Anschlussbelegungscheck Columbus Hilfe
Verfasst: 13. März 2009 11:07
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von Leuten, die schon am RNS510/Columbus gebastelt haben.
Ausgangslage:
Aus der Bucht habe ich den Hybrid TV Tuner des Superbs = Touareg geholt. Von Kufatec das dazugehörige Kabel.
Das Kabel hat auf der einen Seiten den 54 poligen Stecker, der in den Tuner kommt und auf der anderen Seite den 26poligen Stecker, der in das Navi kommt (da liegen die Videosignale drauf).
Am 26poligen Stecker ragen nun aber logischerweise 5 Kabel hinaus, die ich am Navi anklemmen muss.
Und nun meine Frage:
1.) Kabel rt ws mit Dauerpluss. Wo kann ich das am Navi anklemmen? Ist da der 16-polige Columbus Blockstecker richtig?
--> kann ich dort pin 15 benutzen?
2.) Kabel braun für Masse.
--> Kann ich dort pin 12 am 16poligen Columbus-Stecker nehmen?
3+4.) Der Tuner wird den Stromlaufplänen zufolge über den Infotainment-Can (H/L) gesteuert.
sind das die Klemmen 9 und 10 am 16poligen Columbus-Stecker? Da steht nur CAN dran.
Und nun kommt die goldigste Frage:
Im O1 hatte ich das ganze schon mal mit dem analogen Tuner gemacht. Da gab es noch eine K-Line für die Diagnose. Ein Kabel hängt auch noch dran, da sagte mir Kufatec, dass ich dass nicht benötige, da die Diagnose über den CAN-Bus ginge.
Das Gerät hängt doch aber nicht am richtigen CAN sondern am INFO CAN.
Geht die Diagnose wirklich darüber? Ich kann in den Stromlaufplänen auch keinen K-Line Anschluss mehr finden.
Danke Euch schon mal für die Hilfe.
Ausgangslage:
Aus der Bucht habe ich den Hybrid TV Tuner des Superbs = Touareg geholt. Von Kufatec das dazugehörige Kabel.
Das Kabel hat auf der einen Seiten den 54 poligen Stecker, der in den Tuner kommt und auf der anderen Seite den 26poligen Stecker, der in das Navi kommt (da liegen die Videosignale drauf).
Am 26poligen Stecker ragen nun aber logischerweise 5 Kabel hinaus, die ich am Navi anklemmen muss.
Und nun meine Frage:
1.) Kabel rt ws mit Dauerpluss. Wo kann ich das am Navi anklemmen? Ist da der 16-polige Columbus Blockstecker richtig?
--> kann ich dort pin 15 benutzen?
2.) Kabel braun für Masse.
--> Kann ich dort pin 12 am 16poligen Columbus-Stecker nehmen?
3+4.) Der Tuner wird den Stromlaufplänen zufolge über den Infotainment-Can (H/L) gesteuert.
sind das die Klemmen 9 und 10 am 16poligen Columbus-Stecker? Da steht nur CAN dran.
Und nun kommt die goldigste Frage:
Im O1 hatte ich das ganze schon mal mit dem analogen Tuner gemacht. Da gab es noch eine K-Line für die Diagnose. Ein Kabel hängt auch noch dran, da sagte mir Kufatec, dass ich dass nicht benötige, da die Diagnose über den CAN-Bus ginge.
Das Gerät hängt doch aber nicht am richtigen CAN sondern am INFO CAN.
Geht die Diagnose wirklich darüber? Ich kann in den Stromlaufplänen auch keinen K-Line Anschluss mehr finden.
Danke Euch schon mal für die Hilfe.