Probleme mit 225er Eintragung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Ima
Frischling
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Probleme mit 225er Eintragung

Beitrag von Ima »

moin moin,
erstmal Lob ans Forum,sehr informativ!
Habe die Suchfunktion schon benutzt und festgestellt das es wohl keinen gibt der mit einer 225/45/17 Bereifung Probleme hat,,,
Naja,ich schon... Meine Skoda Werkstatt hat da einen vertraglichen Prüfer der mir die Teile nicht eintragen wollte!
Habe die Felge Ronal LV 17Zoll und die 225/45 er Bereifung drauf zusätzlich noch die 8mm Distanzscheibe damit ich von ET 35 auf ET 27 komme (wie in der ABE verlangt) und eine Eibach Tieferlegung,das ganze Auf einem Combi Octavia Elegance!Beim Einfedern usw keine Probleme,nur an der hinteren Radabdeckung stört ihn das man etwas Profil sieht,aber nur hinten!
Was soll ich am besten machen,selber ne TÜV Stelle aufsuchen oder Dekra,oder kennt wer einen Netten Prüfer im Umkreis von Münster NRW????
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Hallo Ima,

mit was hast Du die Suche gefüttert?
Hier gibt's eine (leider sehr unvollständige) Liste, in der einige User ihre Räder angegeben haben.
--> Click

Lt Ronal-HP scheinen Deine Felgen 8 Zoll breit zu sein.
Das Modell LV gibt es bereits mit ET35 - da hättest Du Dir die Distanzscheiben sparen können.
Frag mal octavius oder Blackskoda nach evtl. Eintragungsproblemen.

Gruß! Kromi
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Ima
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Beitrag von Ima »

hmmm ich habe doch die ET 35 muß aber mit einer 225 Bereifung auf ET 27 kommen und das geht nur durch die Distanzscheiben...
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Ups, sorry, dann hab ich's genau falsch rum verstanden.

Die genannten User fahren wie Du 8x17 ET 35 mit identischer Bereifung ohne Distanzscheiben.
Und: Die Felge gibt's auch bei Ronal fix und fertig mit ET 27, wenn's denn so sein muss.
Hast also die Frage Wahl. ;-)

Gruß! Kromi
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Phil
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Beitrag von Phil »

Hi Ima,

wo ist das Problem z.B. 205/60 R15 schleifen im Radkasten.
Problemlösung Radkasten raus, Felgen Eingetragen, Plastik kram wieder rein, hat aber nur geschliffen als der TÜV Mann voll eingeschlagen hat und dann mit 60 im Kreis gefahren ist!!! Da musste mein Octi ganz schön was aushalten Gelände war mit Gefälle zur mitte des Platzes.

Was ich damit sagen will?

Ganz einfach er misst die ET nicht nach!!! Hat er noch nie gemacht. Mach einfach die Spurplatten runter, fahre zum Eintragen und Feierabend ist doch egal, oder ? Hauptsache die Papiere stimmen!!!


Gruß

Phil
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Joker1976
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Beitrag von Joker1976 »

Wie soll er denn die Spurplatten eintragen lassen, wenn er diese zum eintragen abmontieren soll?????? Oder verstehe ich das falsch???
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Beitrag von Phil »

Ich habe es so verstanden das er die Felgen Eintragen lassen will und die Spurplatten nur braucht um auf die richtige ET zu kommen.

Gruß

Phil
Ima
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Beitrag von Ima »

jo cruiser genau so ist das! war das in der werkstatt nun nur ein ganz genauer oder wird mir das bei der dekra auch passieren...?wo würdet ihr denn hingehen?
Phil
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Beitrag von Phil »

Du musst die Leute kennen wie sieht es denn wirklich bei dir raus wenn man gerade am Profil herunter schaut kannst du da die Lauffläche des Reifens sehen.
Wenn du nur Seitenwand sehen kannst müssten sie dir das Eintragen nur die Lauffläche muss komplett abgedeckt sein habe einen vor mir bei TÜV gehabt der hat kurzzeitig dünne Plastikleisten am Auto befestig sah total scheiße aus aber er hat sie nach erfolgreicher eintragung gleich wieder entfernt.

Gruß

Phil

PS: Wenn nicht fahre ohne Spurplatten!!!! Guck kein A---h nach wenn es dich nicht stört stört es die anderen auch nicht!!!
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paramaster
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Beitrag von paramaster »

Also ich hab ja auch 8J 17er mit 225er Bereifung auf meiner Limo... In Österreich bekommst du das nicht mal ohne Distanzscheiben eingetragen. Die ragen vorne ca. 2,5mm aus dem Radkasten....
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