Hoehenschlag auf den Winterreifen - keiner kann es beheben ?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Hoehenschlag auf den Winterreifen - keiner kann es beheben ?
Hallo zusammen,
ich bin seit vorigen Samstag Octavia-Combi-TDI-Facelift-Fahrer (TDI 140 PS elegance mit pegasus ohne SFW, incl Bolero und Sunset in blackmagic) und habe nun ein Problem mit meinen neuen Winterreifen.
Auch wenn es etwas mehr Text ist, bitte ich euch, die story kurz duchzulesen..
Nachdem ich die ersten 450 km Autobahnkilometer hinter mir hatte, war ich mir nicht sicher ob man jetzt schon bei uns im Gebirge mit Sommerreifen fahren sollte - also kurz entschlossen zu AT...
Einmal bitte 4 Michelin Alpin A3 auf Stahlfelge (205/55 16).
Nach einer Stunde hatte ich die auf meinem Auto und fuhr nach Hause.
Am darauffolgenden Montag fuhr ich dann zur Arbeit (30 km Landstrasse / 30 km Autobahn)und stellte fest, das mein Auto ab 80 km instabil wurde (das ganze Auto wackelt leicht- das Lenkrad hält aber still
Also nach der Arbeit wieder zu AT... (aber andere Filiale)
Man spannte die Räder auf und wuchtete Sie erneut aus (der Monteur stellte fest das 3 von 4 einen Höhenschlag hatten - hat er mir sogar gezeigt). er meinte aber ich solle erstmal einen Tag testen.
Nächster Tag - das gleiche Problem - also wieder dorthin.
Nun widmente man sich dem Höhenschlag (3 mitarbeiter der filiale + 1x Meister) (Sowas haben Sie noch nie gesehen)
Man nahm 2 neue Reifen und eine Stahl und Alufelge und montierte sie
Auf der Stahlfelge war das gleiche problem wieder. Auf der Alufelge trat das problem nicht auf.
OK, gegen 50 Eu aufpreiss koennte ich 4 alus bekommen und 4 neue reifen
Klang für mich in ordnung und ich nahm das angebot an.
Ich sah zu wie der Monteur die 4 reifen aufzog und sah aber, das 2 wieder ca 0,5cm in der höhe "ausschlugen".
Aufgrund dessen, das die Filiale mitlerweile schon eine halbe stunde geschlossen hatte und ich nach hause wollte, verabschiedete man mich mit einem, "Ich sollte prüfen ob das Problem endlich behoben ist"
Ist es aber nicht!
jetzt meine Fragen :
Kann es sein das es an den reifen liegt oder machen die bei der Montage immer was falsch.
Ich bin kurz davor meine Sommerreifen aufzuziehen und Ihnen die 4 reifen wieder hinzubringen (mit den sommerreifen lief der OCCI einwandfrei)
Danke für Eure Hilfe im Voraus
MFG aus dem Westerzgebirge
ich bin seit vorigen Samstag Octavia-Combi-TDI-Facelift-Fahrer (TDI 140 PS elegance mit pegasus ohne SFW, incl Bolero und Sunset in blackmagic) und habe nun ein Problem mit meinen neuen Winterreifen.
Auch wenn es etwas mehr Text ist, bitte ich euch, die story kurz duchzulesen..
Nachdem ich die ersten 450 km Autobahnkilometer hinter mir hatte, war ich mir nicht sicher ob man jetzt schon bei uns im Gebirge mit Sommerreifen fahren sollte - also kurz entschlossen zu AT...
Einmal bitte 4 Michelin Alpin A3 auf Stahlfelge (205/55 16).
Nach einer Stunde hatte ich die auf meinem Auto und fuhr nach Hause.
Am darauffolgenden Montag fuhr ich dann zur Arbeit (30 km Landstrasse / 30 km Autobahn)und stellte fest, das mein Auto ab 80 km instabil wurde (das ganze Auto wackelt leicht- das Lenkrad hält aber still
Also nach der Arbeit wieder zu AT... (aber andere Filiale)
Man spannte die Räder auf und wuchtete Sie erneut aus (der Monteur stellte fest das 3 von 4 einen Höhenschlag hatten - hat er mir sogar gezeigt). er meinte aber ich solle erstmal einen Tag testen.
