Spurplatten am RS mit AHK
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Spurplatten am RS mit AHK
Hey Leute, ich bin am Überlegen ob ich mir Spurplatten mit aufs Auto mache.
Ich habe eine AHK, bis zu wieviel mm kann ich gehen, ohne am Fzg was zu verändern (fahre selten mit AH)
10mm? 15mm? 20mm?
Felgen sind die Original Zenith. Würde gerne nur auf der HA welche haben, oder empfehlt ihr auch vorne welche?
Schrauben brauch ich dann ja auch längere, oder?
Eintragen ist auch erforderlich, oder bis zu nem bestimmten mm frei?
Ich habe eine AHK, bis zu wieviel mm kann ich gehen, ohne am Fzg was zu verändern (fahre selten mit AH)
10mm? 15mm? 20mm?
Felgen sind die Original Zenith. Würde gerne nur auf der HA welche haben, oder empfehlt ihr auch vorne welche?
Schrauben brauch ich dann ja auch längere, oder?
Eintragen ist auch erforderlich, oder bis zu nem bestimmten mm frei?
- OlliGoldi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 tsi / 118 kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 287588
Re: Spurplatten am RS mit AHK
Zur Frage der längeren Schrauben ...
Ich glaub ab 20mm gibt es das sog. DRA-System. Dafür brauchst du keine extra Schrauben. klick mal hier
Ich hab auf der VA 20mm je Seite und auf der HA 25mm je Seite und brauchte keine neuen Schrauben.
Ich glaub ab 20mm gibt es das sog. DRA-System. Dafür brauchst du keine extra Schrauben. klick mal hier
Ich hab auf der VA 20mm je Seite und auf der HA 25mm je Seite und brauchte keine neuen Schrauben.
schwarzer O² Combi 1.8 tsi - Sport Edition
Xenon, var. Ladeboden, Trennwand, Tarik´s Chromringe, 2 x W8-Innenraumleuchte
Lugano 8Jx18 / Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40, Abbiegelicht aktiviert, 30/30 Eibach Prokit
Xenon, var. Ladeboden, Trennwand, Tarik´s Chromringe, 2 x W8-Innenraumleuchte
Lugano 8Jx18 / Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40, Abbiegelicht aktiviert, 30/30 Eibach Prokit
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Ob du mit oder ohne Anhänger fährst wird wohl keine Rolle spielen.
Schon mal hier oder hier geschaut ?
Schon mal hier oder hier geschaut ?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: RS 2,0 TSI/LPG
- Kilometerstand: 69500
- Spritmonitor-ID: 344109
Habe vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten pro Seite und auch ne AHK verbaut, bei dieser Zusammenstellung schleift nix und sieht top aus.
Kann Dir an Spurplatten von H&R günstiger dran helfen, brauchst auch längere Schrauben...
Kann Dir an Spurplatten von H&R günstiger dran helfen, brauchst auch längere Schrauben...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner
www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Ich fahre auch mit Zenith und AhK ohne tieferlegung und will mir Distanzscheiben nachrüsten siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 65#p553465
(Die folgenden Maße sind immer die Gesamtverbreiterung pro Achse: d.h. 30mm sind 2 Platten a 15mm , nur dass mich keiner Falsch versteht.)
Werde nicht das 30mm KIT (mit Schrauben, 180,-) nehmen, da die auch zu Problemen führen können. und ich habe keinen Bock zu basteln. Die berühmte "Lasche" möchte ich gerne lassen wie sie ist (und die müsste bei 30mm höchstwahrscheinlich weg)
Werde entweder
H&R h: 24 + v: 20 nehmen, --> ca. 160€ mit Schrauben
oder FK h: 26 + v: 20 --> ca 110€ mit Schrauben
immer das Durchstecksystem, d.h. mit längeren Radschrauben. Mit diesen Maßen sollte es "nummer sicher sein" ohne bastelarbeiten.
Das DRA-System gibt es erst ab 40mm Spurverbreiterung je Achse, d.h. pro Platte 20mm. Das ist auf jeden Fall mehr als Problematisch auf dem O²
Beim O² wird übrigens oft geraten auf der VA ca 5mm weniger zu nehmen um die Abstände des Reifens zum Blech vorne und hinten gleich wirken zu lassen.
(Die folgenden Maße sind immer die Gesamtverbreiterung pro Achse: d.h. 30mm sind 2 Platten a 15mm , nur dass mich keiner Falsch versteht.)
Werde nicht das 30mm KIT (mit Schrauben, 180,-) nehmen, da die auch zu Problemen führen können. und ich habe keinen Bock zu basteln. Die berühmte "Lasche" möchte ich gerne lassen wie sie ist (und die müsste bei 30mm höchstwahrscheinlich weg)
Werde entweder
H&R h: 24 + v: 20 nehmen, --> ca. 160€ mit Schrauben
oder FK h: 26 + v: 20 --> ca 110€ mit Schrauben
immer das Durchstecksystem, d.h. mit längeren Radschrauben. Mit diesen Maßen sollte es "nummer sicher sein" ohne bastelarbeiten.
Das DRA-System gibt es erst ab 40mm Spurverbreiterung je Achse, d.h. pro Platte 20mm. Das ist auf jeden Fall mehr als Problematisch auf dem O²
Beim O² wird übrigens oft geraten auf der VA ca 5mm weniger zu nehmen um die Abstände des Reifens zum Blech vorne und hinten gleich wirken zu lassen.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
Habe wie schon geschrieben hinten 15mm auf jeder Seite und die 50iger Federn von H&R verbaut, das hatte ich vorhin nicht erwähnt, brauchte die besagte Lasche nicht umlegen, da ist so noch genug Luft, und wie auch schon geschrieben, alle H&R Produkte kann ich zu einem guten Kurs anbieten, suche morgen mal die Preise raus...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner
Hätte ich auch Interesse dran.Mr.Magicpaint hat geschrieben:, alle H&R Produkte kann ich zu einem guten Kurs anbieten, suche morgen mal die Preise raus...
Für mich bitte h 30 + v 20 mit Radschrauben
und h 24 + v 20 mit Radschrauben.
Welche 20er braucht man denn beim RS? Es gibt ja 2 Versionen. Ich zitiere mal das Gutachten:
Code: Alles auswählen
Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 6,5x45° (Version A) sind an
Achse 1 und 2 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 6,5x45° an
der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15,5mm betragen.
Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 4x45° (Version B) sind nur
an Achse 1 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an der
Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.
Code: Alles auswählen
Die12mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2455571 5x45° sind an
Achse 1 und 2 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 5x45° an
der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15mm betragen.
Bei Verwendung der 12mm breiten Distanzringe ist eine Begutachtung durch einen
amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung
mit §21 StVZO).
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
- Mr.Magicpaint
- Regelmäßiger
Für den Octavia braucht man die Version A
Und hier die Preise:
Hi. 30 vo. 20 mit 20 Schrauben 185,-€ inkl. MwSt und Versand.
Hi. 24 vo. 20 mit 20 Schrauben 180,-€ inkl. MwSt und Versand.
Und hier die Preise:
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Hm, ich dachte bei dir sind sie günstiger? Also ich hab nun das H&R DR-System angeboten bekommen, und komm auf einen anderen Preis wie du....Mr.Magicpaint hat geschrieben:Für den Octavia braucht man die Version A
Und hier die Preise:
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9