Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden
Antworten
HM
Regelmäßiger

Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring

Beitrag von HM »

Hallo liebe Gemeinde

So nachdem nun die beiden Tage von euch ausgesucht wurden wollte ich euch alle herzlich zu einem sportlichen Treffen einladen. Das Treffen findet am 1. Wochenende am Mai von Samstag auf Sonntag statt.

Samstag 02.05.09 auf 03.05.09

Der Ablauf wird wie folgt sein...

Treffen mit unseren Autos an der Mosel in dem schönen Ort Eller an der Moselweinstrasse B49. Danach suchen wir uns einen Parkplatz um unsere Autos abzustellen. Dann machen wir uns auf dem Weg zum Einstieg zum Calmontmassiv, dem Eingang zum Klettersteig.

Klettern entlang des steilsten Weinbergs in Europa
Bild
Bild

Beginn ca, 11 h

Bitte vergesst nicht einen Rucksack mit Getränken und festes Schuhwerk mitzubringen. Es wird ein Erlebnis der besonderen Art.welches evtl sogar an die Grenzen einzelner geht :P Nein kein Angst... bin das Ding schon mal teilweise durchgejoggt. Ach ja !!! Vergesst nicht eure Kameras !!!

Dennoch... trinken ist wichtig... denn wir werden durch die 2-4 Std. Wanderung zzgl. Essen doch ein wenig ins schwitzen geraten :D Also nichts zu Hause vergessen.

Der schönen Aussicht folgt das erste Highlight der Klettertour. Es wird "nur" für uns gegrillt. Dazu gibt es Wasser und Wein so viel wir mögen.

Das würde pauschal 20 Euro pro Person kosten. Beginn ca, 13-13.30 h

Dananch geht es weiter durch den Calmont bis nach Bremm zum Ausstieg des steilsten Weinberg Europas. Von dort fahren wir entweder mit dem Großraumtaxi, der Bahn oder gehen zu Fuß in ca. 20 min zurück zu unseren Autos.

Dort können wir noch ein wenig quatschen über das Erlebte an diesem Tage.
Wer dann noch Lust weiter zumachen oder schon wieder hungrig ist kann dann mit mir und Babsfly nach Neef fahren in das Restaurant zur blauen Traube und dort zu Abendessen. Dann gehts nach Hause oder ins Hotel.

Bild

Weswegen ins Hotel?

Das ist der ungeplante Ablauf. Ich werde an der Mosel übernachten und von dort aus zum zweiten Treffen an den Nürburgring fahren. Wer möchte kann sich mir und Babsfly anschließen und auch in der Nähe übernachten, wenn er es so möchte. Ich kann dabei behilflich sein.

Kommen wir zum Sonntag

Bild

Dank der aufmerksamen User des Forums musste dieser Tag wegen einer Veranstaltung am Samstag am Ring auf dem Sonntag verschoben werden.

So soll es am Sonntag den 03.05.09 ablaufen

Wir treffen uns hier auf dem Parkplatz um ca. 10-11 h

Nürburgring 1 an der B258
53520 Nürburg

Wenn wir alle da sind quatschen wir erst mal ne Runde und lernen uns kennen. Danach besuchen wir die Erlebniswelt-Nürburgring. Im Anschluss dazu fahren wir Richtung "Zufahrt Nordschleife". Wer möchte kann dort in Eigenregie eine Touristenfahrt mit seinem Auto über den RIng machen oder bei jemanden der Lust hat mitfahren. Ein fantastisches Erlebnis sage ich euch.

Danach können wir wenn Lust vorhanden ist noch zum Brünnchen fahren und anderen beim heizen durch die Grüne Hölle zuschauen oder warten das unser einer auf ein Foto vorbeikommt :D

Bild
Bild

Danach würden wir dann zum gemeinsamen essen fahren und den Tag und die Erlebnisse Revue Restaurant Paddock passieren lassen.

Wichtige Info für die Planung zum ersten Tag.

Wer am gemeinsamen "Privaten" Grillen teilnehmen möchte sagt mir bitte bis spätestens 15.04.09 bescheid. Es handelt sich nur um den Pauschalbetrag für das Grillen und die Getränke. Das begehen des Klettersteig ist kostenlos !!!

Wer Rückfragen hat welcher Art auch immer könnt ihr mich gerne fragen !
Meine Handynummer bekommt jeder per PN kurz vor dem Treffen.

Würde mich über reichlich Zuspruch von eurer Seite freuen.

Gruß euer Dirk
Auto: Audi A4 B6 8E S-Line 1,9 TDI
FW: S-line mit 30 mm H&R Federn
Motor: 168 PS, 350 Nm
Felgen: 17" Winter, 19" Sommer,
HM
Regelmäßiger

Re: Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring

Beitrag von HM »

und up
HM
Regelmäßiger

Re: Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring

Beitrag von HM »

Mosel, Klettersteig

Treffpunkt: Edinger-Eller.
Ortsteil: Eller
Strasse: Moselweinstrasse, Ecke Ellerbachweg (diesen auch fürs Navi Nutzen)
Koordinaten: 50° 6' N, 7° 9' O50° 6' N, 7° 9' O

Nürburgring

Parkplatz; Nürburgring 1

um die spätere Mittagszeit werden wir am Brünnchen dann noch schöne Fotos machen.

Gute Fahrt !
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“