Nächster Tag - das gleiche Problem - also wieder dorthin.
Nun widmente man sich dem Höhenschlag (3 mitarbeiter der filiale + 1x Meister) (Sowas haben Sie noch nie gesehen)
Man nahm 2 neue Reifen und eine Stahl und Alufelge und montierte sie
Auf der Stahlfelge war das gleiche problem wieder. Auf der Alufelge trat das problem nicht auf.
OK, gegen 50 Eu aufpreiss koennte ich 4 alus bekommen und 4 neue reifen
Klang für mich in ordnung und ich nahm das angebot an.
Ich sah zu wie der Monteur die 4 reifen aufzog und sah aber, das 2 wieder ca 0,5cm in der höhe "ausschlugen".
Aufgrund dessen, das die Filiale mitlerweile schon eine halbe stunde geschlossen hatte und ich nach hause wollte, verabschiedete man mich mit einem, "Ich sollte prüfen ob das Problem endlich behoben ist"
Ist es aber nicht!
jetzt meine Fragen :
Kann es sein das es an den reifen liegt oder machen die bei der Montage immer was falsch.
Ich bin kurz davor meine Sommerreifen aufzuziehen und Ihnen die 4 reifen wieder hinzubringen (mit den sommerreifen lief der OCCI einwandfrei)
Danke für Eure Hilfe im Voraus
MFG aus dem Westerzgebirge
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: RS 2,0 TSI/LPG
- Kilometerstand: 69500
- Spritmonitor-ID: 344109
Re: Hoehenschlag auf den Winterreifen - keiner kann es beheben ?
Da das Problem mit den Alufelgen ja glöst scheint würde ich diesem Fall die Stahlfelgen als Verursacher sehen, allerdings gibts bei Reifen auch schonmal nen Höhenschlag...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner
www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Sich die Schluppen evtl schön abgelagert sind, also das 3 von 4 hinn sind ist echt ungewöhlich mal 1 od.2 ja aber gleich 3 .. klingt schon komisch und Feglen kann man ja prüfen, indem man sie ohne Reifen aufspannt und laufen lässt...
-
- Regelmäßiger
Morgen,
mit den Alus ist es ja eben nicht behoben !!! - Leider !!!
die 2 vorderen scheinen in Ordnung zu sein, die 2 hinteren vermulich nicht, da das problem nicht mehr ab 80 sondern erst ab 120 auftritt....
Ich werde die reifen vermutlich aber am WE zurückgeben und dann mir einen anderen Reifenvermarkter heraussuchen...
Ich benötige das KFZ taeglich und das unruhige fahren nervt...
Kenn jmd einen zuverlässigen reifenhaendler hier im Westerzgebirge/Vogtland ???
mit den Alus ist es ja eben nicht behoben !!! - Leider !!!
die 2 vorderen scheinen in Ordnung zu sein, die 2 hinteren vermulich nicht, da das problem nicht mehr ab 80 sondern erst ab 120 auftritt....
Ich werde die reifen vermutlich aber am WE zurückgeben und dann mir einen anderen Reifenvermarkter heraussuchen...
Ich benötige das KFZ taeglich und das unruhige fahren nervt...
Kenn jmd einen zuverlässigen reifenhaendler hier im Westerzgebirge/Vogtland ???
MFG stonegrey31
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: RS 2,0 TSI/LPG
- Kilometerstand: 69500
- Spritmonitor-ID: 344109
Oh sorry hatte das NICHT überlesen.
Würde einfach mal andere Reifenmarke probieren, vieleicht gabs ja ne fehlerhafte Produktionsreihe...
