Und die nächste Neuvorstellung
Und die nächste Neuvorstellung
Hi,
habe mich jetzt auch mal registriert, um die Wartezeit auf meinen Neuen interessant, informativ und unterhaltsam zu gestalten. Noch bis vor wenigen Tagen war für mich ein Neuwagen nie ein Thema gewesen, da ich bislang mit gebrauchten Wagen immer sehr gut und günstig gefahren bin. Los ging es mit der Einführung der Umweltzone in Frankfurt, und der roten Plakette, die seit dem auf meinem 13 Jahre alten Golf III TDI klebt. Also war klar, die Uhr tickt...dann kam die Umweltprämie, 2.500 € habe ich für den Golf exakt vor ca. 5 Jahren bezahlt. Da fängt man dann schon an zu grübeln! Zum guten Schluss ergab sich dann noch die Möglichkeit, durch eine berufliche Konstellation sich einen 15% VAG Rabatt zu sichern. Da waren dann alle Dämme gebrochen! 2 Probefahrten bei einem Händler, 2 Probefahrten mit Firmenwagen, intensive Gedankenspiele über den Motor, und gestern war es dann so weit...die Bestellung wurde losgeschossen, und herraus kam ein Octavia Ambiente 1,9 TDI. Durch den Rabatt, den Bonus und die Umweltprämie kamen insgesamt immerhin 8.000 € zusammen. Trotzdem haben meine finanziellen Möglichkeiten beim Konfigurieren leider keinen weiteren Spielraum zugelassen, obwohl es bei der ein oder anderen zusätzlichen Ausstattung durchaus in den Fingern gejuckt hat. Übrigens muss ich laut Händler mit einer Lieferzeit von 12 - 14 Wochen rechnen; was soll`s, mein Golf läuft ja noch hervorragend, trotz seiner mittlerweile schon weit über 300.000 km. Lediglich bei dem Radio bin ich jetzt gerade am überlegen, ob ich mein Taschengeld vielleicht noch in Anspruch nehmen soll, und das Serienmäßige Radio gegen das Swing auszutauschen, da ja wohl der Empfang besser sein soll, und vor allem hat man dann nicht so eine Aussparung unterhalb des Radios (sieht irgendwie ätzend aus)...oder machen die da eine Blende davor?
Das war`s fürs erste, und noch ein nettes "Hallo" in die Runde!!!
Gruß
Rose (die irgendwie immer noch über sich selbst erstaunt ist)
habe mich jetzt auch mal registriert, um die Wartezeit auf meinen Neuen interessant, informativ und unterhaltsam zu gestalten. Noch bis vor wenigen Tagen war für mich ein Neuwagen nie ein Thema gewesen, da ich bislang mit gebrauchten Wagen immer sehr gut und günstig gefahren bin. Los ging es mit der Einführung der Umweltzone in Frankfurt, und der roten Plakette, die seit dem auf meinem 13 Jahre alten Golf III TDI klebt. Also war klar, die Uhr tickt...dann kam die Umweltprämie, 2.500 € habe ich für den Golf exakt vor ca. 5 Jahren bezahlt. Da fängt man dann schon an zu grübeln! Zum guten Schluss ergab sich dann noch die Möglichkeit, durch eine berufliche Konstellation sich einen 15% VAG Rabatt zu sichern. Da waren dann alle Dämme gebrochen! 2 Probefahrten bei einem Händler, 2 Probefahrten mit Firmenwagen, intensive Gedankenspiele über den Motor, und gestern war es dann so weit...die Bestellung wurde losgeschossen, und herraus kam ein Octavia Ambiente 1,9 TDI. Durch den Rabatt, den Bonus und die Umweltprämie kamen insgesamt immerhin 8.000 € zusammen. Trotzdem haben meine finanziellen Möglichkeiten beim Konfigurieren leider keinen weiteren Spielraum zugelassen, obwohl es bei der ein oder anderen zusätzlichen Ausstattung durchaus in den Fingern gejuckt hat. Übrigens muss ich laut Händler mit einer Lieferzeit von 12 - 14 Wochen rechnen; was soll`s, mein Golf läuft ja noch hervorragend, trotz seiner mittlerweile schon weit über 300.000 km. Lediglich bei dem Radio bin ich jetzt gerade am überlegen, ob ich mein Taschengeld vielleicht noch in Anspruch nehmen soll, und das Serienmäßige Radio gegen das Swing auszutauschen, da ja wohl der Empfang besser sein soll, und vor allem hat man dann nicht so eine Aussparung unterhalb des Radios (sieht irgendwie ätzend aus)...oder machen die da eine Blende davor?
