Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
OctaviaFever

Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von OctaviaFever »

Hallo,

weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber nun ja.

Ich würd mir gern das Facelift zulegen.

Weiß jemand ob es möglich ist, wennman privat leasing macht, das man ein Fahrzeug in Zahlung geben kann, und wie das dann abläuft.
Mein Auto dürfte restwert um die 15.000€ haben, das neue kostet je nachdem 25.500 bis 26.500

Leasen sollte 4 Jahre und 50.000km laufleistung im Jahr

Naja, evt weiß jemand was.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von Lani »

Nach nur einem Jahr aus dem Leasingvertrag rausgehen? Das wird glaub ich nicht möglich sein, verkürzen um ein paar Monate vielleicht, aber um drei Jahre ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
OctaviaFever

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von OctaviaFever »

nein, ich hab mich falsch ausgedrückt!

Ich habe ein Octavia Elegance Combi 1 jahr alt. Er ist bar bezahlt worden.

Ich will jetzt einen neuen facelift auf privat leasing kaufen ( bin ich am nachdenken)

Würd gern wissen ob es möglich ist das der Händler meinen "alten" in Zahlung nimmt. Und wenn ja wie das dann aussieht.
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von Innix »

na wenn der abbezahlt ist dann geht das auf jeden fall...
Klar nehmen die den Alten in Zahlung!
Gerade bei so einem "jungen" alten sollte das kein Problem sein :)

Allerdings sind 50 tkm pro jahr schon echt krass...
Ich weiß nicht, ob sich leasing dann rechnet... zumal man meißtens bei der Leasing-Rückgabe dann deftig draufzahlt.... für jeden einzelnen Kratzer usw...
Und bei 200 tkm (die du ja in den 4 Jahren ca fahren wirst).... aber spreche doch am Besten mit einem Kundenbetreuer im Autohaus!
Zuletzt geändert von Innix am 22. Februar 2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von Lani »

Klar, das geht natürlich. Privat verkaufen bringt natürlich etwas mehr Geld. Ist aber Verhandlungssache.
Aber wozu privat leasen? Lass dir mal ne Finanzierung durchrechnen .. so hab ich's vor nem Monat gemacht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
OctaviaFever

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von OctaviaFever »

leasen wär mir lieber, je nachdem ist die rate niedriger. Und nach 4 Jahren und 200.000km geht er eh wieder weg.

Privat bekomm ich meinen für um die 15.000 nicht los. Das kann ich vergessen glaub ich.
OctaviaFever

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von OctaviaFever »

Ja und wie wird dann der monatliche Betrag berechnet. Ich mein der neue sagen wir 26.000 Listenpreis. Meiner in Zahlung 15.000. Wie geht das dann bei 4 Jahren ? :-(

Hab noch nie geleast und kenn mich da 0 aus.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von Snow-White »

Privatleasing mit 50 Kilo im Jahr kannste aber auch vergessen oder die Raten sind exorbitant. 200 tKm heißt, der Wagen hat 0 Restwert. Da kann man sich die monatlichen Leasingraten selbst ausrechnen.
...die Embleme bleiben dran.
OctaviaFever

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von OctaviaFever »

Im Konfigurator, zeigt er bei 48 Monaten Laufzeit 14.000€ Anzahlung eine Rate nei privatLeasing von 127€
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Leasing mit in Zahlung nahme, möglich?

Beitrag von Innix »

genau das meinte ich mit meinen Bedenken...

Ich habe mich vor dem Autokauf auch recht gut informiert und mit deiner Laufleistung würde ich folgendes machen:

1 oder maximal 2 Jahre Leasing, dann neues Auto leasen...
Aber da beim Octavia der Wertverfall groß ist, lohnt es sich auf Passat oder A4 umzusteigen...
man glaubt es kaum, aber die Leasing-Raten sind nicht viel höher..... liegt an der weniger schlimmen Wertminderung bzw an dem generell höheren Fahrzeugwert

Hätte ich meinen RS geleased hätte ich für fast die gleiche Leasingrate einen gut ausgestatteten Highline Touran bekommen...

Der Octavia (die Vw-Konzern Billig-Marke Skoda halt) lohnt sich eigentlich nur bei Barzahlung oder Finanzkauf... also beim Leasing eher nicht...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“