Würde einfach mal andere Reifenmarke probieren, vieleicht gabs ja ne fehlerhafte Produktionsreihe...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner

-
- Regelmäßiger
Hi,
Ich werde nochmal anfragen ob man da noch was machen kann - wenn nicht geb ich Sie ab
Habe keine Lust mehr zum experimentieren und ausprobieren
Danke für Eure Hinweise
Ich werde nochmal anfragen ob man da noch was machen kann - wenn nicht geb ich Sie ab
Habe keine Lust mehr zum experimentieren und ausprobieren
Danke für Eure Hinweise
MFG stonegrey31
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Einfach wo anders kaufen und wuchten lassen....nie bei AT....
Wenn ich in meinem Sommer Alus mit reifen Hohenschlag habe, wird nicht der reifen getauscht, sondern der reifen so auf die felge gelegt das der hohenschlag am kleinsten ist....und woher wird die felge ohne reifen gewuchtet....
Wenn ich in meinem Sommer Alus mit reifen Hohenschlag habe, wird nicht der reifen getauscht, sondern der reifen so auf die felge gelegt das der hohenschlag am kleinsten ist....und woher wird die felge ohne reifen gewuchtet....
-
- Regelmäßiger
Morgen
ich muss das Thema nochmal hochholen
Ich war also am samstag nochmals bei der Handelskette, da meinten die Herren, das Sie sich das nicht vorstellen koennen, das das wieder so ist.
Ein Zurückgeben wäre prinzipiell nicht möglich - Ich muesse denen die chance geben das richtigzustellen.
Also nochmals 4 neue, diesmal 4 mal Conti TS830
Als diese aufgezogen wurden, sah ich wieder, das 2 davon wieder in der Hoehe ausschlugen (als Laie sage ich mal ca 4 mm)
Als ich den Meister darauf ansprach, meinte dieser , das müsse man in Kauf nehmen, kein reifen läuft gleichmaessig.
Leider hilft mir das nicht weiter, da mein auto nach wie vor ab 80 anfängt zu wackeln.
(Habe am We auch mit den Sommerreifen getested - perfekt !!!)
Muss ich das wirklich so aktzeptieren ?
Mein voriger O1 hatte sowas nie
ich muss das Thema nochmal hochholen
Ich war also am samstag nochmals bei der Handelskette, da meinten die Herren, das Sie sich das nicht vorstellen koennen, das das wieder so ist.
Ein Zurückgeben wäre prinzipiell nicht möglich - Ich muesse denen die chance geben das richtigzustellen.
Also nochmals 4 neue, diesmal 4 mal Conti TS830
Als diese aufgezogen wurden, sah ich wieder, das 2 davon wieder in der Hoehe ausschlugen (als Laie sage ich mal ca 4 mm)
Als ich den Meister darauf ansprach, meinte dieser , das müsse man in Kauf nehmen, kein reifen läuft gleichmaessig.
Leider hilft mir das nicht weiter, da mein auto nach wie vor ab 80 anfängt zu wackeln.
(Habe am We auch mit den Sommerreifen getested - perfekt !!!)
Muss ich das wirklich so aktzeptieren ?
Mein voriger O1 hatte sowas nie
MFG stonegrey31
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Wat is nu eijentlisch midde Feljen? Sin die würklisch rischtisch jut? Klingt ja eijentlisch so, als wären die Schuld.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
Morgen,
felgen sollten i.O. sein
Das Problem bestand ja vorher auf 4 neuen Stahlfelgen und nun auch auf 4 neuen alu felgen.
Nein, separat wurden die nicht geprüft !!!
Ich kann halt nur nicht glauben das die sagen das ich das akzeptieren muesse
(Ich vermute, die sind nun leider etwas ratlos)
felgen sollten i.O. sein
Das Problem bestand ja vorher auf 4 neuen Stahlfelgen und nun auch auf 4 neuen alu felgen.
Nein, separat wurden die nicht geprüft !!!
Ich kann halt nur nicht glauben das die sagen das ich das akzeptieren muesse
(Ich vermute, die sind nun leider etwas ratlos)
MFG stonegrey31