ich möchte mir ein Doppel-DIN Kenwood einbauen in den neuen O² Facelift
ich habe nun nach einiger Recherche den Quadlock / CAN-BUS soweit verstanden, das ich vielleicht gar keinen CAN-Adapter benötige (hab keine Lenkrad-FB)
ich brauch nur die Lautsprecher und Spannungsversorgung - alles Andere, wie Navi und Telefon ist extern oder über Bluetooth gelöst
also brauch ich nur einen ISO-Adapter
die einzige Frage, die ich noch habe, ist die : hat man Dauer- und Zündungsplus über die ISO-Stecker - da hab ich widersprüchliches gelesen
Lichtsignal wäre das Einzige, was mir abgehen würde, aber das Radio hat selbst eine Dimmfunktion
ein Einbaukäfig ist bei dem Radio dabei, so benötige ich nur noch eine zusätzliche Blende - da passt eine normale O²-Blende, oder hat sich mit dem Facelift was verändert ?
ein Chinchkabel würde ich vielleicht noch in den Kofferraum legen wollen, da müsste ich noch einen Weg finden
danke
Quadlock / CAN-BUS - Frage
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 14. Dezember 2008 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Quadlock / CAN-BUS - Frage
Also an dem Quadlock liegt kein Zündplus an. Der Octi hat ein Schlüssel-Signal. Das heist Schlüssel rein und zündung an-> Radio an. Zündung aus->Radio bleibt an. Schlüssel raus->Radio geht aus.
Diese Funktion wird von einem CAN-BUS adapter übernommen der dann ein Zündplus "simuliert" in deinem Fall reicht dann ein einfacher kosten so um die 60 €.
Oder wenn dir das einfache Zündplus langt kannst du das auch am Sicherungskasten abgreifen das passende Kabel für sowas kostet glaub ich ca. 15 €
Diese Funktion wird von einem CAN-BUS adapter übernommen der dann ein Zündplus "simuliert" in deinem Fall reicht dann ein einfacher kosten so um die 60 €.
Oder wenn dir das einfache Zündplus langt kannst du das auch am Sicherungskasten abgreifen das passende Kabel für sowas kostet glaub ich ca. 15 €
-
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 26. Januar 2009 09:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Quadlock / CAN-BUS - Frage
danke
das mit dem Schlüssel wäre also meine Lösung - ein einfacher CAN-BUS Adapter
sind da die ISO-Stecker mit dran ?
hast du vielleicht mal ein Shop-Link? es gibt so viel unterschiedliche Adapter, wenn man anfängt danach zu suchen
das mit dem Schlüssel wäre also meine Lösung - ein einfacher CAN-BUS Adapter
sind da die ISO-Stecker mit dran ?
hast du vielleicht mal ein Shop-Link? es gibt so viel unterschiedliche Adapter, wenn man anfängt danach zu suchen
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 85
- Registriert: 14. Dezember 2008 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Quadlock / CAN-BUS - Frage
Du brauchst halt ein CAN-BUS interface und ein dazugehöriges Kabel tlw. sind die aber dabei.
hier zum Beispiel. Gibt da aber auch noch genug andere einfach mal nach CAN-BUS suchen
Aber vorsicht da der Octi einen Antennenverstärker unterm Dach hat braucht der Antennenstecker eine sogenannte Phantomspeisung.
Also vorm kauf nochmal nachfragen.
hier zum Beispiel. Gibt da aber auch noch genug andere einfach mal nach CAN-BUS suchen
Aber vorsicht da der Octi einen Antennenverstärker unterm Dach hat braucht der Antennenstecker eine sogenannte Phantomspeisung.
Also vorm kauf nochmal nachfragen.
-
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 26. Januar 2009 09:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Quadlock / CAN-BUS - Frage
danke dir
ich habe schon ne ganze Weile gesucht, aber die ich finde, kosten alle über 170€ für den O² - sind immer mit Lenkrad-FB und Navi - alles was ich nicht brauch
also noch auf Antenne achten
gut, ich mach mal weiter
ich habe schon ne ganze Weile gesucht, aber die ich finde, kosten alle über 170€ für den O² - sind immer mit Lenkrad-FB und Navi - alles was ich nicht brauch
also noch auf Antenne achten
gut, ich mach mal weiter
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 26. Januar 2009 09:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Quadlock / CAN-BUS - Frage
gute Beschreibung
mir ging es ja auch nur darum, für das Zündungsplus nicht 170€ zu bezahlen ...
bei mir ist ja ein 1-DIN-Rahmen mit dem originalen Radio eingebaut
also muss ich doch einen passenden Doppel-DIN-Rahmen für O² zukaufen - da kommt dann der Einbaukäfig rein, und da dann das Radio
und dann noch eine Radioblende, passend für O² Doppel-DIN darüber
so hätte ich alles beisammen
wo legt man am Besten ein Chinch-Kabel zum Kofferraum entlang ?
Dank an alle
mir ging es ja auch nur darum, für das Zündungsplus nicht 170€ zu bezahlen ...
bei mir ist ja ein 1-DIN-Rahmen mit dem originalen Radio eingebaut
also muss ich doch einen passenden Doppel-DIN-Rahmen für O² zukaufen - da kommt dann der Einbaukäfig rein, und da dann das Radio
und dann noch eine Radioblende, passend für O² Doppel-DIN darüber
so hätte ich alles beisammen
wo legt man am Besten ein Chinch-Kabel zum Kofferraum entlang ?
Dank an alle