Aktueller Kaufpreis Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Grimmix
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Aktueller Kaufpreis Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente

Beitrag von Grimmix »

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und weiss auch gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin!?
Nachdem ich nun einige Foren durchgearbeitet habe, haben sich meine Frau und ich im Prinzip für einen Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, entschieden. Sonderausstattung wäre die Lackierung (Black Magic Perleffekt), Dachreling silber, Soundsystem Bolero, beheizbare Vordersitze, Climatronic... Bislang steht der Preis inkl. Überführung + Zulassungskosten bei 24.464,74€...
Was würdet ihr dem Händler für einen Deal vorschlagen (Abwrackprämie würde ich bekommen...)?

Danke schon mal für die Antworten...
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Aktueller Kaufpreis Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente

Beitrag von Lani »

Skoda gewährt auf den O² ab Ambiente 3820 Euro Bye-Bye-Bonus, der Staat 2500 Euro Abwrackprämie.
Zusätzlich kann/darf der Händler dir maximal 8% Rabatt zum Bonus geben. Allerdings wird der Bonus von Skoda und dem Händler geteilt, also erwarte nicht die 8% bei jedem Händler. Wirst also auf 17500 - 18000 Euronen kommen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Grimmix
Frischling

Beitrag von Grimmix »

Hallo,

war gestern nun bei meinem :D in der Nähe; er hat mir ein Angebot für ca. 20.000€ gemacht. Das wäre ein Rabatt von 15 %. Abzgl. Abwrackprämie (+Überführung und Zulassung) käme ich dann auf 18.400€. "Nicht schlecht", dachte ich mir, habe dann aber doch noch bei mehreren anderen Autohäusern in der weiteren Umgebung einfach mal so per Mail angefragt...und ich musste feststellen, dass es da erhebliche Angebotsunterschiede gibt.
Beim günstigsten Angebot würde ich 19.500€ inkl. aller Kosten zahlen...und die Abwrackprämie ist noch nicht miteingerechnet! Insgesamt käme ich dann auf den Endpreis einen satten Rabatt von ca. 19,6%, ohne dass ich überhaupt verhandelt habe....

Leider sind es zu diesem Autohaus ca. 50 km Fahrtstrecke, so dass ich eher zu dem in meiner Nähe tendiere... Glaubt ihr, dass mir das Autohaus von den 18.400€ (wenn ich ihm das andere Angebot zeige) noch ein bißchen entgegenkommt?

Gruß & schönen Sonntag...
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

was spricht dagegen, bei dem 50km entfernten autohaus zu kaufen?
wenn du zwischenzeitlich umziehst, wirst du deine inspektion o.ä. auch nicht mehr beim ehemals ortsansässigen händler machen.
Zuletzt geändert von digidoctor am 22. Februar 2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Grimmix
Frischling

Beitrag von Grimmix »

Stimmt schon...ich habe nur gedacht, dass man evtl. in den ersten Wochen und Monaten vielleicht häufiger zum Autohaus muss!? Und dann jedes Mal 50 km anstatt 5 km zu fahren wird wahrscheinlich schon nerven...

Normalerweise müsste "mein " Autohaus in der Nähe schon noch was am Preis machen können, wenn ich ihm das Angebot der Konkurrenz zeige, oder!?

Grüßle
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wenn er will, ja.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Grimmix hat geschrieben:...Leider sind es zu diesem Autohaus ca. 50 km Fahrtstrecke, so dass ich eher zu dem in meiner Nähe tendiere...
Das sollte kein Problem darstellen, hab auch 2 x in Erfurt (ca. 100 Km) gekauft und Garantiefälle, Service und Reparatur problemlos über meinen Freundlichen vor Ort erledigen können. Zulassung ect. war übrigens in EF nie ein Problem, Fahrzeuge waren immer zugelassen abholbereit, trotz anderem Zulassungsbezirk. Aber nochmal fragen beim Ortsansässigen kostet ja auch nichts.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
jiri01
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von jiri01 »

Gibts eigentlich einen Grund, nicht den Elegance zu nehmen? Der kostet nackich 24.310Euro mit dem Motor, hat aber die beheizbaren Vordersitze und die Climatronic schon drin und dazu noch ein paar andere nette Extras, wie z.b. elektrische Fensterheber hinten, das Maxi Dot Display u.s.w.
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

jiri01 hat geschrieben:Gibts eigentlich einen Grund, nicht den Elegance zu nehmen? Der kostet nackich 24.310Euro mit dem Motor, hat aber die beheizbaren Vordersitze und die Climatronic schon drin und dazu noch ein paar andere nette Extras, wie z.b. elektrische Fensterheber hinten, das Maxi Dot Display u.s.w.
Wer auf die Climatronic, Alufelgen, Sitzheizung, Maxi-Dot und ElFh hi. verzichten kann, oder nur teilweise braucht .. für den ist der Ambiente die richtige Wahl.
Ich glaube nicht, dass jemand die Elegance-Ausstattung will, aber die Sitzbezüge des Ambiente .. das käme doch teuer.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Wie man so ein Auto mit Pennerfelgen (*g* gleich adaptiert) anbieten kann, das ist mir ein Rätsel.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“