Das war`s fürs erste, und noch ein nettes "Hallo" in die Runde!!!
Gruß
Rose (die irgendwie immer noch über sich selbst erstaunt ist)
Octavia II Combi Facelift Ambiente 1.9 TDI DPF, bestellt am 11.03.09
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Und die nächste Neuvorstellung
Herzliches Willkommen von meiner Seite aus!
300.000km mit nem Golf III, allen Respekt! Die Lieferzeit wundert mich allerdings .. glaube nicht dass es wirklich so lang dauern wird.
300.000km mit nem Golf III, allen Respekt! Die Lieferzeit wundert mich allerdings .. glaube nicht dass es wirklich so lang dauern wird.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Carwood
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1,6 MPi, 75 kw
- Kilometerstand: 7523
- Spritmonitor-ID: 324926
Servus Rose !
Willkommen im Forum.
Das mit dem Taschengeld ist genau das Problem. Hab mich auch schweren Herzens für die Ambienteausstattung entschieden, mit dem einen oder anderen Extra. Eben weil der Finanzrahmen mehr nicht zuließ- Habe alles in allem, mit sämtlichen Rabatten, Prämien usw. 6400 Euronen gespart.
Die Kaufentscheidung fiel innerhalb von 4 Tagen und ich freu mich riesig, auf mein 1. nagelneues KFZ.
Also noch viel Spaß im Forum
Carwood
P.S Wegen der Lieferzeit, denke ich nicht das es so lang dauert. Ich habe meinen am 05.03. bestellt und kommen soll er in KW 14
Willkommen im Forum.
Das mit dem Taschengeld ist genau das Problem. Hab mich auch schweren Herzens für die Ambienteausstattung entschieden, mit dem einen oder anderen Extra. Eben weil der Finanzrahmen mehr nicht zuließ- Habe alles in allem, mit sämtlichen Rabatten, Prämien usw. 6400 Euronen gespart.
Die Kaufentscheidung fiel innerhalb von 4 Tagen und ich freu mich riesig, auf mein 1. nagelneues KFZ.
Also noch viel Spaß im Forum
Carwood
P.S Wegen der Lieferzeit, denke ich nicht das es so lang dauert. Ich habe meinen am 05.03. bestellt und kommen soll er in KW 14
Allzeit gute Fahrt
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Moin Moin und herzlich Willkommen. Lass Dir die Zeit des Wartens nicht zu lange werden.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Hi,Lani hat geschrieben:Herzliches Willkommen von meiner Seite aus!
es sind genau 320.000 km, und im Grunde steht das Auto immer noch top da. Der Diesel nagelt lustig vor sich hin (immer schön brav Ölwechsel gemacht), der Verbrauch liegt bei 5,5 Liter, keinerlei Rost, und im Dezember hat er wieder anstandlos neuen TÜV bekommen. Im Grunde ein Witz solch ein Auto abzuwracken, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht möglicherweise dann doch über irgendwelche Hintertürchen ins Ausland verschoben wird.
