Hallo Leute,
habe mit meinem Händler einen Deal gemacht: Ich besorge Material für AHK und er baut ein. Nun habe ich bei http://www.ku**ung.de" onclick="window.open(this.href);return false; geschaut und die scheinen gute Sachen zu haben.
Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen E-Satz "Toptronic" und "Datenbus"? Da steht was von Gespannstabilisierung. Keine Ahnung, was das ist? Kann ich davon ausgehen, dass der teurere E-Satz auch für "normale Anhänger ohne Stabilisierung" eingesetzt werden kann?
LG und danke für eure Tipps!
ps: Wer weiß sonst noch gute Adressen für AHKs? Der Händler meinte, dass Westfalia gut wäre, denn das würden sie auch verbauen.
Octavia II Limousine, welcher E-Satz?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Re: Octavia II Limousine, welcher E-Satz?
Hi,
Top-Tronic wird nur an die Rückleuchten des PKW geklemmt, Datenbus musst Du bis vor zum Sicherungskasten ziehen.
Datenbus hat aber den Vorteil, dass PDC-Abschaltung bei angehängtem Hänger funktiniert, ebenso wie die Abschaltung der NSL.
Gespannstabilisierung funkt. auch nur bei Datenbus.
Weiterhin wird Dir bei Datenbus auch der Ausfall einer Hängerleuchte im Maxi-DOT angezeigt.
Also ich wird die Datenbus-Variante nehmen.
Westfalia ist gut, schau mal bei autoteilemann.dääh
Dann aber über ebay kaufen, da bekommst Du noch bessere Preise.
Gruß
Top-Tronic wird nur an die Rückleuchten des PKW geklemmt, Datenbus musst Du bis vor zum Sicherungskasten ziehen.
Datenbus hat aber den Vorteil, dass PDC-Abschaltung bei angehängtem Hänger funktiniert, ebenso wie die Abschaltung der NSL.
Gespannstabilisierung funkt. auch nur bei Datenbus.
Weiterhin wird Dir bei Datenbus auch der Ausfall einer Hängerleuchte im Maxi-DOT angezeigt.
Also ich wird die Datenbus-Variante nehmen.
Westfalia ist gut, schau mal bei autoteilemann.dääh
Dann aber über ebay kaufen, da bekommst Du noch bessere Preise.
Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen