Skoda Gruppe bei Xing

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
maba

Skoda Gruppe bei XING

Beitrag von maba »

Falls jemand bei Xing angemeldet ist - da gibts auch eine Skoda Gruppe: http://www.xing.com/group-31500.1facd4" onclick="window.open(this.href);return false; Es wäre toll, wenn das Forum hier mit der Gruppe vernetzt werden könnte, und das Forum hier für ein bisschen Bewegung dort sorgt. Dort sind auch offizielle Mitarbeiter von Skoda an Bord.
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von raudi »

Und der Herr Black ist bei der Gruppe nicht mal dabei :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von digidoctor »

wer mich sehen will, muss facebook anmelden. oder studivz
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von raudi »

Na, dann gruscheln Sie mich mal :rofl:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von digidoctor »

ja gerne aber wo suchen?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Skoda Gruppe bei XING

Beitrag von Abulena »

Hi maba,

bei rund 6-7 Mio. " XING-Usern" gibt es wohl Einige, die auch hier angemeldet sind; garantiert mindestens einer :wink:

Nur der Sinn der angesprochenen Vernetzung ist mir nicht ganz klar - welche Synergien sollen genutzt werden?

Und: Dieses Forum hier bietet kostenlos alle notwendigen Features und Kontaktmöglichkeiten; bei XING benötigst du u.a. einen kostenpflichtigen Preminumaccount zum Mailen an Kontakte.


Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Skoda Gruppe bei XING

Beitrag von Innix »

bin eh Premiummitglied und habe mich mal angemeldet :)
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Skoda Gruppe bei XING

Beitrag von Abulena »

Okay,

aber ist es jedem hier ca. 5 Euronen pro Monat wert (sofern er XING nicht beruflich nutzt)?

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
maba

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von maba »

Hallo Abulena,

die Nutzung der Gruppen ist völlig unabhängig von der Art der Mitgliedschaft. Das kann man auch als "einfacher" Nutzer.
Der Sinn einer Verknüpfung ist relativ simpel. Zum einen kann man Traffic von einem Portal zum anderen leiten - wenn bei Xing zum Bsp. eine Frage aufkommt, die hier schon bekannt ist, kann man da Synergien herstellen.
Und es wird so sein, dass es Xing Mitglieder gibt, die Ihren Skoda "seriös" (aus Ihrer Sicht) bewegen, und Foren primär für Tunertreffen halten. Das ist leider noch so.
Im übrigen, und das ist ein absoluter Mehrwert der Xing Gruppe, sind dort offizielle Mitglieder von Skoda angemeldet, die auch als solche eindeutig zu identifizieren sind. Das kann bei Problemen tatsächlich helfen
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Skoda Gruppe bei Xing

Beitrag von Abulena »

Hallo maba,
maba hat geschrieben: Zum einen kann man Traffic von einem Portal zum anderen leiten - wenn bei Xing zum Bsp. eine Frage aufkommt, die hier schon bekannt ist, kann man da Synergien herstellen.
Wer sollte dieses koordinieren, um den Überblich über beide "Systeme" halten?
maba hat geschrieben: Und es wird so sein, dass es Xing Mitglieder gibt, die Ihren Skoda "seriös" (aus Ihrer Sicht) bewegen, und Foren primär für Tunertreffen halten. Das ist leider noch so.
Dann verweise doch mal auf dieses Forum, hier sind meines Erachtens viele seriöse Leute unterwegs - und ein paar Trolle gibt es halt überall (siehe z.B. massenhaft in den Heise-Foren ...)
maba hat geschrieben: Im übrigen, und das ist ein absoluter Mehrwert der Xing Gruppe, sind dort offizielle Mitglieder von Skoda angemeldet, die auch als solche eindeutig zu identifizieren sind. Das kann bei Problemen tatsächlich helfen
Die gibt nach meiner Einschätzung hier auch (kenne ja niemanden persönlich) oder aber zumindest die gleiche Fachkompetenz :wink:

Nicht falsch verstehen, ich möchte deinen Hinweis auf XING nicht madig machen oder so, ich sehe selbst halt keinen großen Benefit - und lasse mich gerne auch andersweitig überzeugen.

Viele Grüße
Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“