Wegen der Lieferzeit habe ich mir sagen lassen, dass die Autohäuser, je nach Größe und Verkaufszahlen für einen gewissen Zeitraum unterschiedliche Kontingente zur Verfügung haben. So erklärt sich dann, dass die Lieferzeiten von Händler zu Hänler durchaus differieren können. Ob`s stimmt...keine Ahnung! Bin da aber auch ganz entspannt, da der Vorfreude auf den neuen Wagen auch das komische Gefühl gegenüber steht, mich von meinem treuen und zuverlässigen Begleiter verabschieden zu müssen. Eine möglicherweise etwas sentimentale Ansicht, aber das Auto ist mir schon irgendwie ans Herz gewachsen.
Schönen Freitag,
Rose
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- HariboGold
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Hallo, auch von mir ein "Herzliches Willkommen"
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2006
- Motor: 102 PS Otto
- Kilometerstand: 36000
@Rose: Herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus F.
P.S Wegen der Lieferzeit, denke ich nicht das es so lang dauert. Ich habe meinen am 05.03. bestellt und kommen soll er in KW 14[/quote]
@Carwood: Das mit der Lieferzeit (hab ich mal gehört) hängt von irgend einer Art Ranking unter den händlern ab.
P.S Wegen der Lieferzeit, denke ich nicht das es so lang dauert. Ich habe meinen am 05.03. bestellt und kommen soll er in KW 14[/quote]
@Carwood: Das mit der Lieferzeit (hab ich mal gehört) hängt von irgend einer Art Ranking unter den händlern ab.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Herzlich Willkommen und ne kurze Wartezeit!
Was spricht denn gegen die Ambiente-Ausstattung?? Die habe ich auch und muß sagen, das reicht völlig, bin sehr zufrieden damit!
Mir fehlte nur das Brillenfach am Dachhimmel, da ich Brillenträger bin. Das habe ich mir aber inzwischen für wenig Geld nachgerüstet!
Das mit dem Radio mußte dir überlegen. Skoda macht keine Blende vor den Schacht. Da bleibt also ein "Loch".
Klar, kannste gut für kleinen Krimskrams nutzen, aber schön ist was anderes...
Habe mir damals auch ein anderes Radio bestellt und sogar einen etwas schlechteren Empfang in Kauf genommen (das berüchtigte "Stream"). Ob es Dein Taschengeld zulässt mußt Du selbst wissen.
Der 1,9 TDI ist ein klasse Motor, wenn Du ihn so behandelst wie Deinen Golf, bekommste den nicht kaputt!
Wow, das war ja ein Text zur Begrüßung...
Was spricht denn gegen die Ambiente-Ausstattung?? Die habe ich auch und muß sagen, das reicht völlig, bin sehr zufrieden damit!
Mir fehlte nur das Brillenfach am Dachhimmel, da ich Brillenträger bin. Das habe ich mir aber inzwischen für wenig Geld nachgerüstet!
Das mit dem Radio mußte dir überlegen. Skoda macht keine Blende vor den Schacht. Da bleibt also ein "Loch".
Klar, kannste gut für kleinen Krimskrams nutzen, aber schön ist was anderes...
Habe mir damals auch ein anderes Radio bestellt und sogar einen etwas schlechteren Empfang in Kauf genommen (das berüchtigte "Stream"). Ob es Dein Taschengeld zulässt mußt Du selbst wissen.
Der 1,9 TDI ist ein klasse Motor, wenn Du ihn so behandelst wie Deinen Golf, bekommste den nicht kaputt!
Wow, das war ja ein Text zur Begrüßung...
schon geschehen, habe gerade den Händler über die Modifikation in Kenntniss gesetzt. Auf die 100 € kommt es jetzt auch nicht mehr anMaster of Octavia hat geschrieben:Das mit dem Radio mußte dir überlegen. Skoda macht keine Blende vor den Schacht. Da bleibt also ein "Loch". Klar, kannste gut für kleinen Krimskrams nutzen, aber schön ist was anderes...
Gruß
Rose