Hab auch den Kaufvertrag unterschrieben,
hoffe das ich mein neuen Octavia Limousine noch diese Woche holen kann.
Wie ist das mit Octavia 1 und 2 kann das mal jemand definieren bitte!?
Hat jemand Erfahrung mit Gasanlagen,
was kann man empfehlen was nicht?
Gruß Andre
Hallo vom Niederrhein!
Re: Hallo vom Niederrhein!
Willkommen.
Hier gibt es einige Gasfahrer, da wirst du dich gut austauschen können.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Gruß Escape
Hier gibt es einige Gasfahrer, da wirst du dich gut austauschen können.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Gruß Escape
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Andre. Ich heiße Dich recht herzlich Willkommen. Also zu Deiner Frage kann man nur sagen, Octavia 1 ist das Modell welches Du gekauft hast und Octavia 2 ist das Modell 1Z was danach auf den Markt kam. Zum Gasumbau kann man hier auch einiges finden im Unterforum "Alternative Kraftstoffe". Schau da mal rein, dann wirst bestimmt fündig. Viel Spaß hier und am Octi.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- octaviablue
- Frischling
Hallo und herzlich willkommen. Viel Spass mit dem neuen Wagen und immer gute Fahrt.
Habe in meinem 01 Octavia 1.6 eine Gasanlage von Femitec. Die Anlage schaltet ab ca. 40°C Kühlmitteltemperatur ein und bei einer Drehzahl von ungefähr 4500 U/min ab. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Mit einer Tankfüllung komme ich ca. 450 - 500 km weit, je nach fahrweise. Der Umbau lag bei ca. 2500,-. Lohnt sich.
In meinem Audi fahre ich eine ICOM-Gasanlage. Ist vom Preis etwas teurer. Funktionsweise dieser Anlage: nach dem Starten des Motors überprüft sich die Anlage und schaltet sich nach ca. 60 Sekunden ein (unabhängig von Kühlmitteltemperatur) . Schaltet bei Volllast nicht ab, bleibt also komplett an. Bin auch mit dieser Anlage sehr zufrieden.
Gruß octaviablue
Habe in meinem 01 Octavia 1.6 eine Gasanlage von Femitec. Die Anlage schaltet ab ca. 40°C Kühlmitteltemperatur ein und bei einer Drehzahl von ungefähr 4500 U/min ab. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Mit einer Tankfüllung komme ich ca. 450 - 500 km weit, je nach fahrweise. Der Umbau lag bei ca. 2500,-. Lohnt sich.
In meinem Audi fahre ich eine ICOM-Gasanlage. Ist vom Preis etwas teurer. Funktionsweise dieser Anlage: nach dem Starten des Motors überprüft sich die Anlage und schaltet sich nach ca. 60 Sekunden ein (unabhängig von Kühlmitteltemperatur) . Schaltet bei Volllast nicht ab, bleibt also komplett an. Bin auch mit dieser Anlage sehr zufrieden.
Gruß octaviablue
Octavia 1 Combi, BJ. 09/2000,"Dynamicblau", 1.6l/74kW, Ambiente, Femitec-Gasanlage
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!
- HariboGold
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Auch von mir ein "Herzliches Wilkommen" und viel Spaß beim Lesen.