Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
spike80
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12. Februar 2008 14:30

Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von spike80 »

Hallo Jungs,

mal ne Frage, die Saison geht ja wieder los und ich habe ein Auge auf die folgenden Felgen geworfen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll,

von der Härte reichen mir eigendlich 18 Zoll. Auch die Reifen sind günstiger.

19 schaut halt besser aus ;-)

http://www.reifenon.de/felgen_detail...8x19_5112.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat einer von euch diese Felgen bei sich drauf? Laut Gutachten kann ich sie ja fahren, beide Größen.

Was muss ich tun? In der Liste sind bei der Felgengröße immer ein Fahrwerk mit verbaut. Ich habe noch das original RS Fahrwerk drinne. Muss an der Karosse was getan werden?

Welche Breite und Einpresstiefe würdet Ihr nehmen?

Bei den 19 muss

An den vorderen Radhäusern ist die ausreichende
Radabdeckung durch geeignete
Maßnahmen wiederherzustellen.

An der hinteren Karosserie ist die Freigängigkeit
der Rad-Reifen-Kombination
durch geeignete Maßnahmen wiederherzustellen.
Dateianhänge
BBS_CH_Skoda_Limousine _ Typ 1Z(2).jpg
BBS_CH_Skoda_Limousine _ Typ 1Z(2).jpg (65.79 KiB) 2506 mal betrachtet
schicker RS TDi als silberne Limo mit ein wenig Schnick und schnack ;-)
Benutzeravatar
RS-Alexander
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. November 2007 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von RS-Alexander »

Servus! Hab bei mir die CK in 8x19 mit 235/35 R19 drauf, musste bei dem Originalfahrwerk nichts machen, passt ohne Probs. Schau Dir doch mal die CK an, finde ich für den RS passender weil sie längere Speicher haben. Sehen eleganter aber immer noch sehr sportlich aus! (Persönliche Meinung :D ).
Gruss der Alex
P.S. ET 44
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von Rage »

Bild
8x18 et 44
könnte größer sein aber habe die felgen passend zu der original bereifung gekauft, haben mich auch nur 600€ gekostet :o)
Finde es optisch akzeptabel!
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
chacka2k

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

hab ebenfalls die BBS CK drauf.
Alle relevanten Daten (Größe, ET, usw.) findest du hier.
Ach ja.....alles ging ohne Probs durch'n Tüv!

Mfg Frank
Benutzeravatar
RS-Alexander
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. November 2007 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von RS-Alexander »

Sind doch einfach schön!!! :D
Also die Felgen natürlich!!! Ich hab jetz das Problem, dass ich nicht weiss, ob ich die Felgen durch den TÜV bekomme. Mein Reifenhändler hat mir 235er draufgezogen, sagte dass das kein Prob wäre. Hätte mal besser genauer gelesen, im Teilegutachten stehen 225er!!! Hat da jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem?
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
spike80
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 12. Februar 2008 14:30

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von spike80 »

chacka2k hat geschrieben:Hallo,

hab ebenfalls die BBS CK drauf.
Alle relevanten Daten (Größe, ET, usw.) findest du hier.
Ach ja.....alles ging ohne Probs durch'n Tüv!

Mfg Frank

Hallo Frank,


vielen Dank. Schaut echt sehr lecker aus. Ich bin mir nur nicht sicher wie das "Chrome" zu meinem silber passt. Deswegen wollte ich eigendlich silberne Felgen. Oder was meinst du?


Gruss Chris
schicker RS TDi als silberne Limo mit ein wenig Schnick und schnack ;-)
chacka2k

Re: Frage zu BBS CH HILFE ;-)

Beitrag von chacka2k »

Hmmm.....na ja, letztendlich muss es ja dir gefallen.
Was ich dir allerdings sagen kann, dass die Felge ja nicht "chromfarben" ist, sondern kugelpoliert.
Such mal in der Google Bildersuche nach "kugelpoliert" und "chrom", dann siehst du die Unterschiede im Glangrad und der Oberfläche.
Polierte Felgen haben einen wesentlich dezenteren und (ich weiß....widerspricht sich) "matteren" / stumpferen Glanz.
Da mir persönlich Chromfelgen an meinem Auto nicht gefallen haben und meiner Frau normal silberne zu langweilig, waren die CK in der polierten Version die perfekte Wahl.
Wenn du allerdings auf silberne Felgen stehst.....sowohl die CH, als auch die CK gibt's ja in brilliantsilber und poliert.
Alternativ wäre ja auch noch interessant, wie die schwarze CH auf dem silbernen Octi wirkt.
Evtl. können dir ja auch die Jungs im O2-Fake-Thread die Auswahl erleichtern.

Mfg Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“