Hallo liebe Forenteilnehmer,
Mit meinem ersten post wollte ich gleich meine Problemstellung weitergeben.
Auf der Suche nach einem neuen Auto fand ich nun dieses Auto in meiner Umgebung
Octavia II Ambiente
Dez 2006
102PS MPI
12500 km gelaufen
Preis: 12900€
Dazu muss man sagen, dass das Auto einen leichten Hagelschaden hat und da der Händler insolvent ist, meinte der Verkäufer auch, dass es keine Garantie auf das Fahrzeug geben würde.
Nun meine Frage an euch Leser: "Ist der Preis angemessen oder überhöht?"
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.
Octavia II / Dez06 102PS MPI / Welchen Preis dafür bezahlen?
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Octavia II / Dez06 102PS MPI / Welchen Preis dafür bezahlen?
12900 Euro.....
Habe ich mich vertan oder gibts den O2 derzeit mit allerhand Boni schon für weniger als diesen Preis?
Drei Jahre alt, keine Garantie, Hagelschaden.....
Um eine vernünftige Relation zu den derzeitgen Neuwagenpreisen zu erhalten, dürfte die Möhre wohl kaum mehr als 7-8 K Euro kosten.....
Habe ich mich vertan oder gibts den O2 derzeit mit allerhand Boni schon für weniger als diesen Preis?
Drei Jahre alt, keine Garantie, Hagelschaden.....
Um eine vernünftige Relation zu den derzeitgen Neuwagenpreisen zu erhalten, dürfte die Möhre wohl kaum mehr als 7-8 K Euro kosten.....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
der hat geschrieben Dez 2006, also nur 2 Jahr und höchstens 3 Monate alt.sword83 hat geschrieben: Octavia II Ambiente
Dez 2006
Einer Privatkauf bringt auch kein Garantie mit sich.
Es kommt drauf an welche Extras das Auto hat. Sonnst finde ich der Preis nicht überteuert (für ne Privatkauf) aber auch kein Schnäppchen.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: MPI
Hallo,
ist bei deinem Angebot ne Limo oder Combi gemeint ?
Ich finde es zu teuer ! besonders da du keine Garantie weder vom Hersteller noch vom Händler hast.
Für den Preis kriegst du im Netz einen Octi I Combi Neu oder für etwas mehr sowas wie diesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Thomas
ist bei deinem Angebot ne Limo oder Combi gemeint ?
Ich finde es zu teuer ! besonders da du keine Garantie weder vom Hersteller noch vom Händler hast.
Für den Preis kriegst du im Netz einen Octi I Combi Neu oder für etwas mehr sowas wie diesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Thomas
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
Das Fahrzeug ist eine Limo.
Der Händler ist insolvent und wird mir deswegen keine Garantie darauf geben können. Der Preis den er davor hatte war bei 15500€
Für den Preis wäre ich auch nicht bereit das Auto zu kaufen. Habe davor den Ford Focus auch mit 102PS angeschaut und würde den für ungefähr 12000€ als Jahreswagen bekommen und dabei noch die Abwrackprämie nutzen.
Der Octi 2 sieht aber erheblich besser aus und hat auch erheblich mehr Platz. Auch die Leistung stimmt bei dem Fahrzeug für mich. Habe zur Zeit noch einen Golf3 Combi und der zieht erheblich schlechter mit seinen 90PS.
Was würdet ihr mir vorschlagen als Verhandlungspreis?
Laut Schwacke beziehen die Händler das Fahrzeug für 10.150€ und das auch noch ohne den Hagelschaden. Wann würdet ihr mit der Fahrzeugbewertung rausrücken?
Direkt am Anfang bei der Verhandlung?
Danke für eure Hilfe
Der Händler ist insolvent und wird mir deswegen keine Garantie darauf geben können. Der Preis den er davor hatte war bei 15500€
Für den Preis wäre ich auch nicht bereit das Auto zu kaufen. Habe davor den Ford Focus auch mit 102PS angeschaut und würde den für ungefähr 12000€ als Jahreswagen bekommen und dabei noch die Abwrackprämie nutzen.
Der Octi 2 sieht aber erheblich besser aus und hat auch erheblich mehr Platz. Auch die Leistung stimmt bei dem Fahrzeug für mich. Habe zur Zeit noch einen Golf3 Combi und der zieht erheblich schlechter mit seinen 90PS.
Was würdet ihr mir vorschlagen als Verhandlungspreis?
Laut Schwacke beziehen die Händler das Fahrzeug für 10.150€ und das auch noch ohne den Hagelschaden. Wann würdet ihr mit der Fahrzeugbewertung rausrücken?
Direkt am Anfang bei der Verhandlung?
Danke für eure Hilfe
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Sag bei deinem nächsten Treffen, dass du dich gründlich informiert hast. (Was du ja anscheind auch wirklich getan hast) Sag dem insolventen Händler dass deine Recherchen nur einen Schluss zulassen ... dass der Preis des Autos unter 10.000€ rutschen muss.
Da er als insolventer Händler eh mit dem Hintern an der Wand steht und jeden Euro brauchen wird, wirst sehen ob er einswilligt oder nicht.
Sollte er sich zieren, weise ihn deinerseits auf das höhere Risiko wegen der Garantie hin, und dass du den Hagelschaden noch entfernen musst.
Es sei mal dahin gestellt ob das mit der Garantie wirklich so stimmt, aber das muss im Verkaufsgespräch um den Preis runterzuhandeln nicht totdiskutiert werden.
Sollte er sich dann immernoch kleinlich haben, hak den Skoda ab und sieh dich anderweitig um.
Da er als insolventer Händler eh mit dem Hintern an der Wand steht und jeden Euro brauchen wird, wirst sehen ob er einswilligt oder nicht.
Sollte er sich zieren, weise ihn deinerseits auf das höhere Risiko wegen der Garantie hin, und dass du den Hagelschaden noch entfernen musst.
Es sei mal dahin gestellt ob das mit der Garantie wirklich so stimmt, aber das muss im Verkaufsgespräch um den Preis runterzuhandeln nicht totdiskutiert werden.
Sollte er sich dann immernoch kleinlich haben, hak den Skoda ab und sieh dich anderweitig um.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas