Blende Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
k.sal
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 29. Februar 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Blende Columbus

Beitrag von k.sal »

Hallo Leute,

vor ca. 8 Monaten habe ich die Serienhalterung vom Handy abgebaut. Musste feststellen, dass meine Vertragswerkstatt mir die falsche Blende ( was die Blende für den Octavia 4x4) bestellt hat. Also fahre ich dort wieder hin um die richtige zu bestellen (für RS ohne Ausschnitt in schwarz oder silber). Einen Tag später werden ich angerufen, dass sie da ist. Also fahre ich wieder hin und musste feststellen, dass es wieder die falsche war.
Also noch einmal versucht die richtige zu bestellen.
Das ist jetzt wie gesagt 8 Monate her. Warte noch immer! Wenn ich nachfrage, dann heißt es nur, dass sie noch im Rückstand ist. Skoda muss sie neu herstellen, da ... . Keine Ahnung! Das kann doch nicht normal sein. Da hab ich nicht so lange auf das Auto gewartet.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Blende Columbus

Beitrag von L.E. Octi »

Und? Was willst Du nun genau wissen?
Ich bin dann mal weg.
k.sal
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 29. Februar 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von k.sal »

Wo kann ich die denn noch her bekommen außer von Skoda?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Blende Columbus

Beitrag von L.E. Octi »

Nirgendwo. Und bist Du Dir sicher das Du dich beim Händler auch richtig artikuliert hast? Ich kann das von Dir geschriebene nämlich nicht so richtig glauben. Vor allem wenn ich mir so andere Postings von Dir anschaue. Sorry, will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber das klingt (vorsichtig ausgedrückt) immer sehr sehr unselbstständig.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
redthunderjunior
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2007 13:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von redthunderjunior »

:D ,naja heut zu Tage sind die Jungs ;) mit 21 Jahren nun mal unselbständig(er). Leidvolle Erfahrung aus meiner Nebentätigkeit als Sportlehrer an gymnasialler (!) Stufe. Haben alles und sind doch teils bei den banalsten Dingen derart hilflos, daß es einem die Sprache verschlägt.

Ich hab mir mal einen Spass gemacht und einigen erzählt, es gibt da ganz neue Akkus. Sogenannte "Nuklear-Silizium-Polymer Akkumulatoren". Die haben die 25fache Kapazität von normalen Akkus und kosten nur etwa das fünffache eines normalen Akkus. Die (Oberstufe) haben echt zwei Wochen danach überall gesucht. :rofl:
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden

(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
k.sal
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 29. Februar 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von k.sal »

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
redthunderjunior
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2007 13:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von redthunderjunior »

Sorry,

aber es ist wirklich nicht auf Anhieb zu verstehen, was du jetzt für ein Problem hast.
Mal davon ausgehend das du eine Frei-Sprech-Einrichtung (FSE) hast, passt die entsprechende Schale nicht zum Handy. Auf Anhieb würde ich sagen, daß entweder keine Schale für dein Handy-Modell gibt oder einfach wo falsch "übermittelt" wurde, weswegen immer eine unpassende Schale geliefert wurde.

Was hat dies aber mit dem Columbus zu tun ?
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden

(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Blende Columbus

Beitrag von Lani »

redthunderjunior hat geschrieben::D ,naja heut zu Tage sind die Jungs ;) mit 21 Jahren nun mal unselbständig(er). Leidvolle Erfahrung aus meiner Nebentätigkeit als Sportlehrer an gymnasialler (!) Stufe. Haben alles und sind doch teils bei den banalsten Dingen derart hilflos, daß es einem die Sprache verschlägt.
Leute, die eine Ausbildung anfangen / im Berufsleben tätig sind, kannst du nicht mit Leuten auf dem Gymnasium vergleichen. Da gibt's einfach andere Schwerpunkte. Bin selber erst 22, kann von mir nicht behaupten hilflos zu sein. Kenn da aber auch leider Spezialisten, die mit 28 - 30 noch alles von Mutti hinterher getragen bekommen müssen. Hat unsere Psychologin auf der Schule neulich noch von berichtet.
redthunderjunior hat geschrieben:Ich hab mir mal einen Spass gemacht und einigen erzählt, es gibt da ganz neue Akkus. Sogenannte "Nuklear-Silizium-Polymer Akkumulatoren". Die haben die 25fache Kapazität von normalen Akkus und kosten nur etwa das fünffache eines normalen Akkus. Die (Oberstufe) haben echt zwei Wochen danach überall gesucht. :rofl:
:rofl:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
redthunderjunior
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2007 13:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von redthunderjunior »

:) heißt ja jetzt nicht, daß Alle unselbstständig sind. Das die jenigen, die in der "Marktwirtschaft" schon mit 16 Jahren sich behaupten müssen, entsprechend
weiter sind, ist eigentlich vom Umstand her schon verständlich und auch das es welche gibt die noch mit 30 od. sogar 40 nicht wissen, daß Buntwäsche nicht zu Weisses gehört. ;)
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden

(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Benutzeravatar
Okky
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 14. Oktober 2007 15:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI ca.170 PS
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blende Columbus

Beitrag von Okky »

Teilenummer für Radioblende RS in silber ohne Handyhalterung (Ausschnitt) 1ZO 858 069L 2AU
Zuletzt geändert von Okky am 29. März 2009 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“