2lTDI Kopf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schwälmer
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2lTDI Kopf

Beitrag von Schwälmer »

Hi,ich fahre ein Octi II 2l diesel Bj 9/05 der heute die ansaugbrücke runter bekommt ,und der Kopf wird untersucht auf ein riss :o hat jemand schon mal so ein ähnliches prop :evil:
gruß Schwälmer
gerum
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von gerum »

können uns gerne via pn austauschen, habe gerade meinen 2.0tdi a3 abgegeben wegen der sache.

der war allerdings von 2003. angeblich soll das bei späteren generationen nicht mehr auftreten.
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duke
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von duke »

bei mir wurde der kopf getauscht.
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von Silberpfeil ---> »

Bei meinem 2.0TDI wurde der Kopf auch getauscht.
Nach 60000km fing er an Wasser zu brauchen und im Stop and Go Betrieb lief er Teilweise nur auf
3 Zyl. Erst war das Problem ja nicht bekannt!? :wink:
Dann hat Skoda doch noch gnädiger weise 50% Kulanz übernommen (2 1/2 Jahre alt)
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Schwälmer
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von Schwälmer »

:o Was hast du zuzahlen müssen :roll: mein :) hat ihn noch unter druck stehen oder so,zumindest wusste er heut abend noch nix genaues,melde mich wenn es was neues gibt :-?
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Silberpfeil --->
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von Silberpfeil ---> »

800,-€ war noch zu zahlen! :o wohl gemerkt 60TKM & 2 1/2 Jahre alt!?!
War mit dieser Abwicklung äußerst unzufrieden, zumal mehrere Briefe an Skoda notwendig waren.
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von gerum »

naja das geht ja alles noch, bei meinem audi haben sie vorher 3 andere sachen gemacht, und wollten dann zu den über 2000€ bereits gezahlten kosten nochmal 2500€ fürn zylinderkopf haben.
deshalb hab ich nun einen skoda ^^
+
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Schwälmer
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von Schwälmer »

Neues vom :) Kopf wäre io verdacht auf Kopfdichtung sollte erstmal nur die dichtung erneuert werden :o versteh ich alles net :( das Kühlwasser is mal weniger dann füllt man etwas auf(es is so als ob es sich vergriecht) und später wenn ich den deckel aufdrehe is wieder alles da :o alles sehr Suspekt :o
jetol
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von jetol »

Mit dem Kopf kann immer was sein. Ich habe nun seit 1000km auch den 2. Kopf drin, nachdem er schleichend Kühlwasser verlor. Seitdem ist Ruhe und das Auto verbraucht seitdem fast 1L/100km weniger. Der Kopf wäre konstruktiv auch anders.
Dass es hochblubbert, wenn man bei warmem Motor den Deckel aufdreht ist thermodynamisch völlig normal! Das war bei mir auch immer so, nur die Bilanz war halt immer negativ.

Ist zwar etwas Aufwand, aber ich empfehle ein "Tagebuch", wenn man sich nicht sicher ist. Abends eben parken und jeden Morgen vor Motorstart Haube auf und Foto vom Wasserstand. Geht mitm Handy ja fix. Der Kilometerstand ist jeweils der Dateiname.
Nach 2-3 Wochen weiß man dann, obs Einbildung war oder nicht.

Anfangen aktiv zu werden würde ich aber erst, nachdem zum ersten Mal die Kühlwasserwarnlampe gekommen ist. Vorher ists Spekulation.
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Schwälmer
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Re: 2lTDI Kopf

Beitrag von Schwälmer »

Lampe war schon mal an,dann wurde aufgefüllt :(
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