Passen schwarze Felgen zu anthrazitfarbenem Combi? Grösse?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Passen schwarze Felgen zu anthrazitfarbenem Combi? Grösse?

Beitrag von seemee »

Hallo Octavianer :-)

Werde wohl bald meinen anthrazitfarbenen O2 FL Combi erhalten und frage mich ob ich die Felgen wechseln soll.
Habe beim aktuellen Wagen schon ALufelgen drauf und ärgere mich ständig über den Bremsstaub.

Bin halt nicht jeden 2. Tag in der Waschstrasse und deshalb überlege ich mir mattgraue oder mattschwarze
Felgen wie z.B. CMS C8 oder C9 oder ähnlich. Allenfalls könnte man auch die bestehenden Felgen lackieren lassen aber
ich bin nicht sicher ob das wirklich preislich viel interessanter ist (wer macht das in der Schweiz überhaupt?)?

Sollten gut aussehen aber nicht zu hart sein da ich das Auto v.a. beruflich benutze und wenn ich da mit 19" herumfahre
kann ich mir gleich einen Physiotherapeuten organisieren - befürchte ich. :roll:

Also ev. könnt ihr mir einen Tipp geben ob das überhaupt nach was aussieht wenn man mattschwarze oder ähnliche Felgen
an ein anthrazitfarbenes Auto schraubt und für welche Grösse ich mich entscheiden soll. (Aktueller Stand 17" als Kompromiss
zwischen Komfort und Sportlichkeit).

Für eure Tipps bin ich dankbar :)

Ach ja, vielleicht habt ihr sonst noch Tipps wie ich das Wägelchen mit wenig Aufwand etwas sportlicher machen kann (vom Look her).
SunSet Scheiben habe ich bestellt - sehen aber recht hell aus :-?
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Passen schwarze Felgen zu anthrazitfarbenem Combi? Grösse?

Beitrag von Chris80 »

Ob das paßt ist wohl wie immer eine Geschmackfrage, ich fahre auf meinem schwarzen Combi die Borbet LS graphit-poliert. Da sieht man auch keinen Bremsstaub und die sind nicht so dunkel wie schwarze Felgen was mir persönlich gar nicht gefällt.
Als Kompromiss finde ich persönlich 18" als gute Größe.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passen schwarze Felgen zu anthrazitfarbenem Combi? Grösse?

Beitrag von Manu »

klar würden schwarze Felgen auf ein graues Auto gehen. Solltest dann nur noch irgendwo am Auto die Farbe aufgreifen für den Kontrast.
Hatte das bei mir auch schon mal vor. Die Alu´s schwarz lackieren lassen und Dach schwarz folieren.

Mfg Manu
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passen schwarze Felgen zu anthrazitfarbenem Combi? Grösse?

Beitrag von Sealord511 »

Sieht bestimmt nicht schlecht aus. Ich hab ja auch nen schwarzen Wagen mit schwarzen Felgen. Ist Geschmackssache, bei Anthrazit ist denke ich schon ein gewisser Kontrast da. Ich würde wegen des Bremsstaubs dann aber pulverbeschichtete Felgen nehmen (also die originalen machen lassen). Denn dort wird die Beschichtung ja schon "eingebacken" und nimmt dann den Bremsstaub nicht mehr so hartnäckig auf!

Wenns nur um den Bremsstaub geht kann man auch die Felgen Nanoversiegeln. Hab das letztes Jahr mit Makra NanoWheel gemacht und es hat meiner Einbildung nach den Sommer über gut gehalten. Zum säubern kann man dann einfach mit Wasser und eventuell Spüli und Schwamm ohne Probleme den Dreck ab. Oder halt mitm Hochdruckreiniger.
Die Versiegelung hab ich damals für ich glaube 10 Euronen in der Bucht gekauft. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Es gibt auch irgendwo vom letzten Jahr nen Thread wo alle möglichen Putzmittelchen durchgekaut werden. Wenn Du nach Makra suchst sollte da der Thread dabeisein.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“