Shuffle bei mp3s in vielen Ordnern

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
hd42
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Shuffle bei mp3s in vielen Ordnern

Beitrag von hd42 »

Hi zusammen,

ich hab seit Anfang des Monats 'nen Octavia, mit praktischem Multimediaanschluss im Handschuhfach. Hab mir gleich den USB-Adapter dazu gekauft und 'ne Festplatte voll mp3s angeschlossen; jetzt musste ich enttäuscht feststellen, dass er immer beim ersten Lied im ersten Ordner anfängt und wenn ich auf MIX drücke, er nur innerhalb des Ordners shufflet. Mach ich was falsch? Wie krieg ich ihn dazu, bunt durch alle Ordner zu mischen? Nachdem laut Handbuch nicht mehr als 1000 Dateien in einem Ordner sein sollen kann ich ja auch nicht alle mp3s(>100GB) in einen Ordner kopieren...
Hat jemand Erfahrung mit dem iPod-Adapter? Kann der vollen Shuffle? Wie steht's da mit Playlists? Ich wollte mir eigentlich das Geld für 'nen iPod extra für's Auto sparen, aber wenn der USB-Anschluss nix taugt und der iPod auf Wunsch funktionieren würde wär's schon was...
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Shuffle bei mp3s in vielen Ordnern

Beitrag von Lani »

Also beim Bolero kann man ' Mix ' auch für Unterordner aktivieren .. ich weiss nich wie's bei dir jetzt mit Multi-Mediaanschluss aussieht. Evtl ne Einstellung in deinem Radio? Swing? Blues? Bolero? Amudsen? Columbus?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
hd42
Frischling

Beitrag von hd42 »

Ich hab ein Swing Radio. Hab in der Anleitung nichts zu dem Thema gefunden :-?
Triderator
Frischling
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 53400

Beitrag von Triderator »

Hallo miteinander, ich habe ein ähnliches Problem, jedoch mit nem Ipod, Swing und MDI. Bisher habe ich ausschließlich shuffle, bzw. die Lieder werden nach Liedtitel abgespielt, jedoch würd ich mir z.B auch gern mal einfach nur ein Album anhören. Weiß da jemand was genaueres wie man das hinbekommt?Der Ipod hat ja ne sehr eigenwillige Ordnerstruktur und was ich festgestellt habe ist, dass die Lieder alphabetisch nach Liedtitel abgespielt werden(falls shuffle deaktiviert sein sollte). die einzige Lösung die mir nun einfällt ist alle Lieder nach folgendem Schema zu bennenen: Band - Album - Song....naja, wenns nicht anders gehen sollte werd ich das wohl so machen...

Edit: Da kann ich also auch gleich was zum IPod schreiben;) Also der Shuffle funtioniert perfekt;) Jedoch kann man halt nicht wirklich durch die Ordnerstruktur navigieren....
hd42
Frischling

Beitrag von hd42 »

Das klingt ja nicht sehr ermutigend. Werde jetzt erstmal testen, wie ernst denn die 1000er-Grenze für Dateien pro Ordner zu nehmen ist. Wenn ich alles 20000 Dateien in einen Ordner packen kann wär ich ja quasi genau so weit wie Triderator beim iPod...
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Himmel Herrgott! Benutzt doch bitte die Suche. Es wurde schon mehrfach erwähnt, daß wohl Unterordener ins Shuffle bzw. Mix mit einbezogen werden, jedoch NICHT parallele Ordner.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
hd42
Frischling

Beitrag von hd42 »

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Leider fördert die Suche mit den von mir benutzten Suchbegriffen (z.B. "Swing USB Ordner Mix") keinen der deiner Aussage nach vielen Beiträge zu Tage...
raycer
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 639217

Beitrag von raycer »

Beim Bolero kann man in parallelen Ordner shuffeln, sofern man auf der selben Stufe einfach ein MP3 reinstellt. Vielleicht funktioniert das beim Swing genau so.
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
hd42
Frischling

Beitrag von hd42 »

Danke für den Tip. Zumindest auf dem 8GB-Stick funktioniert's damit einwandfrei. Bei der 160GB-Platte stürzt er leider in unregelmäßigem Abstand nach 5-20 Titeln ab und startet neu. Hat sonst noch wer so ein Problem?
smith1212
Frischling

Beitrag von smith1212 »

Es gibt ein Problem mit dem Swing in Verbindung mit Ipod und Multimediaanschluß:
Wollte nur kurz den Inhalt einer Skoda mail vom Skoda Dialog Center zu dem Problem kundtun:

Guten Tag, Herr XXXXX,

es freut uns sehr, dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia entschieden haben! Aufgrund unseres enorm hohen E-Mail-Eingangs erhalten unsere Kunden und Interessenten zurzeit ihre Antwort nicht in der gewohnten Schnelligkeit. Wir bitten Sie fuer die Verzoegerung um Entschuldigung.

In der Tat sind uns die von Ihnen geschilderten Schwierigkeiten beim Radiosystem Swing bekannt. Zurzeit prueft unser Hersteller in Tschechien, was die Ursache dafuer ist. Sobald es eine Loesung gibt, werden wir und dann auch unsere Vertragspartner informiert.

Uns bleibt daher nur der Rat: Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt - er haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Es wuenscht Ihnen ein schoenes Wochenende

SkodaAuto Deutschland GmbH

Es scheint also noch Hoffnung zu geben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“