SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Speziell zum Tuning des Octavia II
Gesperrt
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Beitrag von BigMac »

soo meine lieben.da ich sehr kurz vorm chippen stehe würd ich gerne nochmal euren rat hören (ohre ewiges rumdiskutiere wieder).ich war vor kurzen bei beiden firmen einmal bei sls vetreten durch Design Motorsport und bei Chip4power vertreten durch Herrn Hinz in Summt.meine ersten eindrücke der beiden Firmen: SLS - schöne Filiale mit ordentlichem Personal die alles sehr gut erklären
C4P - kleine Garage irgendwo am A---h der Welt

desweiteren spricht für design motorsport der getunte scirocco für dmax wie man auf der startseite schon sehen kann...
für c4p sprechen eigentlich nur die 250€ fürs chippen.bei sls würde es mit mit k&n luftfiltermatte 750€ kosten...so nun seit ihr dran was soll ich machen?es geht immerhin um 500€ die man sparen könnte,aber ob c4p auch so gut ist wie sls?was meint ihr?
ich danke euch jetzt schonmal für eure ratschläge/antworten
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Sorry wenn ich mich dazu geselle... Ich wäre für SLS, da ich bisher von C4P nur Mist gehört habe!!! Kurz und schmerzlos


P.S. Du weißt ja wen ich empfehlen kann...


MFG MARKUS
RS-Löwe
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 31. März 2008 17:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 150 PS,4x4
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Beitrag von RS-Löwe »

Hallo,
also ich hab es getan,war am Freitag bei Chip4Power in Karlsruhe, eine Stunde später hatte ich ein neues Auto :D was den Motor betrifft. Absolut keine Probleme, auch kann ich nichts nachteiliges sagen, bin wirklich begeistert. Endlich wieder einen RS nach Aktion 26E6.
Gruß
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Beitrag von RS Michi »

Da musste selber endscheiden!
Ich kann nur von sls bei meinem 1.8T berichten und war nicht sehr zufrieden.
Wenn du doch es da machen willst, frag mal nach Forenrabatt vom GTI25 Forum, damals gab es nen guten Rabatt.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: SLS oder Chip4Power?bitte um Hilfe

Beitrag von L.E. Octi »

BigMac hat geschrieben:soo meine lieben.da ich sehr kurz vorm chippen stehe würd ich gerne nochmal euren rat hören (ohre ewiges rumdiskutiere wieder).
Sorry BigMac, aber Du hast Dich im chip4power Thread ja schon mehrfach geäußert. Nun fragst Du in einem neuen Thread nach Erfahrungen obwohl Du in Deinem Posting auch schon sehr subjektiv die Richtung vorgibst. Auch hier würde nur wieder eine sinnlose und ellenlange Diskussion entstehen die Dir absolut nicht weiter hilft. Es gibt genung Threads zum Thema. Man kann auch mal SLS in die Suche eingeben. Und wenn wirklich jemand einen ordentlichen Erfahrungsbericht hat kann er Dir den per PN senden oder mir und ich stell den hier ein da ich den Thread hier schließe.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“