man den Unterschied deutlich. Kann mir jemand sagen, ob das Radio dennoch dort hinein passt - also die benötigten Befestigungspunkte und eine passende Blende dafür existieren? Ich habe etwas den Eindruck, als sei Mittelconsole des Tour Combis schmaler.

Ich danke vorab für eure Antworten.

Viele Grüße
Lemmermen
Dateianhänge
Zenec E>GO
Zenec E>GO
Zenec.jpg (21.65 KiB) 3239 mal betrachtet
Mir scheint das Fach des normalen Octavias breiter zu sein, als beim Octavia Tour Combi
Mir scheint das Fach des normalen Octavias breiter zu sein, als beim Octavia Tour Combi
Mittelkonsolenunterschied.jpg (34.84 KiB) 3281 mal betrachtet
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von BigMac »

aaalso klang von dem zenec ist 1a da gibts nix zu meckern und du wirst erstaunt sein was doch die standard boxen so drauf haben.das zenec mc 5600 hat kein tmc...wenn du aber wartest bis zum sommer...da kommt dann das NC5602 raus und das hat tmc usw alles gleich mit drinne...desweiteren müsstest du zu dem mc 5600 die navibox mit dazu kaufen damit du überhaupt erstmal nen navi da drinen hast...zu deinen bildern.....das linke entspricht den aktuellen o2's also den 1z modellen...das rechte sieht mehr nach einem 1u aus...weil in nen o2 hab ich so eine konsole noch nie gesehen....des einzige was du brauchen wist ist eine neue blende und zwar die von skoda die man fürs navi braucht kostet so um die 7€
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
Lemmermen
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2009 15:28

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Lemmermen »

@BigMac
Danke für die Info.
Dann werde ich auf jeden Fall noch warten bis das NC5602 draußen ist. - Habe mal gerade gestöbert und bin bei ACR in der Schweiz gelandet. Umgerechnet ca. 1500 Euro kostet das Teil. Stolzer Preis, wie ich finde. :roll:
Das rechte Bild stammt von einem aktuellen Skoda Octavia Tour Combi. (Habe ich gestern beim Händler bestellt).
Das Fahrzeug sieht so aus: http://newcars.ua/images/gallery/Skoda/ ... _ext_2.jpg
Gibt es denn eine solche Blende auch für den Tour Combi oder gibt's die nur für alle anderen Octavia-Modelle?

Greetz
Lemmermen
picomint

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von picomint »

Der Octavia Tour ist der Octavia I, also 1U. Ich verschiebe den Thread daher gleich nach "Octavia I - CarHifi & Navigation".
Benutzeravatar
Lemmermen
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2009 15:28

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Lemmermen »

@picomint
Danke für die Korrektur und Aufklärung :)

Unter diesen Umständen, wird es wahrscheinlich nicht passen, stimmts?
picomint

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von picomint »

Ich weiß es nicht. Vielleicht hat das Gerät schon mal jemand im 1er verbaut oder du bringst andere mit diesem Thread erst auf die Idee. :wink:
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Alfred »

Mit entsprechenden Adaptern (z.B. Dietz) bekommst du das Teil auch im O1-Tour zum Laufen. Der Knackpunkt ist die Blende für dieses Doppel-DIN-Gerät. Da gibts für den O1 nichts zu kaufen, bleibt dir nur ne Bastellösung mit zweifelhaftem optischen Ergebnis. Aber wenn es denn unbedingt ein Navi-Radio von Zenec sein soll, die haben auch "normale" Doppel-DIN-Geräte im Angebot. An der fehlenden TMC-Unterstützung solltest du deinen Kauf jedenfalls nicht festmachen, das ist eh ein recht umstrittenes Feature. Wenn man es brauchen könnte, kommts mit Sicherheit genau zu spät ;-).

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Cordi »

Also das Gerät auf dem Bild passt nicht in den tour.
Und zum TMC, wie Alfred schon schrieb, kann man auch drauf verzichten. Mich hats bisher mehr zeit gekostet als gespart;)
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec E>GO in Octavia Tour Combi

Beitrag von Boettch_70 »

Der hier wiürde besser in Dein Auto passen!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“