Federn von RS auf normales Model???
- -GEZ-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Federn von RS auf normales Model???
sehr geehrte Forum-Leute!!!!
Habe ein problem, und hoffe eine lösung bzw. hilfe hier zu finden.
Wer kann helfen???
Habe ein Tiferlegung - Federnsatz von einer skoda Octavia 1Z RS von H&R mit HA 30 mm VA 35 mm bei ebay ersteigert , der Verkäufer hat aber keine papiere dafür, auf den federn steht leider auch kein nummer nur ein paar farbcodes, mit denen ich also auch nichts anfangen kann...
Wollte die in meiner Octavia 2 elegance 1,9 TDI einbauen.
Jetzt ist das prosblem dass ohne papiere kann ich die nicht eintragen und ob die bei mir überhaupt passen ist auch eine frage.
Also Leute wer sich damit auskennt, wer kann helfen, meldet euch bitte???
Habe ein problem, und hoffe eine lösung bzw. hilfe hier zu finden.
Wer kann helfen???
Habe ein Tiferlegung - Federnsatz von einer skoda Octavia 1Z RS von H&R mit HA 30 mm VA 35 mm bei ebay ersteigert , der Verkäufer hat aber keine papiere dafür, auf den federn steht leider auch kein nummer nur ein paar farbcodes, mit denen ich also auch nichts anfangen kann...
Wollte die in meiner Octavia 2 elegance 1,9 TDI einbauen.
Jetzt ist das prosblem dass ohne papiere kann ich die nicht eintragen und ob die bei mir überhaupt passen ist auch eine frage.
Also Leute wer sich damit auskennt, wer kann helfen, meldet euch bitte???
Re: Federn von RS auf normales Model???
Ich bin zwar kein Federnfachmann aber normalerweise haben Tieferlegungsfedern eine Nr. und keine Farbcodes. Vermutlich handelt es sich um Serienfedern. Um sicher zu gehen, kannst du Kontakt mit
H u. R aufnehmen.
H u. R aufnehmen.
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0FSI
Bei H&R gibt es normalerweise keinen Unterschied ob RS oder normal einzig die VA-Achslast ist entscheidend und bei H&R Federn steht immer die Artikelnummer auf der Federn und das Gutachten bzw. das ABE kannst du dir online ausdrucken.
H&R
H&R
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Also die Serienfedern haben auf jeden Fall Farbcodes. Schreibe sie doch mal hier rein, dann kann der Ein oder Andere mal schauen, ob es Serienfedern sind. Nicht, dass er dir nachher ganz normale vom RS verkauft hat...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
also, meine original Federn vom hinten ausm RS haben die Farbcode gelb,gelb,blau.
oder blau,gelb,gelb je nach richtung..
wenn die hintere Federn stimmen überein, und die vordere auch ne Farbcode haben dann sind die warhscheinlich doch original RS-Federn.
mfg
Dave
oder blau,gelb,gelb je nach richtung..
wenn die hintere Federn stimmen überein, und die vordere auch ne Farbcode haben dann sind die warhscheinlich doch original RS-Federn.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- -GEZ-
- Frischling
Ja, das kann sein dass ich die normalen serienfedern von RS gekauft habe, :motz:
hier ist der farbcode GELB GELB BLAU und ROSA WEIS ROT villeicht kann mir jemand sagen was dass für welche sind und wie ich die einbauen kann bzw. wo ich die ABE dafür bekommen kann???
Werden die überhaupt in meinem auto passen???
Vielleicht brauche ich kein ABE , da dies ja serienfedern sind, nur einwenig tiefer oder??
Und ja Dollar-Dave wie tief sitz denn dein auto ich glaube das die tiefe von dem verkäufer eingegeben wurde nämlich 30-35 auch nicht stimmen. Hoffe nicht
hier ist der farbcode GELB GELB BLAU und ROSA WEIS ROT villeicht kann mir jemand sagen was dass für welche sind und wie ich die einbauen kann bzw. wo ich die ABE dafür bekommen kann???
Werden die überhaupt in meinem auto passen???
Vielleicht brauche ich kein ABE , da dies ja serienfedern sind, nur einwenig tiefer oder??
Und ja Dollar-Dave wie tief sitz denn dein auto ich glaube das die tiefe von dem verkäufer eingegeben wurde nämlich 30-35 auch nicht stimmen. Hoffe nicht
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Wie Dollar-dave schon schrieb sind blau - gelb - gelb für hinten und rot - weiß - violett für vorne. Dies sind die Serienfedern für den RS Combi.
Ich würde die dem Verkäufer zurückschicken, da sie weder von H&R sind, noch die versprochene Tieferlegung erreichen.
Viele Grüße
P.S: Da es unterschiedliche Federn für den RS-Combi und die Limousine gibt, bezweifle ich, dass sie auf dein Auto passen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.
Ich würde die dem Verkäufer zurückschicken, da sie weder von H&R sind, noch die versprochene Tieferlegung erreichen.
Viele Grüße
P.S: Da es unterschiedliche Federn für den RS-Combi und die Limousine gibt, bezweifle ich, dass sie auf dein Auto passen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- alexgpunkt
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF Sport Edition
Die Farbcodes kann ich bestätigen,
die habe ich in meinem Octavia Combi 2.0 TDI SportEdition auch drin. In deiner Limousine haben die nix zu suchen.
die habe ich in meinem Octavia Combi 2.0 TDI SportEdition auch drin. In deiner Limousine haben die nix zu suchen.
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Würde auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren und die Ware zurück schicken und dein Geld einfordern.
Wenn das so ist hat er dich ja voll angelogen,sei es beim Hersteller oder bei der Tieferlegung.
Wenn das so ist hat er dich ja voll angelogen,sei es beim Hersteller oder bei der Tieferlegung.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- -GEZ-
- Frischling
Danke Männer!!!
Sehr nett von euch...
Habe woll pech gehabt, habe mich zwar gefreut beim kauf, jedoch sollte ich mich vorher besser informieren....
Werde dann mal versuchen was mit dem käufer zu klären, ist aber schon eine weile her.... :motz:
Villeicht könnt ihr mir welche empfehlen??? wollte nicht tieder als 30-35 legen....
Sehr nett von euch...
Habe woll pech gehabt, habe mich zwar gefreut beim kauf, jedoch sollte ich mich vorher besser informieren....
Werde dann mal versuchen was mit dem käufer zu klären, ist aber schon eine weile her.... :motz:
Villeicht könnt ihr mir welche empfehlen??? wollte nicht tieder als 30-35 legen....