Geräusche aus dem Getriebe ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Joker970
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T (132kW/180PS)
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Geräusche aus dem Getriebe ?

Beitrag von Joker970 »

Hallo Forengemeinde!

Ich war heute mit meinem Octi RS von 2002 (1.8T) in der Werkstatt weil ich der Meinung war ein Radlager sei defekt. Also auf die Bühne damit und "gehorcht".
Mit schrecken haben wir festgestellt das nicht nur Geräusche aus dem Radlager kommen sondern auch aus dem Getriebe! So ein "rattern" ist zu hören....
Es funktioniert bis dato noch fehlerfrei und bis auf so ein heulen während der fahrt ist nichts zu hören...
Man hab ich ne Krawatte! :motz: Und das bei einer Laufleistung von gerade mal 53000 km !
Na jedenfalls meinte der Werkstattonkel ich sollte erstmal ruhig bleiben, eventuell übertragt sich nur das Geräusch des defekten Radlagers ins Getriebe.

Bei der Glückssträhne die ich im moment habe ist das garantiert nicht so daher wollte ich vorab schonmal fragen ob hier jemand weiss was für ein 5-Gang Schaltgetriebe beim RS verbaut ist sodas ich im Netz mal nach Ersatz schauen kann ? Ich habe nicht so die Ahnung davon...

:)
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Re: Geräusche aus dem Getriebe ?

Beitrag von darkking »

Joker970 hat geschrieben: ob hier jemand weiss was für ein 5-Gang Schaltgetriebe beim RS verbaut ist sodas ich im Netz mal nach Ersatz schauen kann ? Ich habe nicht so die Ahnung davon...
Man merkts...
Joker970
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T (132kW/180PS)
Kilometerstand: 71000

Re: Geräusche aus dem Getriebe ?

Beitrag von Joker970 »

Danke für den Link :)