Hallo
Seit einigen Tagen will meine Anschnallerkennung in meinem Octavia ll 4x4 Baujahr 2005
nicht mehr.
Es gibt keinen Signalton mehr und die Warmlampe leuchtet auch nicht mehr.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank
Anschnallsignal
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Anschnallsignal
Evtl. der Sitzbelegungssensor defekt... den mal prüfen
Hatte ich auch schon,
unter dem Sitz verlaufen Kabel, einfach mal schauen, ob alle korrekt eingesteckt sind, und am Gurtschloss rütteln.
Bei mir funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich ohne dieses Gepiepse glücklicher wäre.
unter dem Sitz verlaufen Kabel, einfach mal schauen, ob alle korrekt eingesteckt sind, und am Gurtschloss rütteln.
Bei mir funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich ohne dieses Gepiepse glücklicher wäre.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Ohne Gurtping ist zwar auch ganz angenehm, aber vielleicht besteht auch ein Zusammenspiel in der Steuerung mit der Auslösung der airbags??
- scout4x4
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI
Der O² hat kein Sitzbelegungssensor oder der gleichen. Den Fehler hatte ich auch schon und es musste das Gurtschloss gewechselt werden da der schalter im Gurtschloss hin war.Ronny RS hat geschrieben:Evtl. der Sitzbelegungssensor defekt... den mal prüfen
Octavia 4x4 scout tdi; storm blau; AHK; sun set; bluethoot; columbus+ sounts.; xenon
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Sach ja och evtl....
der A3 hat z.b. son sensor... gut kann sein das der octi eben davon ausgeht wenne er fährt wird schon einer auf'm Fahrersitz sitzen..
der A3 hat z.b. son sensor... gut kann sein das der octi eben davon ausgeht wenne er fährt wird schon einer auf'm Fahrersitz sitzen..