Schon jemand gehabt? Columbus Bildschirmausfall.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
timktm
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. September 2008 00:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Schon jemand gehabt? Columbus Bildschirmausfall.

Beitrag von timktm »

Hallo,

ich habe heute wieder mal was zum heulen! Habe heute den Zundschlüssel umgedreht und habe ganz normal Radio hören können ...plötzlich fällt mir auf, dass das Display total Dunkel ist, jedoch die Radio- und Mediafunktion funktionieren...denke die anderen Funktionen auch, jedoch ohne Bildschirm nicht bedienbar. Habe ich mich evtl. dumm gestellt und habe blind irgend eine Funktion aktiviert bzw. deaktiviert?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kiste zu reanimieren ohne auszubauen oder habe evtl. die möglichkeit mit Tastenkombination und Zündung etwas zu bewerkstellingen?

Was passiert, wenn ich die Batterie komplett abklemme... habe ich dann stress wegen Airbaglampe oder andre Futures?????

Das kann ja echt nicht sein! Die Karre ist von 2008 und dann soetwas?! Ich flippe aus...

Bitte um baldige antwort wie aus der Sache rauskommen.
Benutzeravatar
TI1974GER
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 14. Februar 2008 12:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI 77 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schon jemand gehabt? Columbus Bildschirmausfall.

Beitrag von TI1974GER »

Hi,

hatte es zwar nochnicht, aber bevor Du die Batterie abklemmst würde ich ein manuelles Reset durchfüheren : < + > + Setuptaste danach bootet das Columbus neu ( Man hört wie die Festplatte anläuft ). Wenns dann nicht besser ist oder wieder kommt zum :D fahren und Update machen oder tauschen lassen.


MfG

TI1974GER
Bild
Benutzeravatar
beckes74
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 31. Januar 2009 18:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS-TFSI
Kilometerstand: 1800

Re: Schon jemand gehabt? Columbus Bildschirmausfall.

Beitrag von beckes74 »

Hi,
ich hatte schon zwei mal, als ich das das Auto anmachte, das alles normal anzeigte, allerdings sich der Ton anhörte als käme er aus einem alten Grammophon!? Auto abgestellt halbe Stunde später wieder angemacht - wieder normal!? Dann ein paar Tage später während der Fahrt - auf ein mal ging das Columbus von alleine aus und startete sofort wieder (System wird gestartet)!? Mein freundlicher sagte, das die Software auf dem neusten Stand ist! Hällt jetzt Rücksprache mit Skoda und meinte, das es wohl ausgetauscht werden wird!
Gruß beckes74
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
Benutzeravatar
timktm
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. September 2008 00:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Schon jemand gehabt? Columbus Bildschirmausfall.

Beitrag von timktm »

Sodala, nach meiner Panikattacke, hat sich das Teil von selbst wieder gefangen...ca. 30 Minuten gewartet und das Radio konnte wieder normal starten. Komisch ist, dass es ab und zu dieser Systemstart im Display erscheint. Na gut, danke für die Tipps ...ich werde auf jeden Fall das Teil im Auge bzw. im Ohr halten. Best Grüße!!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“