Viele Grüße
Fahrradhalterung für Combi
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Fahrradhalterung für Combi
Hallo, ich suche Infos zum Transport von Fahrrädern im O2 FL Combi. Besonders würde mich die Transporthalterung auf dem Foto interessieren, weiß jemand, wie das Teil heißt bzw. wo man es bestellen kann?
Viele Grüße

Viele Grüße
O² Facelift Combi 2,0 TDI | black-magic | Elegance
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
-
- Frischling
Re: Fahrradhalterung für Combi
Ist zwar nicht der gleiche aber scheint eine gute Alternative zu sein, danke! Weitere Vorschläge sind gern gesehen!
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Der auf dem Bild oben ist ja schick 
Der andere wäre auch okay. Vielleicht gibts das ja auch noch ein wenig günstiger.

Der andere wäre auch okay. Vielleicht gibts das ja auch noch ein wenig günstiger.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Frischling
Das seh ich auch so, deswegen würde mich ja interessieren wo man den bekommt?!?!Koepi hat geschrieben:Der auf dem Bild oben ist ja schick![]()
Als Hinweis: Das Foto habe ich von der Skoda Octavia Spezial-Seite wenn man dort auf den Fotoapparat klickt, dann kommen ganz viele Bilder u.a. das von der Fahrradhalterung.
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Hmm, der ist schon ganz gut, aber funktioniert laut Text nur wenn man einen variablen Gepäckboden hat.Roland hat geschrieben:das ganze mal auf die schnelle bei Google eingegeben, ergibt das hier
Der auf dem Foto hier oben ist aber ohne den variablen Boden.
Ich denke das sich da auch zwischen dem FL und dem VorFace nichts geändert hat.
Aber ich könnte mich auch für so eine Halterung wie auf dem Bild für den vorface erweichen.
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen 
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi

Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi

Kann dir von solchen Halterungen nur abraten.
Innen-Halterungen verschwenden sehr viel Platz, sind sehr fummelig und üben enorme (meist unzulässige hohe!!!) Belastungen auf die Ausfallenden aus.
Eine ausführliche Diskussion gabs bereits hier ...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hilit=bike
Innen-Halterungen verschwenden sehr viel Platz, sind sehr fummelig und üben enorme (meist unzulässige hohe!!!) Belastungen auf die Ausfallenden aus.
Eine ausführliche Diskussion gabs bereits hier ...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hilit=bike
Octavia 4x4 2.0TDI Elegance Combi, schwarz-met. mit Dynamic-Paket, Xenon, Alpine-Radio etc.
Hallöchen,
ich nutze seit ca. 6 Jahren den Radträger von http://www.radstand.de/. Im O1 habe ich immer genügend Platz. Drei Wochen Urlaub mit Zelt und zwei Radels gehen ohne Probleme.
Ob Rennrad oder MTB, ich tansportiere so ungefähr jeder Wochenende ein Rad. Und die Ausfaller halten, und halten und halten.
Gruß
ich nutze seit ca. 6 Jahren den Radträger von http://www.radstand.de/. Im O1 habe ich immer genügend Platz. Drei Wochen Urlaub mit Zelt und zwei Radels gehen ohne Probleme.
Ob Rennrad oder MTB, ich tansportiere so ungefähr jeder Wochenende ein Rad. Und die Ausfaller halten, und halten und halten.
Gruß
Zuletzt geändert von rotwild am 25. März 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
http://www.bikesport.de/veloweb/zubehoer.html#halter" onclick="window.open(this.href);return false;
Da sind einige Anbieter für entsprechende Halterungen gelistet.
Da sind einige Anbieter für entsprechende Halterungen gelistet.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich hab mir vor Jahren mal einen selbst gebastelt.
Ist im Endeffekt nur ein Holzbrett mit einem festgeschraubten Schnellspannhalter. Kann man natürlich auch mit 2 Haltern machen.
Wenn man das Rad transportieren will einfach das Brett in den Wagen legen, Rad einspannen, Hinterrad mit nem Spanngurt sichern und nix fliegt durch die Gegend. Ich stell das Rad allerdings in Fahrtrichtung hin, nicht gegen die Fahrtrichtung.
Das Schöne ist das man nur eine Seite der Rückbank umlegen muss wenn man nur ein Rad drin hat und man das Hinterrad recht weit zur Seite weg stellen und verspannen kann. Dann bleibt noch viel Platz für anderes Gepäck über.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Ist im Endeffekt nur ein Holzbrett mit einem festgeschraubten Schnellspannhalter. Kann man natürlich auch mit 2 Haltern machen.
Wenn man das Rad transportieren will einfach das Brett in den Wagen legen, Rad einspannen, Hinterrad mit nem Spanngurt sichern und nix fliegt durch die Gegend. Ich stell das Rad allerdings in Fahrtrichtung hin, nicht gegen die Fahrtrichtung.
Das Schöne ist das man nur eine Seite der Rückbank umlegen muss wenn man nur ein Rad drin hat und man das Hinterrad recht weit zur Seite weg stellen und verspannen kann. Dann bleibt noch viel Platz für anderes Gepäck über.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20