Überraschend ein Octavia

User und Fahrzeugvorstellung O²
Maxi09
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Februar 2009 23:05

Überraschend ein Octavia

Beitrag von Maxi09 »

Hallo,

ich bin schon einige Monate auf der Suche nach einen neuen Auto gewesen. Div. Probefahrten und einige nette Autos kennengelernt. Durch Zufall bin ich gestern bei einem Opel Händler über einen Skoda Octavia Elegance Combi 1,6 Tiptronic mit 102PS gestolpert. Gesucht hatte ich eigentlich nach einem Astra. Also gut, reingesetzt und Wow, das isses. Gleich der nächste Gedanke. Scheisse, das wird teuer. Probefahrt vereinbart und die halbe Nacht nachgegrübelt ob ich sovie Geld für ein Auto ausgeben will, zumal ich eigentlich ein Auto wollte bei dem ich die Abwrackprämie nutzen kann. Nach der Probefahrt war klar, Den oder Keinen.
Baujahr ist 7/05 und 38.000km. Ein Vorbesitzer. Elegance Austattung mit Teilleder, getönte Scheiben, Parksensoren, Klimaautomatik und div. Schnickschnack. Das Verhandeln gestaltete sich schwer. Der Wagen stand erst einen Tag im Laden und sollte 13.800 kosten incl. 5 Jahre Gebrauchwagengarantie. Nach einigen hin und her kamen nur Winterreifen, neuer Tüv und Inspektion und 13.700 raus. Für meinen Alten werd ich noch 1000.- Euro bekommen. Schon viel Geld, aber ein bisl Spass will man ja auch haben. Kann es gar nicht abwarten den Wagen nun endlich zu bekommen und im Sommer nach Schweden zu fahren.

Bis dann
Sven
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von wombo »

Dann mal viel Spaß mit Deinem neuen und "Herzlich Willkommen" im Forum...!

MFG

Wolfgang
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von digidoctor »

Schon unterschrieben?

Dann viel Spaß!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen, evtl lohnt sich ja der Umstieg !!! :D
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Octi2000 »

Hast Du mal gerechnet, was das Auto neu kosten würde unter Ausnutzung der Abwrackprämie, der derzeitgen Top-Konditionen von Skoda usw....kommt da überhaupt mehr raus als 14.000 Euro?

Für ein 4 Jahre altes Auto mit der kleinsten Benzinermaschine (mächtiger Säufer und ultraschlapp) fände ich das persönlich deutlich zu hoch gegriffen.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen.
Im ersten Moment hab ich auch gleich gedacht das er zu teuer ist aber ich schätze das hast du dir schon gut überlegt, war ja schließlich die halbe Nacht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Maxi09
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Februar 2009 23:05

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Maxi09 »

Octi2000 hat geschrieben:Hast Du mal gerechnet, was das Auto neu kosten würde unter Ausnutzung der Abwrackprämie, der derzeitgen Top-Konditionen von Skoda usw....kommt da überhaupt mehr raus als 14.000 Euro?

Für ein 4 Jahre altes Auto mit der kleinsten Benzinermaschine (mächtiger Säufer und ultraschlapp) fände ich das persönlich deutlich zu hoch gegriffen.
Ein aktueller Skoda Octavia Combi Elegance kostet 24.330,00 €. Mit den Extras die ich noch habe dürften es so 25.500- 26.000 bei einem Neuwagen sein. Meinst du das ich mit Abwrackprämie und Rabatt dann bei 14.000 landen würde? Ich glaube eher nicht. Ist denn nicht der 1,4l 16V der kleinste Motor? Weder bei Autoscout noch bei Mobile.de hab ich ein ensprechendes scheckheftgepflegtes, unfallfreies mit 5 Jahren Gebrauchtwagengaratie gesehen.
Mir reichen die 102 PS, bin die letzten 10 Jahre mit 75 PS gefahren und selbst die haben mir gereicht.

Edit: Aber zum Grübeln habt ihr mich trotzdem gebracht. Ich finde aber trotzdem nix bei Autoscout ind der Preisklasse. Und 18-20 k Euro als Neuwagen hab ich einfach nicht.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von digidoctor »

du hast noch nicht unterschrieben? ok, dann kann ich ja desillusionieren, weil das habe ich mir gestern erspart. Weil zum Ärgern bringen wollte ich dich nicht.

Falls du wirklich Automatik und Elegance willst...aber sonst kannst du dir einen super Ambiente Combi mit Climatronic und kleinem Beikram mit dem tollen 1,4 TSI für 3000 Euro mehr kaufen, wenn du die Abwrackprämie nutzt....

Ich würde den oben nieeeeemals kaufen. So, jetzt noch mal überlegen....
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von digidoctor »

Maxi09 hat geschrieben:Und 18-20 k Euro als Neuwagen hab ich einfach nicht.
aber einen alten Wagen hast du anschließend.....den du vier Jahre früher ersetzen musst. und die 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie, welche wirklich was bringt, will ich noch sehen....
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“